• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
window sticker
#11
Also die C4 hat nach miner Meinung einen Tanksticker, als ich mal das Ersatzrad untersuchte konnte ich den Tank von unten sehen und an der Vorderseite klebt ein A4 großer Zettel, ich konnte ihn lieder nicht abmachen ohne ihn zu zerstören und man kann auch nicht erkennen was drauf steht, ich vermute aber, er ist der tank sticker.
ESCH
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Stevie
Hallo Leute !

Neee - einen Tank-Sticker gibt es bei der C4 mit
Sicherheit nicht.

Ich habe mich mal schlau gemacht:

Die C4 hat zwar keinen Tanksticker, aber ein entsprechendes Build-Sheet hat sie auch. Diese ist im Bereich des vorderen Fahrschemels angebracht und beinhaltet im Wesentlichen die gleichen Daten wie der Tank-Sticker bei der C3.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#13
Hallo Leute!

Da ich ja wieder da und auch wach bin darf ich meinen Senf jetzt auch dazu geben.....

Anbei ein Bild von meinem Bodylift, wo man ganz deutlich den Tanksticker erkennen kann.

[Bild: tanksticker.jpg]

Hier nochmal mit Blick auf Tank und -schutzhaube.
Der Jüngling mit der Kamera ist Meister Tripower.... Großes Grinsen

[Bild: bodylift.jpg]

Das ist von meiner 77er Vette.
Ich bin mir nicht sicher, ab wann bei Chevrolet die Tankschutzhaube verbaut wurde auf der bei mir der Tanksticker klebte. Die frühen C3 wie die von Gerrit (69er) und meine (68er, logisch) hatten diese Haube nicht.
Ich weiß dementsprechend nicht, ob Dieters 74er Vette diese Haube auch schon hat. Einzige Erklärung hierfür ist die Verbesserung der Crashsicherheit bei Heckaufprall - eine Folge der Prozesse um Ralph Nader ("Unsafe at any speed" - der Overkill für den Corvair)

Um nochmals zusammenzufassen: Entweder klebt der Tanksticker auf dem Tank (frühe Version) oder auf der Tankschutzhaube (ab den Rubberbumpers???).
M.E. muß zum Entfernen des Tankstickers in jedem Fall der Body abgehoben werden.
Wir haben den Sticker bei mir mit einer Klinge gaaaaanz vorsichtig abgeschnitten....... ein Geduldsspiel!!!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#14
Hallo Frank !

Werde am Wochenende nachsehen, ob ich die Tankschutzhaube sehen kann.
Wie aufwendig ist es eigendlich, den Body abzuheben ?
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#15
Die Frage sei einem C5-Fahrer gestattet:


(Das letzte mal, daß ich einen so großen Fahrzeugtank gesehen habe, war während meiner Bundeswehr in den Panzern Feixen )

Jetzt liegt es mir wirklich ganz fern, eine Analogie zwischen C3 und Panzern herzustellen, aber

sagt mir doch bitte mal, wieviel Liter bei Euch reinpassen.



Jochen aus G.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#16
@ dieter: Aufwand 8 Schrauben und ein paar Kabel, die Lenksäule und die Bremsleitungen am Hauptbremzylinder.
Je nach Baujahr noch die vorderen und hinteren Bumper (bei mir nicht, da ich keine Crashpads mehr drin habe)
Die Tankhaube kannst du am besten von unten sehen, sie müßte oberhalb der Reserveradhalterung mit Hex-Schrauben seitlich an den Frame-Rails und am vorletzte Crossmember verschraubt sein.

@ Corvette 1111: 55 Literchen...... Großes Grinsen
Kollege, das was Du da siehst ist die TANKHAUBE!!! Die ist natürlich größer als der eigentliche Tank - übrigens ist der C5 Tank größer und nur etwas eleganter geformt - damit aber auch schweineteuer - don´t even think of replacing it...... Feixen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#17
Lieber 454big,


ich weiß, wo der Tankeinfüllstutzen ist und wie das Tanken funktioniert, habe aber noch nie mir meinen Tank angeguckt (außer dem Einfüllstutzen Feixen )

Weiß dann noch, daß man zum Gucken kein Streichholz benutzen soll Feixen Feixen


Aber Du mußt mir Recht geben: Der Tank (und auch wenn es die Tankhaube -was ist das überhaupt... ist), sieht verteufelt groß aus.


Ohne den Gedanken gleich in die Tat umsetzen zu wollen: Kann man eigentlich in eine C5 einen größeren Tank einbauen? Ich hatte früher mal einen Suburban, dessen ca.160 Liter-Tank ich gegen einen 200 Liter-Tank getauscht habe. (Wir fahren im Sommerurlaub und auch an langen Wochenenden öfte nach Wangerooge/Nordsee und das habe ich mit einer normalen Tankfüllung nie geschafft.) Mit der Vette schaff ich es auch nicht mit einer Tankfüllung....


Dein Jochen aus G.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#18
Ich denke mal, daß das bei einer C5 Vette nicht möglich sein wird - außer im Koffer- / Stauraum...... Feixen

Im Ernst: Während früher die Wagen sehr groß und geräumig waren und für solche "Spielereien" Platz ließen (ja, ich weiß, bei einer Vette war nie Platz!!!) sind die heutigen Modelle durch die Bank am CAD "gepackaged" und auf maximale Raumausnutzung getrimmt - siehe auch die heutigen Tanks, die die ulkigsten Formen annehmen können (Blasformtechnik - für alle die es nicht kennen: Funktioniert wie bei einer PET Cola Flasche, Plastikschlauch läuft durch Form, Form fährt zu, Nadel fährt in die Form und bläst den Schlauch auf, Form fährt auf, schneidet dabei den Schlauch oben und unten ab und fertig ist das geblasene Produkt)
Gruss,
Frank
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Corvette-1111
(Wir fahren im Sommerurlaub und auch an langen Wochenenden öfte nach Wangerooge/Nordsee

Wangerooge ?

Ich war als Kind jede Sommerferien auf Wangerooge und kenne dort - glaube ich - fast jeden Stein!

Erst vor 4 Wochen war ich mal wieder dort und habe in Erinnerungen geschwelgt *seufz*

Sorry für "off topic"

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#20
Wenn die C4 keinen Tanksticker hat, was um Himmels Willen klebt dann an meinen Tank!!
Und jetzt die dumme Frage, wo ist der vordere Fahrschemel.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C2 Split Window in Belgien gooki 6 3.409 24.08.2013, 11:07
Letzter Beitrag: Woodpecker61
  Service Parts Identification Sticker Blake 2 2.357 25.07.2010, 20:49
Letzter Beitrag: Blake
  Split Window in der Autozeitung romeomustdie11 3 1.824 24.01.2010, 11:53
Letzter Beitrag: corvette 79
  Split Window in Bremerhaven Seapilot 16 2.961 19.09.2008, 22:07
Letzter Beitrag: Porter
  Window Valet Group Purchase cf17519 7 2.361 22.07.2008, 11:08
Letzter Beitrag: Goofy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de