Einladung zur NCRS Chapter Gründung
#1
Star 
lHallo Corvette-Verrückte (und Verücktinnen),

mit viel Schweiß hat Andreas Lampe den Termin für die Chapter Gründung organisiert.

Da wir auch Österreicher und Schweizer mit dabei haben möchten, ist Mühldorf plötzlich relativ mittig, so dass wir das Treffen bei mir abhalten werden.

Hier der Einladungstext:

Einladung zur Gründungsversammlung eines
gemeinnützigen NCRS Chapters im deutschsprachigem Raum.
 
Liebe Corvettefreunde,
 
nach einer intensiven Vorbereitungsphase freuen wir uns, Dich zur
Gründungsversammlung des NCRS Chapters im deutschsprachigem Raum am 30.03.2019 in 84453 Mühldorf, Richard-Wagner Strasse 12, Start um 15 Uhr einladen zu können.
 
Damit über die Vereinssatzung in der Gründungsversammlung abschließend entschieden werden kann, habe ich Euch ein Satzungsmuster beigefügt.
 
Tagesordnung:
 
1. Begrüßung der Anwesenden
2. Feststellung der Anzahl der stimmberechtigten Anwesenden
3. Genehmigung der Tagesordnung
4. Wahl Versammlungsleiter
5. Wahl Protokollführer
6. Vorstellung des Konzepts, der Ziele und Aufgaben des Vereins
7. Beratung und Beschluss über Ziele und Aufgaben
8. Erläuterung und Beratung Satzungsentwurf und Namensvorschläge
9. Beschluss über Gründung des Vereins und Annahme der Satzung und Namensgebung
10. Bestimmung Wahlleitung für die Wahl des Vorstands
11. Wahl des Vorstands nach § 26 BGB
12. Wahl der Beisitzer
13. Wahl der/des Kassenprüfers
14. Beschluss über weitere Vorgehensweise, wie Eintragung
ins Vereinsregister, Mitgliedsbeiträge, erste Aktivitäten, Jahresplanung, Internetseite, Logo, Datenschutzerklärung...
15. Beschluss über Beauftragung des Vorstands, die zur Eintragung in das Vereinsregister und zum Erwerb der Gemeinnützigkeit erforderlichen Schritte vorzunehmen
16. Verschiedenes
17. Unterzeichnung Satzung und Gründungsprotokoll
 
Sollte ich von Euch bis zum 28.02.2019 keine Änderungs- bzw. Ergänzungswünsche erhalten, gehe ich davon aus, dass Ihr mit dieser Tagesordnung und dem Satzungsvorschlag einverstanden seid.
 
Ich bitte hiermit jeden von Euch dem Oliver Trieb ( NCRS@ibtrieb.de ) und mir eine Teilnahmen Zu- oder Absage bis zum 28.02.2019 zukommen zu lassen. Wenn gewünscht kann Euch Oliver auch gerne Hotelvorschläge machen, falls jemand übernachten möchte. Auch kann man in der Halle mit Schlafsack übernachten. WC und Dusche sowie warme Bude ist ja vorhanden.
 
Wir bitten alle Gründungsmitglieder, einen Personalausweis mitzuführen.
________________________________________________________________________
Damit wir bei dem vielen Vorlesen und Theoriegebabbel nicht verdursten, werde ich mich mal um die Versorgung der Truppe kümmern.

Wir würden uns freuen, wenn sich noch einige anmelden. Auch kann man gerne Abends noch auf ein Bier vorbei kommen.

Also los 

Grüße
Andreas und Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo

Ich denke du hast da die Daten nicht korrekt, da immer vom 28 Februar geschrieben wird.

Hoffentlich meinst du März, da diese Vorstellung sonst überfällig ist.

Wenns nicht so weit wäre, würd ich kommen, obschon meine 68er sehr weit ab von NCRS ist.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Wie bereits mitgeteilt, kann ich nicht nach Mühldorf kommen
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#4
Ich schaffe es leider auch nicht, da ich anderweitig verpflichtet bin durch meinen Brötchengeber. 
Wünsche Euch eine erfolgreiche und kurzweilige Veranstaltung! 

Gruß  Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#5
Wäre auch gerne gekommen, bin aber erst ab 3. April wieder im Lande....


  Zitieren
#6
Habe Andreas auch bereits abgesagt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Das wird eine ruhige Veranstaltung. Schnarchen

Bin dabei.


Gruß Peter
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#8
Hallo Jungs,

es sind schon Einige, die kommen.

