Umbau von Crossfire Injektion auf Vergaser
#1
wink 
Hallo zusammen,

ich hab an Pfingsten dieses Jahr meine Corvette Bj. 1982 gekauft 

angeblich war es eine Crossfire Injektion die aber auf  Holley Vergaser und Ansaugspinne umgebaut wurde,

meine Frage ist ob dies  normal in den USA war oder warum baut man eine Corvette mit Einspritzung auf Vergaser um ??

Sorry der Frage aber ich bin noch Neuling in der Corvette Szene  Bääh!
  Zitieren
#2
Weil man von Einspritzungen keine Ahnung hat und sie nicht reparieren konnte.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
hmm ok

danke erst mal

Grüssle
  Zitieren
#4
Schön dumm.
Wenn nicht dran rumgebastelt wird,laufen die Dinger auch.
Schwachpunkt ist nur das Steuergerät, weil man kommt nur noch schwer ran.
  Zitieren
#5
die Crossfire ist nur 1 Jahr so gebaut worden und gilt daher zu unrecht als schwierig.
Wenn da was dran ist, scheuen sich die 0815 Werkstätten davor, eine anständige Reperatur durch zu führen und nehmen den einfachen weg. Ansaugbrücke runter und vergaser rauf.....ist wirklich der einfachste weg, aber wenn die Einspritzung erst einmal läuft, ist sie sehr gut.

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#6
So ist es.
Meine läuft seit 5 Jahren einwandfrei.
Da ist doch auch nicht viel dran an dieser (Einspritzung).
  Zitieren
#7
Meine läuft seid über 30 Jahren. Habe gerade einen Ausflug nach Utrecht (360 km) gemacht. Hat mal wieder super Spaß gemacht .
Gruß Dieter98
  Zitieren
#8
Unsere 82er läuft auch sehr gut.
Springt super an und macht bisher keine Zicken.
Ich bin hier leider nicht der Fachmann, aber wer sich damit auskennt der lobt die CF in der Regel uneingeschränkt.
Die anderen reden sie dann eben kurzerhand eher schlecht.
Gruß Arnold
  Zitieren
#9
MM nach unbedingt wieder auf CF "aufrüsten" und das Vergaser-Gelumps abbauen....
  Zitieren
#10
Vergaserumbau verstehe ich auch nicht und wäre für mich eine absolute Notlösung.

Wenn man sich ein bisschen reinfuchst in die Technik ist das doch kein Hexenwerk. Wenn ich richtig informiert bin, waren doch auch die geforderten Abgaswerte der Grund für TPI und nicht die vermeintliche Anfälligkeit der TBIs (Crossfire).

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crossfire Einspritzimpuls Zerberus82 3 669 07.03.2024, 20:33
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.173 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  c3 crossfire 82, ecm bert123 7 1.226 10.11.2023, 17:57
Letzter Beitrag: Dasbourg nico
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.297 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Anleitung: Crossfire ECM PROM Austausch auf Hypertech Street Runner 11721 Daedalus 26 16.364 04.09.2023, 20:31
Letzter Beitrag: Super Corvettefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de