Welcher Reifen auf welche Felge?
#1
Hallo, bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer orginal C2 und würde gerne 215/70R15 oder 225/65R15 fahren. Ist das auch auf einer 5,5x15 Zoll Felge möglich? Leider gibt es bei den Knock off und Bolt on Felgen keine Angaben auf die Felgenbreite. Sind die Alufelgen 6 oder 6,5 oder sogar 7 Zoll breit? Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
  Zitieren
#2
Hallo

Du schreibst ja 5,5, also C2 bis 1966 inklusieve, denn die 67er hatte 6 Zoll Felgen.

Die optionalen Alufelgen hatten bestimmt diegleiche Grösse als die Stahlfelgen, kann man aber ausmessen.

205/75x15 Reifen sollten gut passen, aber bei den Onlinereifenrechnern kann man auch die minimale und maximale fahrbahre Grösse errechnen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Alu immer 15x6".

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#4
Hallo

OK, danke.  Wundert mich zwar, aber ich  glaube dir.

Egal, hier mal aus dem Netz , was man auf welche Felgenbreite legen kann. Obs dann noch  in den Radkasten passt, bleibt dahingestellt.


mfG. Günther


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Hallo

Und hier kann man noch breiter auflegen.

mfG. Günther


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Auf meiner fahre ich schon immer 215/70-15. Erst auf Stahlfelgen 15x7, jetzt auf 15x6 Alufelgen. Meine Originalräder (noch mit US-Luft Feixen ) sind Stahl 15x6 mit 205/75-15.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#7
Jo...das passt. Ich fahre auf den Knockoffs auch 215/70-15....
  Zitieren
#8
Auf meiner C2 sind rundum 205/75R15, aber auf unterschiedlich breiten Felgen (Stahl). Vorne 6" und hinten 7,5" (selbst gemessen). Sehen von der Seite absolut identisch und original aus. Nur hinten wirds innen sehr eng: Zwischen Reifeninnenseite und Befestigungsblech für den Bremsschlauch ist nur 1 mm Platz. Daher habe ich dort 8mm Distanzscheiben reingetan.
Kann es sein, dass es die C2 original auch mit 7,5 Zoll Stahlfelgen gab?
  Zitieren
#9
7,5x15 gab es für die C2 ab Werk nie.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#10
Interessant, denn die sehen wie gesagt von außen absolut identisch aus wie die 6-Zöller. Dann gab's wohl noch einen anderen Wagentyp mit solchen Felgen...
Danke für die Info.

Gruß
Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Motor ist verbaut? hato2 8 3.853 14.02.2021, 18:27
Letzter Beitrag: silverZ28
  Bulkhead/Spritwand: Welche Farbe war original? BillC2 8 7.881 02.01.2021, 00:48
Letzter Beitrag: BillC2
  Reifen gesucht C 2 1965 Mr.409 23 9.702 27.11.2020, 14:11
Letzter Beitrag: Split
  Welche Töne machen die Hupen? hato2 6 4.937 14.05.2020, 08:11
Letzter Beitrag: 78er_pace
  welcher Motor ist eingebaut facelvega 17 20.459 08.05.2020, 17:00
Letzter Beitrag: facelvega

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com