• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überschlag C6 - Aquaplaning
#1
A30 Überschlag C6

"Der Fahrer erleidet nur leichte Verletzungen"
stabile Fahrgastzelle Yeeah!
schade um das schöne Auto Heulen
  Zitieren
#2
Hallo,
ohhhh mit einem C 6 Cabrio wäre vermutlich die Sache nicht so gut ausgegangen. Kopfschütteln

Gruß

Siggi
  Zitieren
#3
Ich denke das junge Kerlchen hat daraus was gelernt. Zum Glück ist ihm und sonst keinem was passiert.

Also, halb so wild. Kurz mal die Bremsflüssigkeit prüfen und weiter gehts Teufel


Bild Quelle: https://www.pagenstecher.de


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#4
Das geht ratz fatz - große Sprüche wie im verlinkten Forum von wegen "selbst dran schuld - geschieht ihm Recht" sind da völlig fehl am Platz.

Ich stand letztes Jahr auch mal mit dem Streifenhörnchen ca.30 Grad quer zur Fahrtrichtung, als ich mit fast runtergefahrenen Reifen wegen der Gischt des Vordermannes die Pfütze auf der linken Spur nicht gesehen habe.

Active Handling hat in dieser Situation perfekt funktioniert.

Viel mehr schief laufen darf dann nicht mehr, sonst sieht es so aus wie auf den Bildern.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Selbst Schuld ist natürlich Schwachsinn, aber JR, faßt abgefahrene Reifen ist natürlich leichtsinnig, oder ?

Gut das Dir und auch dem Bengel nix passiert ist.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Hallo Edgar,

das waren noch ca. 2mm Profiltiefe - kurz vor dem Wechsel.

Bei 6mm Profil im Neuzustand gibt es den GY Eagle F1 Supercar nahezu nur im "fast abgefahrenen" Zustand.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Scheint ja dann doch recht stabil zu sein das Coupe. Ob das bei offenem Dach auch so gut ausgegangen wäre?
Frank
  Zitieren
#8
Ich fahre bei nasser Fahrbahn auf der Autobahn mit den 275ern grundsätzlich maximal Tacho 90. Selbst bei diesem Schleichtempo ist die Vette in Pfützen und Spurrillen, auch mit nagelneuen Reifen, schon aufgeschwommen. Das geht ratzfatz und man merkt an den Bewegungen des Lenkrads, was da plötzlich für Kräfte auf das Auto einwirken.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Positiv: Es gab wohl nur Plastikschaden... Engel-3

... aber, was mich wundert, was haben denn die Airbags im entscheidenen Moment gerade gemacht???

Jedenfalls halte ich mich, nach eigenen u. auch hier schon reichlich geschilderten Erfahrungen, bei Nässe auch deutlich zurück.

Gruß, Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#10
Ich kenne den Fahrer persönlich, er stand am Dienstag auch persönlich vor mir und hat ausser ein paar Prellungen keine Schäden abbekommen, spricht für die Sicherheit einer Corvette.
Er hat das Fahrzeug erst vor 3 Wochen bekommen, kannte sich also auch nicht wirklich mit den Gegebenheiten einer Corvette bei Regen aus (Breite Reifen, etc.)

Solche Sprüche wie "geschieht Ihm Recht" sind echt das letzte. Bei Aquaplaning abzuschmieren kann schneller passieren als man denkt, besonders wenn man das Fahrzeug gerade erst bekommen hat.

Die Corvette steht hier bei mir, sieht echt heftig aus.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de