Oelkühler-Adapterplatte zu klein
#1
Hallo

Erhielt den Oelkühler und Sandwichadapter mit Thermostat von ISA-RACING.
Leider ist der Adapter viel zu klein. Heulen
Die 13/16 UNF Adapterschraube ist OK, aber der Aussendurchmesser des Adapters/Dichtung ist viel zu klein.
So, nun zurück zu ISA-RACING und auf ne negatieve Antwort gefasst sein. Kopfschütteln

Vielleicht hätte ich doch in USA bestellen sollen. Richter

M. enttäuschten G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Wenn's da probleme gibt, chekcke doch vielleicht mal, ob Du irgendwo bei einem Opel Händler noch etwas bekommst, oder bei einem Teileversorger.

Sollte passend sein für den Diplomat. Zumindest paßt der Adapter auf die 5,4er Maschine.
  Zitieren
#3
Moin !

Wenn du magst, kann ich mal da vorbeischauen. ISA ist von mir 5 Min mit dem Fahrrad ( und 10 mit dem Auto..:)
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#4
Hallo

Hier einige Details und ne Kopie meiner Anfrage an ISA-RACING

Zitat:Hallo

Habe meine Bestellung erhalten.
Leider passt die Oelkühler-Sandwich-Adapterplatte ( Zwischenplatte mit Thermostat )
P/N = 5453-0 , nicht auf meinen Chevy big Block 427 CI V8 Motor.
Der Aussendurchmesser ist viel zu klein.
Ich benutze einen FRAM Filter PH13, dessen Gesamtaussendurchmesser ist 93 mm, der
Dichtringaussendurchmesser ist 87 mm.

Haben Sie eine Adapterplatte mit Thermostat , die auf diesen Motor passt ?
Kann ich Ihnen die Platte zurücksenden ?

Vielen Dank.

Und noch ein Problem: der Oelfilter ist etwas vertieft eingebaut, das heisst, der Sandwichadapter müsste etwas höher sein, damit die Kühlerausgänge frei sind.

Zitat:Wenn du magst, kann ich mal da vorbeischauen. ISA ist von mir 5 Min

Hallo Cowboy.

Bin für jede Hilfe dankbar. Wenn ich mir den Filteraufbau jetzt so ansehe, werde ich wohl keinen Adapter mit integriertem Thermostaten verbauen können ?

Mal sehn, was ISA-RACING antworten tut.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Moin !

Wenn du einen HighPerf BBC hast, kannst du den Ölkühler auch direkt anschliessen...

Wenn du mir da Teil schickst, kann ich damit mal hinlaufen. Zur Not mit nem BBC unter dem Arm......
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#6
Hallo,
passt das? Hab' ich übrig.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#7
Zitat:passt das? Hab' ich übrig.

Glaube ja, bestimmt ja. OK!

Was kann ich dir wohin ueberweisen dafuer ?

M. dankenden G. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
10€ + Porto. Bekommst ne PN wenn ich's abgeschickt habe. Deine Adresse?

edit: bleibt da überhaupt was übrig, wenn Du aus Luxembourg Geld überweist?
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#9
@ Nero:

Ist in diesem Adapter auch ein Thermostat mit drin?
Von den Maßen ist es genauso groß (dick), wie mein Adapter ohne Thermostat.

(rein Interessehalber)

Gruß,
Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#10
Hallo Nero

Wenn du mir deine IBAN Kontonummer und PUK Bankleitzahl gibst , dann zahl ich keine Ueberweisungskosten. Das ist das neue Europa-Gesetz , das den Banken verbietet, hier abzuzocken.

Weisst du, was für ein Gewinde die Anschlüsse haben ?

Versand wäre zu nem Arbeitkollegen in Deutschland.
Bitte gib mir die Nummern an und ne gute Schätzung der Versandkosten und ich werde sofort überweisen.

Hallo Flo.

Nein, der hat wohl keinen Thermostaten. Habe auch noch keinen nirgendwo mit Thermostaten gefunden. Habe alle grössere Betriebe, wie SUMMIT, JEGS usw durchgestöbert.
Werde wohl mit nem externen Thermostaten arbeiten müssen.
Einen solchen habe ich sogar noch, allerdings leider mit Steckanschlüssen. Ich bevorzuge allerdings Verschraubungen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trailing arm bolt zu klein, oder Buchse zu groß? Günther-C3 18 3.740 09.02.2021, 10:32
Letzter Beitrag: perlen
  Adapterplatte für Ansaugspinne C3-1976 2 2.406 20.04.2018, 06:38
Letzter Beitrag: lolly123
Smile TH 400 Oelkühler-Ansclüsse wolfsvette 9 3.421 06.08.2008, 16:19
Letzter Beitrag: STRUPPI
  Oelkühler-Adapterplatte für Filter ? Wesch 2 1.982 30.09.2004, 20:32
Letzter Beitrag: corvette-freak
  Welchen Oelkühler von wo ? Wesch 10 3.288 23.06.2004, 15:27
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de