MP3 oder CD-Player an jede Corvette (C1 bis C5). Garantiert NCRS approved!
#1
Heart 
Hi folks,

zugegeben, es gibt nichts besseres als dem puren Sound einer Vette.
So genieße ich auch am liebsten das 69er Big Block Geblubber. Großes Grinsen

Doch manchmal wäre es schon schön eine kleine musikalische Untermalung zu haben.
Nun haben die meisten C4 und C5 Fahrer (und auch schon einige C3 Fahrer) das Glück, dass sie zumindest auf kompatible Medien, wie Kompaktkassette oder die Audio CD zurückgreifen können. Augenrollen

Bei mir gibt es nur ein (leider nicht ganz originales) 8 Spur Tape Deck. Und ich habe nur 3 Tapes aus den 70ern. haarsträubend Also bleibt eigentlich nur Radio hören.


[Bild: vette%20radio.jpg]
Aber wie bekomme ich nun die Musik die ich wirklich gerne beim Cruisen hören würde? Frage

BBS hat sich im Forum ja schon mal eine ähnliche Frage gestellt: MP3 in C3

Meine Lösung für das Problem sieht nun wie folgt aus. Idee
Man führe den Radiosender mit sich mit!

[Bild: mp3%20and%20fm%20transmitter.jpg]

Für ca. 50 Euro gibt es einen FM Stereo Sender mit einer Reichweite von ca. 20 Meter, welcher zwischen 88 und 89 MHz sendet.
Den verbindet man einfach mit seinem MP3 Player (oder was auch immer) und schon empfängt das gute alte Vette Radio den Sound der Neuzeit (natürlich geht das auch in jedem anderem Fahrzeug).
Also kein Kabel verlegen, kein löten, einfach ins Handschuhfach und los geht’s.
Deckel zu und das war es auch schon. Jumping

[Bild: closed.jpg]

Meine heutigen Hörtests waren sehr zufriedenstellend, auch mit laufendem BB einwandfreies Senden und Empfangen. Bei meiner C3 ist das natürlich nicht HiFi, aber ab C4 und höher ist das sicher auch eine feine Sacher für den iPot oder jeden anderen MP3 Player.

Falls jemand Interesse hat, hänge ich mal einen Link zu dem Teil rein.


Viele Grüße (leider derzeit nicht aus Florida),
Don

P.S. Bleibt natürlich zu erwähnen, dass man das Ding in Deutschland nicht Betreiben darf. Also man sollte damit nicht langsam an einen Messwagen vorbeifahren. Aber mit einer Vette fährt man ja immer etwas zügiger. Feixen
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#2
Gibt es das auch für AM-Radios?

Mein Wonderbar-Röhrenradio hat noch kein FM.

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#3
@Uli: Tja habe ich leider übersehen, dass da ja auch mal AM angesagt war. haarsträubend

Hier mal der Link zu dem FM Teil. Gibt es derzeit, glaube ich, nur über Ebay.

Man kann sich aber einen AM Sender selbst basteln. Ist halt ein wenig mehr Aufwand aber dann auch NCRS tauglich. Großes Grinsen

Viele Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#4
@Alle

Habe mich mal ein bischen auf die Suche gemacht. Nur bei ebay auf dieses Teil warten, ist eigentlich auch nicht die Lösung Kopfschütteln

Hier ein recht günstiger Anbieter: https://www.arkon.com/SF121.htm
...und hier das Gerät SF100 Idee

Gruß
Wilfried/Dragon
  Zitieren
#5
Ich bin mir sicher, ih hab so nen Teil schon mal von ner Firma aus Deutschland gesehen. Nur finde ich die Seite momentan nicht. Aber ich suchnochmal wenn ich Daheim bin und poste es dann.
Gruß
.:Teymur:.
-----------------------------
https://www.icedsoul.de
-----------------------------
  Zitieren
#6
Habe beim rumsurfen eine Seite gefunden, auf der was Ähnliches angeboten wird. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen was...

https://www.dak.com/reviews/2005story.cfm

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#7
Hallo

Ja, gibt's auch fuers Handy als Freisprechanlage. Gleiches System.
Nun, die Qualitaet meines 68er Stereo Radios laesst doch zu wuenschen uebrig, so dass ich dieses doch sein lassen werde.
Ich glaub, ein schoenes neues CD radio irgendwo hinter dem Sitz mit ner Fernbedienung vorne tuts 100 % besser.

MfG. Guenther.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Dann wäre das was für Dich
https://www.custom-autosound.com/secretaudio.php
In den USA bei Oldtimer- und Hot-Rod-Herstellern sehr beliebt, da an jeder Stelle einbaubar und mit Minifernbedienung zu kontrollieren.
  Zitieren
#9
... und hier die deutsche Bezugsquelle:
https://www.peters-garage.com/de/idx_caraudio.html

Wilfried/Dragon
  Zitieren
#10
Hi Wilfried,

kannst Du den Link noch einmal etwas spezifizieren? Ich hätte schon Interesse, kann aber auf Deinem angegebenen Link nicht das Gerät finden.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie C5: US oder DIN-Anschlüsse bikerking 11 14.980 27.04.2020, 18:43
Letzter Beitrag: bikerking
  Aral Ultimate 102 Oktan Hinweis „Enthält bis zu 5% Bioethanol“ Supercharged 25 36.255 31.03.2020, 22:43
Letzter Beitrag: 0815^
  Batterie überwintern - Einlagern oder mit Ladegerät im Auto lassen? Daedalus 21 14.331 16.02.2020, 16:19
Letzter Beitrag: hollandhauke
  Wer hat Interesse an einem NCRS-Judging? Dr. Seltsam 131 56.611 30.09.2019, 20:12
Letzter Beitrag: PTH
  Werden die Zölle bis 2020 fallen?. franzee 2 4.204 28.07.2019, 12:55
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de