welcher Warnblinker nehmen für Tüv
#1
Hallo Leute,

habe schon einige Amis für den Tüv fertig gemacht, und immer den Bosch 0336 851 00  verwendet

Leider ist der ziemlich klobig gebaut, in einem Full Size car kein Problem, aber in einer C 2 ist der mir zu gross, wüsste auch nicht wohin damit

Welchen Warnblinkerschalter bzw Relai habt ihr verbaut?
Gibts was kleineres zum nachrüsten?
Und wo habt ihr den Warnblinkschalter platziert?


Wie immer Danke für Antwort
Carsten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
  Zitieren
#2
Verbaut unter dem Cluster etwa in Höhe des Zündschlosses.
  Zitieren
#3
Ab 1966 gab es den Hazard Switch als Option (RPO V74) und dieser wurde so montiert.

[Bild: 48095627d1495325902-rearview-mirror-iden...ssy-2a.jpg]

Vorteil, beim V74 muss der Kabelbaum nicht zerschnitten werden. Es werden nur die Halbmondklemmen unter der Lenksäule getrennt, zwischen geklemmt und fertig. Die Schalter gibt es hin und wieder im US Forum oder bei ebay.com.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#4
Matthias
sehr geil, auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen, da müsste der Bosch auch zwischenpassen, und es sieht noch original aus dazu Feixen
So wirds gemacht wie auf dem Bild
Danke für Info
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
  Zitieren
#5
(25.12.2017, 11:50)C1-Matthias schrieb: Ab 1966 gab es den Hazard Switch als Option (RPO V74) und dieser wurde so montiert.

[Bild: 48095627d1495325902-rearview-mirror-iden...ssy-2a.jpg]

Vorteil, beim V74 muss der Kabelbaum nicht zerschnitten werden. Es werden nur die Halbmondklemmen unter der Lenksäule getrennt, zwischen geklemmt und fertig. Die Schalter gibt es hin und wieder im US Forum oder bei ebay.com.

Gruß
Matthias



Habe ein v74 auf Ebay.com gefunden
Was hat bei diesem Schalter wenn er angeschlossen ist vorrang wenn die Bremse getreten wird?
Warnblinker oder Bremslicht?
Der deutsche Tüv möchte das der Warnblinker vorrang hat, sobald der Warnblinker an ist!
Einen Bremslichtschalteranschluss scheint er nicht zu haben!?

Weiß jemand mehr!!
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
  Zitieren
#6
Hier gibt es einiges an Bildern aus der Original-Installationsanleitung, aber leider kein richtiges Schaltbild [EDIT] doch, ganz runterscrollen hilft ... [/EDIT]: https://corvaircenter.com/phorum/read.ph...512,422043

Für mich sieht es so aus, dass die Bremslichter bei der damaligen RPO Vorrang über die Blinkfunktion haben, denn das weiße Kabel vom Bremslichtschalter ist direkt verbunden im Adapter des Halbmondsteckers, es müsste sonst über den Warnblinkerschalter geführt werden, um die Bremse "abkoppeln" zu können.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#7
ja du hast Recht, ich sehe da auch auf keinem Schaltplan einen Anschluss für den Bremslichschalter
Dann muss ich wohl doch den Bosch 0336 851 004 oder 0336 851 008 nehmen
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV verweigert Abnahme Knock off Wheels mit Zentralverschluss Jan Marin 98 29.524 19.01.2023, 23:40
Letzter Beitrag: JR
  Welcher Motor ist verbaut? hato2 8 5.319 14.02.2021, 18:27
Letzter Beitrag: silverZ28
  Welcher Reifen auf welche Felge? BobbyC2 10 23.249 27.05.2020, 09:15
Letzter Beitrag: caprice83
  welcher Motor ist eingebaut facelvega 17 22.967 08.05.2020, 17:00
Letzter Beitrag: facelvega
  Welcher Anlasser? Polanski 6 13.418 04.06.2019, 17:54
Letzter Beitrag: Polanski

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de