17.05.2019, 09:54
Hallo Zusammen,
Vorsicht - Geschmackssache!
Ich habe (hatte) an meiner 77er Corvette den Original Chromspiegel dran, nur Fahrerseite.
Wie ich finde passt das durchaus schöne Chrom Accessiore nicht so recht zum Rest der 77er Corvette.
Ich habe mir daher in der US Bucht zwei Original Sportspiegel bestellt.
Der Wechsel geht dann relativ schnell von statten, wenn man den Widerstand Löcher in das GFK Kleid der Corvette zu bohren überwunden hat.
Nach Demontage des Chromspiegels.
Die passenden Bohrmaße hatte ich aus diesen Zeichnungen:
Das Ergebnis:
Mir gefällts!
Schrauben, Dichtungen, Rosette (Escutcheon) habe ich bei Corvette America und Ecklers bestellt. Passt alles wunderbar.
Die Ausschnitte für die Muttern der Sportspiegel war bei meiner Vette schon vorgesehen, daher musst ich quasi "nur" an der richtigen Stelle bohren und dann einfädeln.
Die manuelle Verstellung auf der Beifahrerseite konnte ich allerdings nicht verbauen. Die Durchführung der Bowdenzüge zum Innenraum ist durch nicht vorhandene Öffnungen blockiert. Hier müsste ich mit an nahezu unzugänglicher Stelle flexen, bohren... vielleicht packt es mich irgendwann noch wenn ich den passenden Dremel hierfür habe, aber aktuell lasse ich die Bowdenzugverstellung in der Tür versteckt.
Viele Grüße
Vorsicht - Geschmackssache!
Ich habe (hatte) an meiner 77er Corvette den Original Chromspiegel dran, nur Fahrerseite.
Wie ich finde passt das durchaus schöne Chrom Accessiore nicht so recht zum Rest der 77er Corvette.
Ich habe mir daher in der US Bucht zwei Original Sportspiegel bestellt.
Der Wechsel geht dann relativ schnell von statten, wenn man den Widerstand Löcher in das GFK Kleid der Corvette zu bohren überwunden hat.
Nach Demontage des Chromspiegels.
Die passenden Bohrmaße hatte ich aus diesen Zeichnungen:
Das Ergebnis:
Mir gefällts!
Schrauben, Dichtungen, Rosette (Escutcheon) habe ich bei Corvette America und Ecklers bestellt. Passt alles wunderbar.
Die Ausschnitte für die Muttern der Sportspiegel war bei meiner Vette schon vorgesehen, daher musst ich quasi "nur" an der richtigen Stelle bohren und dann einfädeln.
Die manuelle Verstellung auf der Beifahrerseite konnte ich allerdings nicht verbauen. Die Durchführung der Bowdenzüge zum Innenraum ist durch nicht vorhandene Öffnungen blockiert. Hier müsste ich mit an nahezu unzugänglicher Stelle flexen, bohren... vielleicht packt es mich irgendwann noch wenn ich den passenden Dremel hierfür habe, aber aktuell lasse ich die Bowdenzugverstellung in der Tür versteckt.
Viele Grüße
...denn alles ist gut was man gerne tut, egal ob hyperventiliert oder ausgeruht.