Wilwood Brake Upgrade Kit
#11
Hallo Coach1

Zitat:...oder ist es das Paket, bei dem auch die Bremszangen austauscht werden.


EIN WENIG SARKASMUS: Siehst Du Bremszangen auf dem Bild Frage

Nein, die Bremszangen sind nicht bei dem Kit zu dem Preis nicht dabei. Wilwood hat aber auch einen "Big Brake" Kit (was Du vermutlich gesehen hast), der mit einer 6-Kolben Zange für vorne und einer 4-Kolben Zange für hinten ausgeliefert wird. Die hinteren Scheiben sind dann auch 2-Teilige, mit Handbremstrommel.
Ich wollte mir auch diesen Satz bestellen, aber leider habe ich vorne 17" Felgen drauf, die ein sehr tiefes Felgenbett haben und keinen Platz für die Bremse bieten.

Beim Kit sind die "Polymatrix Q" dabei. Du kannst aber natürlich auch eine andere Komposition fahren. Welche aber für Deine Bedürfnisse sinnvoll sind, kannst Du dem im folgendem Link zu findenden Katalog entnehmen (Seite 2):

Poly Matrix Catalog

Ich werde nach dem Einfahren der Scheiben vermutlich einmal die "E" probieren.

Grüsse
Rene
  Zitieren
#12
Zitat:Original von 454Big
Wenn es nicht unbedingt Hotchkiss sein muss, sondern auch GMPP (GM Performance Parts) sein darf Großes Grinsen , dann gibts dieses Kit.....

Der Stabi ist vorne mit 38 mm um 2 mm dicker als der Hotchkiss, hinten mit 26 mm gleiche Stärke.
Das klingt nach heftigem Untersteuern, das macht doch keinen Spaß. Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#13
Hallo

Habe nun auch noch die Teile von DRM bekommen. Die Kolben aus Rostfreiem Stahl für die vorderen Bremszangen inklusive neuen Dichtungen, damit einer Bremsfreude nichts im Wege steht.
Die Scheiben habe ich heute von "Seiferle Aviation" abholen können. Somit sind auch die "Safety Wires" von Profis engebracht worden und ich kann die Scheiben nun mit gutem gewissen verbauen.
Eine sehr gute Bremsflüssigkeit, die ATE Super Blue ist bei Derendinger Schweiz verfügbar. Auch hier habe ich von JOE's Erfahrungen mit dieser Bremsflüssigkeit profitieren dürfen.

{OFF TOPIC ON}
An dieser Stelle muss ich es sagen... mir persönlich fehlen JOE's Beiträge, auch wenn sie manchmal etwas zu lange ausgefallen sind, dafür waren sie von einer fundierten und hervorragenden technischen Qualität. Ich bin froh, einen sehr guten Freund, auch neben der Corvette Szene, durch dieses Forum kennengelernt zu haben.
{OFF TOPIC OFF}

Noch schnell zum Thema ein Bild von einer verschreubten und gesicherten Scheibe mit Hat:
Verschraubte Scheiben mit Hats

Ich hoffe dass ich schon bald loslegen kann...

Grüsse Rene
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brake Air Duct Z06 stumpjumper76 14 5.247 17.01.2021, 17:16
Letzter Beitrag: desmoconny
  ABS Electronic Brake Control Module (EBCM) speedy1 1 2.304 09.08.2020, 07:46
Letzter Beitrag: Molle
  Wilwood Aero6/FNSL4 o.ä. für C5/C5Z06, brake kit upgrade diddiyo 1 2.500 10.11.2019, 15:27
Letzter Beitrag: Seba00
  Beleuchtung vorne Umbau-Kit " Breathless Racing " Lhoffmann1 2 5.539 06.06.2019, 14:40
Letzter Beitrag: Lhoffmann1
  Passen rote C5 Z06 Brake Calipers ohne Veränderungen auf einer Standard C5 ? SpeedyNL 6 5.369 06.04.2017, 17:57
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de