And The Winner Is.........................
#1
Sad 
AND THE WINNER IS ……

………Mikey und die vielen Forum-Mitglieder die sich so stark an der



Umfrage: Milano Maroon oder Rally Red ? Die große Farbumfrage !!


beteiligt haben!



Viele Wochen sind mittlerweile vergangen, als Mikey mehr aus Jux & Dollerrei diese Umfrage startete.


Von der Beteiligung und vom Ergebnis her waren wir beide wohl mehr als überrascht.


An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch allen noch mal recht herzlich für Eure zahlreichen Beiträgen und Stimmenabgabe bedanken. huldigen



Was bedeutete mir die Umfrage? Nun, Rally Red war für mich jahrelang die gewohnte Farbe an meiner Vette. Und sie hat mir auch immer gut gefallen.



Aber eines hat die Umfrage und die vielen Antworten darauf bewirkt; mich noch einmal intensiv mit der zukünftigen Farbgestaltung auseinanderzusetzen. Einige Zitate daraus:



* Milano Maroon.....weil´s eine Seltenheit auf Corvettetreffen ist, ein toller Farbton, wenn die Vorarbeit Spitze ist.....

* Deine 65er in Rally-Red ist eine unter vielen.

* Deine 65er in Maroon ist eine Originale unter sehr, sehr wenigen!!!!!!!!





Das sind nur 3 der vielen Argumente die mir tagelang im Kopf herumschwirrten.

Aber wie Mikey auch schreibt - ein toller Farbton, wenn die Vorarbeit Spitze ist..... -.

Hier bestand schon große Sorge dieser Herausforderung gerecht zu werden. Je dunkler der Farbton, umso risikoreicher hier ein gutes Ergebnis zu erreichen.

Auch unser Lackierer war nicht besonders glücklich als wir ihm die Farbwahl schon vor Wochen mitteilten. In Erinnerung ist mir noch geblieben, dass die Oberfläche super aufbereitet sein muss, damit der Farbton MM entsprechend zur Geltung kommt. Auch der Hinweis, dass aufgrund der scharfen Kanten die dunklen Farb-Pigmente hier technisch bedingt viel schlechter haften als bei hellen Farben. Sie „schwimmen“ einfach weg und somit ist keine saubere Farbdichte zu erreichen. Hilfreich kann nur sein, zuerst schwarz vorlackieren.

Hatte bisher auch erst 1x das Vergnügen eine Vette in dieser Farbe zu sehen. Das war vor ein paar Jahren in Buchs. Hat mich damals nicht gerade vom Hocker gehauen. Aber vielleicht lag es an Mikeys o. g. Aussage.


Wie Ihr seht, einige Argumente die eine Entscheidung zugunsten MM nicht unbedingt einfach machten.

Zig Abende sind deshalb in den letzten Wochen nur fürs schleifen drauf gegangen. Gut das Jose sich mit der Farbwahl ebenso identifizieren konnte. Ohne seine Schleifhilfe wäre das Ergebnis nicht so toll zustande gekommen. Umso enttäuschter waren wir, als uns der Lackierer aufzeigte wo es überall noch fehlt.

Aber das Ziel war definiert, so schnell aufgeben wollten wir nicht.

Die Bilder der letzten Tage haben ja gezeigt wohin wir wollten.

Letzten Samstag wäre eigentlich Lackier-Termin gewesen. Immer wieder drängte ich mich mit Jose beim Lackierer auf um die Fortschritte zu beobachten und nach dem rechten zu sehen.

[Bild: MG65H001.JPG]

Der alte Spruch --Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser -- hat schon seine Berechtigung.

[Bild: MG65H005.JPG]

Es gab in der ersten Zeit auch keinerlei Grund zur Beanstandung. Alles lief nach unserer Zufriedenheit.



Bis letzten Freitag. Zuvor war vereinbart worden die gesamten Innenkanten zu lackieren. Wir waren am Freitagnachmiitag zum Montagetermin und letzten Vorbereitungen beim Lackierer. Motorhaube, Türen und Scheinwerfer wieder eingebaut.

[Bild: MG65H015.JPG]

Tja und dann die glorreiche Idee nochmal alles genau zu überprüfen. Ergebnis: Nach 15 Minuten waren wir uns einig, der Lackiertermin muss abgesagt werden. 2 Stellen sind uns aufgefallen die wir so nicht hinnehmen wollen, also nacharbeiten.

[Bild: MG65H018.JPG]

Die Wortwahl von Michi gebe ich mal lieber nicht im Original nach, war ungefähr so: Vermsjsztbal?§n nskaiv Scheikagri=0":alfo Kar$Bä+*.

[Bild: MG65H020.JPG]

Das Beste war eigentlich dann noch, dass die Vette voraussichtlich dann nun erst in 3 bis 4 Wochen lackiert werden kann.