Klar ist das Thema nicht für viele hier im Forum so richtig interessant. Doch versuchen wir ernsthaft hier was auf die Beine zu stellen. Auch arbeiten wir schon an einer eigenen Internet-Seite, in der wir das Thema auch vertiefen möchten. Soll jedoch ergänzend zu dem Forum sein und mit Sicherheit keine Konkurrenzveranstaltung.
Das Thema ist interessant und für Leute, die sich eben für originale ältere Corvettes interessieren.

Ziel ist nicht, dass wir einige Autos durch das judgen wertvoller machen. Viel mehr ist es das Wissen über die Historie und die Originalität, das Fachsimpeln und Diskutieren über die einzelne Schraube, was das Hobby "Vintage Corvettes" eben spannend macht. 

Ich bin auf jedem Fall gespannt, wobei die Gründung eines Vereins wieder mal typisch deutsch ist. Sieht man auch am Programm. Hab auf jeden Fall ausreichend Beruhigungstabletten in Form brauner Flaschen organisiert und verhungert ist bei mir auch noch niemand  Prost!

Also, bis bald

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#9
(08.03.2019, 19:20)Wesch schrieb: Hallo

Ich denke du hast da die Daten nicht korrekt, da immer vom 28 Februar geschrieben wird.

Hoffentlich meinst du März, da diese Vorstellung sonst überfällig ist.

Wenns nicht so weit wäre, würd ich kommen, obschon meine 68er sehr weit ab von NCRS ist.

mfG. Günther

Hallo Günther,

es handelt sich hierbei um einen Auszug aus meiner Rundmail welche an alle NCRS- Mitglieder gegangen war und die von Ende Januar stammt.

Oliver hatte sich entschlossen dieses Veranstaltung hier zu veröffentlichen um ggf. weitere Mitstreiter zu gewinnen.
Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir 30 Gründungsmitglieder und jeder der hier auch Interesse haben sollte kann sich gern bei mir melden.

Als weitere Info, am darauf folgenden Tag, den 31.03. wird hier noch eine kleine Grundlagenschulung erfolgen die einen Abriss über Manuals liefern soll: Judging Reference Manual, Technical Information Manual & Judging Guide, Operations Manual & PV Test Guide, Birthday Book, Judging Score Sheets und auch das Judging Seminar on DVD. Inhaltlich werde ich hier näher auf das Judging Reference Manual eingehen, sozusagen die Bibel des NCRS, um so die Grundlagen für die Bewertung von Fahrzeugen zu liefern.

Dann wird eines unserer Mitglieder nächste Woche zur 2-Tages- Richterschulung in Dallas fliegen und uns so gleich mit frischen Info´s am 30+31 versorgen.

Eine Internetauftritt ist auch in Arbeit, es ist  somit in Sachen Chapter so einiges in Bewegung.

Ich selbst sehe ein Chapter es als Ergänzung zu bestehenden Vereinen und dem Forum hier, in keiner Weise als Konkurenz.

Beste Grüsse

Andreas
  Zitieren
#10
Hallo

Danke für die ausführliche Erklärung. Klingt interessant und sicherlich mit ner Menge Arbeit verbunden.
Ich sehe das nur positiev und werde es mit Ungeduld verfolgen.
Wie wird man Mitglied im Chapter ? Muss man dazu NCRS Mitglied sein oder geht das auch direkt im Chapter ?
Ich habe mich nie richtig mit NCRS Restos angefreundet, hauptsächlich, weil ich eben nur eine Vette habe und die
nach meinen Wünschen baue. Ich versuche, am Original zu bleiben, aber eben nicht wie ein Verrückter.
Und ich sehe es wie du, das wird eine super Ergänzung sein zu diesem Forum und ich hoffe, dass hier viel gepostet wird.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Judging und Jahreshauptversammlung NCRS Dr. Seltsam 37 15.277 21.09.2020, 18:25
Letzter Beitrag: PTH
  NCRS - Central European Chapter hat eine Website cocosisland 6 7.165 27.11.2019, 22:11
Letzter Beitrag: cocosisland
  Einladung zum Corvette Treffen am 5.8.18 in Buseck-Beuern vettelt4 107 43.339 09.01.2019, 14:56
Letzter Beitrag: Corvette Cowboy
  STERNFAHRT zur Saisoneröffnug 2017 uwe&silke 57 13.048 06.04.2017, 15:23
Letzter Beitrag: Baerli
  Sternfahrt zur Saisoneröffnung am 03.04. zum Schlössle in Neu Ulm zigauner 70 15.249 05.04.2016, 20:44
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de