Mal wieder: Fächer + Factory Side Pipes
#11
Normalerweise ist das Keramik zur Hitzeisolierung.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#12
(12.07.2018, 20:39)C1-Matthias schrieb: ... Die Verarbeitung ist bei beiden Herstellern top.

Da muss ich mich leider korrigieren, zumidest was Allen's Exhaust betrifft. Gestern morgen ist mir die rechte Sidepipe der C2 fast abgefallen, denn der Halter am Ende ist hinter der Schweißnaht glatt weggebrochen.  haarsträubend Made in USA...
Heute habe ich den Halter neu angeschweißt, mal schauen ob er jetzt länger hält.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#13
(31.07.2018, 17:36)zuendler schrieb: Normalerweise ist das Keramik zur Hitzeisolierung.

Yes! Absolut Richtig - "ceramic blanket"

Das Bild anbei hab ich von Sweet Thunder dazu bekommen.

Spannung steigt...  OK!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#14
Hallo Fitz,
hast Du die Anlage schon eingebaut? Zufrieden mit dem Sound?
Viele Grüße, Hallo-gruen
Günter
[Bild: 29701324la.jpg]
  Zitieren
#15
(03.11.2018, 08:11)GWC371 schrieb: Hallo Fitz,
hast Du die Anlage schon eingebaut? Zufrieden mit dem Sound?

Hallo Zusammen,
 
aktuell liegt sie noch im Keller und wartet auf den Einbau, hatte ich im Winter vor.
 
Verarbeitung der Pipes ist auf den ersten Blick sauber, im Knick werden Sie etwas ovaller aber das tun wohl alle Pipes inkl Factory.
 
Melde mich mit Updates,
 
LG
Fitz
  Zitieren
#16
Ich habe die 2,5“ super quiet / steel aluminised von sweet thunder (Rayn) gerade montieren lassen. Das Ergebnis ist wirklich sehr gut. Die hohen Frequenzen sind stark reduziert und der Tiefe Sound gut ergalten. Das Fahren macht noch viel mehr Spass

Also, das kann ich empfehlen:

Ryan Westdorp
HighFlo Performance/Sweet Thunder Exhaust
Office: 231-825-0155
highfloperformance.com

Stephan
  Zitieren
#17
Also – Update zu Fächer + Side Pipes

Die Hedman Fächer waren vom Einbau wohl problemlos (laut ACP), es musste lediglich eine neue Halterung für die LiMa her.

Clearance selbst mit der Borgeson PS Box kein Problem, zumindest bei meiner, habe allerdings keine Air Con.

Die Pipes von HighFlo aus McBain (auch als Sweetthunder bekannt) habe ich im Maß 2,5 Zoll, allerdings als super quiet Version anfertigen lassen, mit Header Pipe anstelle der normalen Bogen zu den Ram Horns.


Nach den ersten 400 KM als kleines Resümee:

Toller dumpfer Klang, grummeln im Stand, bei Gas Wegnahme auch etwas mehr Donnern wenn die Pipes warm sind.
Allerdings trotz des Super Quiet ein My zu laut, bei Langstrecken Fahrten etwas anstrengend.

Im Nachhinein hätte ich mich für die 2 Zoll Variante entscheiden sollen… Aber da war fairerweise mein Ego im Weg.

Overall allerdings sehr zufrieden und auch hier nochmal großes Dank ans Team ACP!

Beste Grüße
Fitz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Differenzial Side Yoke Mr.409 25 1.991 23.08.2022, 17:57
Letzter Beitrag: Mr.409
  Schon wieder ein oller GS-Nachbau ...langweilig ... Dr. Seltsam 31 5.677 29.04.2022, 11:04
Letzter Beitrag: Ulivette
  Side Pipes zu laut für Schweizer Zulassung pelikanbike 11 20.143 02.06.2020, 19:58
Letzter Beitrag: pelikanbike
  Factory Assembly Manual - Handbuch facelvega 0 1.396 14.11.2019, 11:40
Letzter Beitrag: facelvega
  Seitenauspuff ohne Pipes C2 Oerg 8 5.278 27.10.2017, 08:44
Letzter Beitrag: Oerg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com