C5 Lebensdauer
#51
Hallo Heinz,

das ist absolut konstruktiv und megaoptimal das Du Zweitquellen für die Steuereinheiten kennst und die Corvettes damit wieder flott machen kannst. OK!
Bei weiten besser als Teile aus dem Rennsport reinfrimmeln für den öffentlichen Strassenverkehr, wenn ich im Ernstfall auch nicht zurückschrecken würde..

Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#52
Ich habe mehrere Einzelstücke und andere seltene Autos, da mache ich mir um meine C5en und die anderen Vetten hinsichtlich der Teileversorgung die wenigsten Sorgen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#53
Ich bin da nicht so entspannt! 
Die mangelnde Teileversorgung lässt mich mittlerweile überlegen die C5 nach 15 Jahren zu verkaufen...
Mit sehr viel Glück habe ich einen neuen FB Empfänger (EU) bekommen. Ja, ich hätte auf US umbauen können, diese Alternative gibt es. Bei anderen Teilen gibt es keine.
Ich wage mir nicht auszumalen wenn z.B. mal ein Blinkerglas hinten kaputt geht. Die Rot/Orange Version gibt es ja schon länger nicht mehr und die Preise für Teile aus Schlachtfahrzeugen schiessen in ungeahnte Höhen.

Gruß  Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#54
Feixen Liebe Leute, wenn ich all diese Kommentare  lese, könnte ich die Krise kriegen. Ich fahre eine C5, BJ 2001 bisher 120.000 km und ohne Probleme. Ich bin davon überzeugt, dass ein gewisser Optimismus zum fahren einer Corvette gehört. Wer´s anderes haben will, kann ja einen Flachspüler namens 911 zu einem x-fachen an Preis kaufen. Da soll ja die Ersatzteilversorgung bis ins Jahr 2500 gesichert sein. Ich meine, den Ball mal flach halten und bin sicher, dass es in Problemfällen auch Lösungen gibt. Nehmt unseren "Molle" - Werner Moll, der davon bin ich überzeugt, weiter helfen kann, und andere, die im Forum hier vertreten sind. Also keine Panik, und kein Flachspüler dieser Welt kann ein V8-Feeling vermitteln.
C5_Coup_sil_60.png  C5_Coup_sil_60.png Alles halb so doppelt - ausser einer Corvette
  Zitieren
#55
Also so sehe ich das auch wie mein Vorredner FM Studio. Kauf mal ein Rücklicht von nem Elfer. Dann weist Du was ein Preis ist. Und wenn die FB wenn sie nicht mehr geht, dann schliess halt mit dem Schlüssel auf und zu. Übrigens gibt es die Rücklichter noch neu bei Corvette America :

1997 2004 Taillight. Export - Red Stop & Amber Turn - RH - Europe

Des weiteren ist es so, dass bei einem Youngtimer wenn was benötigst dann auch Geduld haben musst.D as sollte man aber auch wissen, das ist aber bei allen Herstellern letzendlich so. Und dennoch gibt es so viele Beispiele wo in meinem Bekanntenkreis Leute nen 1 Golf fahren, 3 Golf mit 300Tkm, Calibra Bj 1994 da gibt es diese Dachreling nicht mehr neu wo man den Dachträger einhängt, oder 850 Bj 1991 , SL Bj 1996. Man fährt diese Auto´s in der Regel auch nicht mehr Daily und somit hebt es dann auch noch etwas. Wem das Risiko zu groß ist, oder auf die C5 angewiesen ist, muss dann halt eine Entscheidung treffen. So ist das aber bei jedem Youngtimer oder Oldie.
  Zitieren
#56
Jetzt bin ich mal trotz der nahen Weihnacht ganz ketzerisch:

Wenn ich mir das Alter der Corvettefahrer, mich ausdrücklich eingeschlossen, so anschaue stellt sich die Frage der "Ersatzteilproblematik" und die der "verbleibenden Nutzungsdauer" nicht nur für die C 5  Bloss-weg-hier ducken


Gruß


Reinhard C5_Cab_sil_60.png  


PS: Die zukünftigen "politischen Mainstreamentwicklungen"  ( sprich Ökofaschismus )   machen mir weitaus mehr Sorgen!
  Zitieren
#57
Hey Reinhard ich bin 43. was meinst Du damit  Augenrollen

Allerdings was Du zum Ökofaschismus  meinst bin ich bei dir. Das macht mir auch mehr Kopfzerbrechen. Denn bei der aktuellen Regierung weist Du echt nicht wo die Reise hingeht. 

Gruß Marco
  Zitieren
#58
Das ist doch ganz klar, wohin die Reise geht: CDU und Grüne gehen bei der nächsten Wahl eine Koalition ein, haben ja heute schon zusammen 50% der Stimmen. Wenn das passiert, können wir V8 Fahrer uns komplett einsargen lassen, Grünen Boss Habeck hat in seinen neuesten Forderungen ja jetzt schon den totalen Vernichtungskampf gegen uns angekündigt! Allerdings, aber das wird wohl sehr schwierig werden, könnten wir Autofahrer ja mal zusammenhalten, und die Grünen eben in die Wüste schicken, sprich einfach nicht mehr wählen. Das aberwird, wie schon gesagt, ein schwieriges Unterfangen, denn der grösste Teil der Bürger schaltet beim Wort "Grün" und "Umweltschutz" sofort sein Hirn ab und macht bedingungslos jeden Irrsinn mit! Tja, wir hättens in der Hand, wenn wir nur wollten,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#59
Weitere Beiträge zur politischen Situation in unserem Land beim eigentlichen Thema "Lebensdauer C5" werden kommentarlos gelöscht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#60
Worte wie "Ökofaschismus", "totalen Vernichtungskampf"  usw. sind definitiv kein Beitrag "zur politischen Situation", sondern populistische Schlagworte, die sich eher zum Fremdschämen hier im Forum eignen. Zudem einige User hier solche Statements nicht zum ersten Mal vom Stapel lassen.

Unabhängig davon darf ich die Forenregeln zitieren: "In den Technikforen sind Postings nur dann erwünscht, wenn sie eine Frage beantworten, helfen oder aber dazu geeignet sind, sie genauer zu erläutern. Andere Postings werden einfach gelöscht."
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Lebensdauer Headup-Display Der Graue 14 6.574 12.10.2012, 12:56
Letzter Beitrag: Thomas V
  Lebensdauer Keilriemen C5 alm-öhi 10 4.679 20.01.2012, 21:34
Letzter Beitrag: Leonie
  Lebensdauer der Reifendrucksensoren Holley 21 12.129 19.02.2010, 12:22
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Lebensdauer Optima Batterien pewter 2 84 37.444 05.04.2009, 17:48
Letzter Beitrag: HK-Vette
  Lebensdauer cutouts Dieter-Lustenau 2 2.228 02.04.2008, 22:29
Letzter Beitrag: Quer geht mehr!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de