Anbringung Kennzeichen
#1
Hello all,

habe mir jetzt für diese Saison für vorne wenigstens ein 2-zeiliges
"Motorrad-Kennzeichen" anstelle des einzeiligen geben lassen;
das Kennzeichen ist aber ein gutes Stück zu hoch, um in die
dafür vorgesehene Kennzeichung-Vertiefung zu passen.

Man könnte es jetzt (wie laienhaft gemalt, s.u. Großes Grinsen ) schräg
reinschrauben, sieht zwar besser als das einzeilige, aber immer
noch zum Zum K....n aus.

Habe schon an Abschneiden gedacht, aber dabei würden ein
paar Millimeter der Buchstaben/Zahlen draufgehen. haarsträubend

Hat jemand ne bessere Idee?

Vielen Dank und Grüße

Patric


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#2
Hallo Patrick,

Tipp hab ich leider keinen, aber abschneiden ist Kopfschütteln. Das Kennzeichen ist eine Urkunde und wenn du da was von absäbelst, dann bist du bei der nächsten Begegnung mit der Rennleitung ganz weit vorne in der Schlange. Vielleicht sogar auf Pole Position. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Ecki
  Zitieren
#3
Patric,
soll ich Dir eine bescheinigung von GM zusenden? In der steht, das ein grösseres Kennzeichen vorne die Kühlung beeinträchtigen kann. Hat bei meinen TÜV dann mit dem Eintrag geklappt.
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#4
Na ja, für einmal pole position nimmt man schon einiges in Kauf... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#5
Friedel, KLASSE, damit könnte ich es versuchen! Prost! OK! Prost!
Werde Dir meine Fax-Nummer per PN schicken, alright?

Vielen Dank und Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#6
Abschneiden ist Urkundenfälschung und damit Straftatbestand. Verhandlung ist dann wenig später vor dem Strafrichter inklusive Staatsanwalt. Also eine ganz andere Nummer als nur so ein popeliges Bußgeldverfahren.
Vorstrafe garantiert.

Was meinst Du mit Motorradnummernschild? Das normal große mit zwei Zeilen und Eurofeld? Oder das kleine "Moped" Kennzeichen nach Anlage 5 StVZO? Letzteres müßte exakt in die Aussparung der 82er passen, da es kleiner als das US-Kennzeichen ist.

So was zu bekommen, liegt am Ermessensspielraum der jeweiligen Zulassungsämter. Ein TÜV Eintrag kann da (aber auch nur eventuell) helfen. Wichtig ist die Überzeugungskraft beim jeweiligen Mitarbeiter dieser Behörde. Nettes Reden ist da angesagt. Und die 25 bis 200 Euro für die Ausnahmegenehmigung zu bezahlen.

Wenn Du das große zweilzeilige bekommen haben solltest, würde ich es so anbringen wie in Deiner Zeichnung. Achte darauf, dass die Neigung 30 Grad nicht überschreitet. Auch das ist ein Vorschrift.

Ansonsten empfehle ich Dir, zur Zulassungsstelle zu fahren und das "Problem" mal mit einem Mitarbeiter dort vor Ort (also mit Deinem Auto) zu erörtern.
Ein Angebot einer Probefahrt mit so einer Zuhältergondel um den Häuserblock wirkt manchmal Wunder. Zwinkern

Grüße
  Zitieren
#7
Hi Frank,
es ist das "normal" große Motorrad-Kennzeichen. Aber genauso wie
von Dir beschrieben werde ich es machen, mit der GM-Bescheinigung
von Friedel in der Tasche; mal sehen, ob ich den netten Herrn von
der Zulassungsstelle rumkriege Feixen
Die Bescheinigung kostet bei uns schlappe 130,- Euros, für das hintere
Kennzeichen habe ich das schon mal zahlen dürfen haarsträubend

gekennzeichnete Grüße

Patric

Edit wegen massiver Rechtschreib-Probleme Großes Grinsen
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#8
Hallo,

ich bin neu hier und muss an dieser Stelle erst einmal loswerden, dass ich dieses Forum absolut spitze finde.

Ich bin die Tage durch einen traurigen Anlass in den Besitz einer C4 gekommen und konnte mir hier schon ein paar sehr nützliche Tipps holen.

Zum Diesem Thema:
Ich habe letzte Woche die Vette wieder zugelassen und habe umgestellt von „normalem“ Kennzeichen (Vorne 300*150 mm) auf ein Euro-Saisonkennzeichen. Da ich auch das Problem mit der Kennzeichengröße hatte, habe ich mir im Internet mal die Bestimmungen für die Kennzeichenvergabe rausgesucht (kennzeichen.org). Das sogennante Kennzeichen für Leichtkrafträder, für welches man eine Ausnahmegenehmigung braucht, hat eine Größe von 255*130 mm und wird auch für Import PKW genehmigt, an denen ein „normales“ Kennzeichen nicht angebracht werden kann.
Mit dem Ausdruck hatte ich beim Amt dann keine Probleme mehr. Habe der Beamtin gesagt, dass ein „normales“ Zweizeiliges nicht in den dafür vorgesehenen Ausschnitt passt. Daraufhin habe ich sofort die Ausnahmegenehmigung bekommen. Mit Eintragung und Anmeldung hat mich das 51,20 Teuros gekostet.

Gruß aus dem Lipperland
Frank
  Zitieren
#9
So ist es bei mir gelöst:

Es ist eine "Ausnahmegenehmigung gemäß § 70 der StVZO" und darin ist folgendes vermerkt:
Zitat:Abweichend von der vorgeschriebenen Größe darf am genannten Fahrzeug ein hinteres Kennzeichen mit der Größe von 240 x 130 mm verwendet werden.


Die beschrieben Kennzeichengröße passt ohne Problem bei jeder C3.


Gruß
Wilfried
  Zitieren
#10
Hallo Frank Fischer,
Glück gehabt. Und wahrscheinlich hast Du einsichtige Menschen bei den Ämtern in Lage (wo iss'n datt?)
In Köln und Berlin kommen die Staatswächter mit dem Lineal raus aus ihren Stuben und messen nach. Und wehe, da paßt auch nur irgendwie ein großes Kuchenblech dran, in welcher Art auch immer, dann kriegst Du das auch. In Köln gibt es "offiziell" für die C5 ausschließlich das Riesenblech voren drauf.

Willkommen im Forum.

Grüße
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 18.503 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Zulässige Reifen für H-Kennzeichen? Titan 42 19.432 22.03.2021, 20:04
Letzter Beitrag: StefanW
  Zulassung und Kennzeichen ic3cub3 18 5.177 06.11.2020, 17:40
Letzter Beitrag: colonel
  Austauschmotor (neu) und H-Kennzeichen C3Chris 16 10.970 27.09.2020, 18:30
Letzter Beitrag: kalle1
  TÜV für Doug´s Sidepipes H Kennzeichen gummihobel 1 2.636 17.11.2019, 15:31
Letzter Beitrag: Grauwe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de