Ab 1966 gab es den Hazard Switch als Option (RPO V74) und dieser wurde so montiert.
Vorteil, beim V74 muss der Kabelbaum nicht zerschnitten werden. Es werden nur die Halbmondklemmen unter der Lenksäule getrennt, zwischen geklemmt und fertig. Die Schalter gibt es hin und wieder im US Forum oder bei ebay.com.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
25.12.2017, 19:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2017, 20:28 von Mr.409.)
Matthias
sehr geil, auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen, da müsste der Bosch auch zwischenpassen, und es sieht noch original aus dazu
So wirds gemacht wie auf dem Bild
Danke für Info
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31.12.2017, 20:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2017, 20:22 von Mr.409.)
(25.12.2017, 13:50)C1-Matthias schrieb: Ab 1966 gab es den Hazard Switch als Option (RPO V74) und dieser wurde so montiert.
Vorteil, beim V74 muss der Kabelbaum nicht zerschnitten werden. Es werden nur die Halbmondklemmen unter der Lenksäule getrennt, zwischen geklemmt und fertig. Die Schalter gibt es hin und wieder im US Forum oder bei ebay.com.
Gruß
Matthias
Habe ein v74 auf Ebay.com gefunden
Was hat bei diesem Schalter wenn er angeschlossen ist vorrang wenn die Bremse getreten wird?
Warnblinker oder Bremslicht?
Der deutsche Tüv möchte das der Warnblinker vorrang hat, sobald der Warnblinker an ist!
Einen Bremslichtschalteranschluss scheint er nicht zu haben!?
Weiß jemand mehr!!
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01.01.2018, 13:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2018, 13:50 von MiSt.)
Hier gibt es einiges an Bildern aus der Original-Installationsanleitung, aber leider kein richtiges Schaltbild [EDIT] doch, ganz runterscrollen hilft ... [/EDIT]: https://corvaircenter.com/phorum/read.ph...512,422043
Für mich sieht es so aus, dass die Bremslichter bei der damaligen RPO Vorrang über die Blinkfunktion haben, denn das weiße Kabel vom Bremslichtschalter ist direkt verbunden im Adapter des Halbmondsteckers, es müsste sonst über den Warnblinkerschalter geführt werden, um die Bremse "abkoppeln" zu können.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
01.01.2018, 19:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2018, 19:50 von Mr.409.)
ja du hast Recht, ich sehe da auch auf keinem Schaltplan einen Anschluss für den Bremslichschalter
Dann muss ich wohl doch den Bosch 0336 851 004 oder 0336 851 008 nehmen
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