Ungeregelter Kat
#11
Mach zweiflutig ohne X-Pipe dann klingt es noch besser :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#12
(08.01.2019, 19:10)daabm schrieb: Mach zweiflutig ohne X-Pipe dann klingt es noch besser :-)

Dafür !
Gruß Alex
  Zitieren
#13
Also bei meiner 79-iger war damals auch noch der Kat mit dem y Rohr drin. Der Kat war gefüllt mit "Perlen" -Material, das abgelassen  (und so wohl auch ersetzt) werden konnte. Da damals noch bleihaltig in war, haben wir das gemacht. Hab nach 84  GM angeschrieben ob mit Kat eine geringere (Steuer-) Schadstoffklasse erreicht werden konnte, die haben mir aber wenig Hoffnung gemacht. Also Kat und Luftpumpe raus! 

Nachdem das y-Rohr durchgerostet war hab ich ne Doppelrohranlage mit 2,5 " eingebaut. Wie daabm schon schrieb, das einzig Wahre. 
X-Rohr hatte ich auch mal drin, aber der Ton der 2 getrennten Rohre war wirklich besser!
Nie Probleme mit TÜV, geschätzt/gefühlt 20 PS mehr beim L82! 

Rudy

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kat Ausbau C3 von 1979 Gattling 12 3.171 22.08.2021, 20:04
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Abgasgeruch "verbessern" mit Kat? Daedalus 34 26.738 16.09.2020, 09:40
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Auspuff Rohre ab Kat 82er gesucht achsbruch 1 1.567 25.07.2020, 18:04
Letzter Beitrag: wolfgang s
  1981 mit KAT canus 10 9.281 13.05.2019, 13:45
Letzter Beitrag: EASYGEAR
  Kat Ausbau Murphy0515 17 6.677 20.03.2016, 17:19
Letzter Beitrag: jeepfürst

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de