Bremsanlage C5 - kleine Aufrüstung auf C6 Z06 gefällig?
#1
Link: https://forums.corvetteforum.com/showthr...forum_id=1

Leider nur mit 18" vorne...
  Zitieren
#2
Dagegen sieht die Serienanalge ja aus wie Spielzeug. Damit sollten die Klagen über zu schwache bremsen ein für allemal aufhören.
Wie kommen die Jungs denn an die Anlage? Arbeiten die bei GM?

Der Spruch ist der Beste:
Zitat:I want to check those out at OBI.
Gibt es OBI auch in den USA?
Frank
  Zitieren
#3
Zitat:Gibt es OBI auch in den USA?

Ja : https://www.obi.com/

Genauso wie https://aldi.us/ !














Großes Grinsen OBI hab´ ich drieben aber noch nicht entdeckt, aber who knows, .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
Haben wollen..................... besoffen


Wenn jetzt noch der Preis auf oder sogar unter Neveau von MovIT, Brembo und Co liegt ist das doch der Hit.
Wobei ich den Z06 Bremsen da etwas mehr zutraue...

Ich hätte bei der Gelegenheit allerdings die "schnöden" Gummi Bremsleitungen gegen vernünftige Schläuche ersetzt.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#5
Zwar gibt es offiziell noch keine 2005er und 2006er Teile bei GMpartsdirect, aber die Anlage ist genau wie auch der LS7 schon verfügbar.
  Zitieren
#6
Nur bedauerlich daß die Z06-Bremsscheiben auf der Beifahrerseite in die falsche Richtung laufen, also gegenläufig. Es sind nämlich die gleichen Scheiben wie auf der Fahrerseite. Und das alles nur um Kosten zu sparen! haarsträubend Kopfschütteln Augenrollen
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#7
Übrigens. Ein Satz Bremsklötze für die Z06 kostet beim Händler 800 US-Dollar... besoffen
  Zitieren
#8
Hi Don,

wieso soll das billiger sein?

mit unwissendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Cheffe, weil man dann nur eine Gussform braucht und die zweite nicht mehr spiegeln muss. Spart Werkzeugkosten....

Vielleicht sind die Scheiben aber auch einfach nur falsch bestellt worden.
Ich tippe mal darauf.... Engel
TEST TEST TEST
  Zitieren
#10
Hi Frank,

das denke ich aber auch. Ansonsten hieße das doch - sofern es sich um Originalteile handelte, dass die bei der Z06 genauso wären, oder?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 z51 Bremsanlage auf C5 furious 28 11.958 30.10.2021, 10:19
Letzter Beitrag: Schleicher
  meine kleine Monstergarage... Jochen 80 25.951 29.10.2020, 22:28
Letzter Beitrag: Ralf A.
  Corvette C6 Z06 Bremsanlage Umbau Seba00 5 7.527 31.03.2020, 17:15
Letzter Beitrag: Seba00
  Tachoanzeige stellt sich immer auf Meilen um, Klima auf Fahrenheit!!! siggi 13 10.262 30.01.2018, 22:53
Letzter Beitrag: Molle
  Passen rote C5 Z06 Brake Calipers ohne Veränderungen auf einer Standard C5 ? SpeedyNL 6 5.368 06.04.2017, 17:57
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de