Unsere Antwort darauf war dann nur, dass wir diese 3-4 Wochen in Kauf nehmen wenn das Ergebnis dann stimmt. Auch konnten wir ihn etwas damit beruhigen, dass es bisher eine klasse Arbeit ist und es doch schade wäre diese letzten "Kleinigkeiten" nicht zu bereinigen.

Etwas mulmig verabschiedeten wir uns. Jeden Tag in Gedanken bei der Vette. Aber ich habe mir vorgenommen nicht anzurufen und nachzufragen.


Heute Vormittag kam die Erlösung.

Jose klingelte bei mir in der Arbeit an und fragte wie es mir so gehe. Nicht so gut war die banale Antwort, wobei wir beide wussten das es um die Vette ging. Jose klärte mich kurz auf, dass der Lackierer angerufen hätte wir sollten die Vette abholen. Ist fertig und er benötige den Platz.



Den Rest könnt Ihr Euch ja vorstellen. OK!

[Bild: lack001.jpg]

Was soll ich sagen? Mikey, danke für diese Umfrage und alle die mitgemacht haben. Bin glücklich mich nochmal mit der Farbwahl auseinander gesetzt zu haben und mich letztendlich für Milano Maroon entschieden habe. Kommt für mich echt besser rüber als ich es mir vorgestellt habe.

[Bild: lack002.jpg]

[Bild: lack003.jpg]

[Bild: lack004.jpg]



Danke auch an Frank Dragun für das Besorgen der Mischanweisung:
Mischanweisung Milano Maroon 1965

Jetzt freue ich mich auf die letzten 25% RESTO-Arbeit. Und irgendwie hatte ich heute das Gefühl bekommen, dass Jose sich ebenfalls freut der Vette nun wieder vollends auf die "Beine" zu helfen.

Gruß an Euch,
MMM = Milano-Maroon-Mike
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#2
Mein Respekt für die intensive Beschäftigung mit der Materie.

Und neidvolle Grüße Hallo-gruen

Halt uns auf dem laufenden.

Dirk
Flying High Corvette Engel-3

animierte C4 Not all plastic cars are toys. animierte C4
  Zitieren
#3
SUPER ... SEHR GUTE ENTSCHEIDUNG !!!

Grüße von
MME
Malboro Maroon Ewi Hallo
  Zitieren
#4
Milano Maroon, was sonst? Habe das doch gleich gesagt Großes Grinsen
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#5
Respekt

Leute.....wirklich ! Ich hätte es ja nicht gedacht......und hatte auch irgendwo meinen Spaß an der Geheimniskrämerei....Feixen

Mike, wie Du schon gesagt hast....es hat wirklich als Spaß mit der Umfrage angefangen....von der Resonanz waren wir beide überrascht. Umsomehr freut mich, daß Du Dich mit der Farbe angefreundet hast.....immerhin ist es ja immer noch DEIN persönliches Auto.

Es ist eine Freude zu sehen, welche Arbeit ihr als Team leistet ! Eine beispiellose Sorgfalt in allen Details. Der restliche Zusammenbau bringt den meisten Spaß...mit neuen oder aufgearbeitetn und sauberen Teilen ist das wirklich Fun.

Ich werde die Resto - Berichte vermissen, wenn die alte Lady wieder auf der Straße ist !! Prost!
  Zitieren
#6
Super Entscheidung!

Aber jetzt nicht schwarz drauf rummalen, gell! Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Soooo, jetzt sind auch die Bilder des "fertigen" Autos drin..... King


Mikey hat beim ansehen ne ganz feuchte Hose bekommen .... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#8
frisch gewechselt ! Teufel
  Zitieren
#9
Schnell noch ein paarTeile angeschraubt und ab geht das Großes Grinsen !!

Glückwunsch zu dem super Ergebnis und Deiner Farbwahl Yeeah! .
Der nächste Pokal ist Deiner !

Das MM sieht doch etwas edler aus als das RR, was eher beliebig gewirkt hätte.
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#10
Hier noch ein paar Bilder vom "fertigen" Objekt......

Einfach nur klasse!!!


[Bild: Lack007.JPG]

[Bild: Lack008.JPG]

[Bild: Lack009.JPG]

[Bild: Lack011.JPG]


huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparaturmaterialien für Karosserie und Lack / Repair materials for body and paint DiabolicalDave 7 2.422 10.03.2023, 09:20
Letzter Beitrag: DiabolicalDave
  Corvette C2 Restoration parts and race parts techdata1 0 3.183 11.01.2013, 14:43
Letzter Beitrag: techdata1
  All about the money and corvette VetteFlo 10 4.365 14.12.2005, 19:38
Letzter Beitrag: VetteFlo
  Do it once and do it right! 65vettemike 2 2.903 25.01.2003, 20:27
Letzter Beitrag: 65vettemike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de