Leistungs Messung enttäuschend LS3
#1
Ich bin immer davon ausgegangen das die ls3 Motoren ihre Leistung eigentlich haben.
Leider hab ich keine Serien Messung gemacht.
Nun hab ich das Standard Programm verbaut an meinen ls3 bestehend aus:

Longtubes 1 7/8 Zoll mit 3 Zoll Collector und h pipe
Ls9 nockenwelle
Halltech Killer Bee

Ich hab heute “abstimmen lassen“ und hab eine Ausgangs Messung von genau 430ps bekommen. Nicht rad sondern Kupplung. Mit den verbauten Teilen.

Das entspricht noch nicht mal die Serien Leistung.

Brauche hier dringend Vergleichs Werte bin schon ein wenig sauer Frankenstein. Die Teile und der Einbau waren nicht billig.
  Zitieren
#2
Hst Du die Teile denn ebenfalls sorgfältig ausgesucht?
Es gibt Fälle bei denen das Tuning nach hinten losgeht ...

Ich persönlich habe noch nicht davon gehört das eine LS3 unter der Werksangabe
gemessen wurde.

An deiner Stelle würde ich den Heinz (CCRP) anrufen und nachfragen was da schiefgegangen
sein kann. Sollten ja jetzt gut um die 480 PS drin sein ....
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#3
Spürst du denn subjektiv eine Verbesserung zu vor dem Umbau?
Und dann empfehle ich dir mal 0-100 zu messen und Quartermile. Das sind dann handfeste Werte die man gut mit anderen Corvettes vergleichen kann. Weil Leistung an Kupplung finde ich immer ein bisschen theoretisch. Am Ende willst du die Power schließlich auf die Straße bringen und nicht an die Wand hängen.
Blockchain Beratung und Training - lets use crypto
2016 Corvette C7 Stingray Cabrio
  Zitieren
#4
Ich bin noch nicht gefahren. Das Auto ist trozdem auf dem Prüfstand 333kmh gefahren laut Aussage. Das heißt natürlich nichts da es keinen Luft Widerstand gibt.
Ich brauche hier qualifizierte Aussagen ich wusste schon im Vorfeld das die ls3 eigentlich keine Leistung verlieren in stock.
Ich hatte es auch so gerechnet das ich sehr nah wenn nicht über 500ps bin.

Der der das Auto getippt hat ist eigentlich ein Freund und ich vertraue ihm.
  Zitieren
#5
Hier versucht man Dir zu helfen so gut es geht.
Und wenn Du qualifizierte aussagen haben möchtest, geh in eine Werkstatt
bau den rotz wieder aus, messe, dann weisst du mehr.

Was erwartest du? Keiner hier kennt Dein Auto und lediglich mit dem Begriff "Lontubes"
kann man auch nix anfangen (da gibt es recht viele). Wie es sich anhört hast du selbst
wenig Ahnung von dem was du schreibst. Wie wurde sie denn abgestimmt? Wieviel Kilometer
hat der Motor? Was heisst Auto "Getippt"?

Ich gehe davon aus das die LS3 entweder Schrott ist oder nicht sauber abgestimmt wurde.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#6
Bei wem hast du die Abstimmung machen lassen und

was meinte er bezüglich der Leistung?

Das ganze wurde auch nach DIN gemessen oder ?

LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Freddi
Üblich wäre ja EWG Martin

Gruß Freddi

Klar, in EWG umgerechnet wären es dann ein bisschen über 400

Wenn in EWG gemessen wurde könnten es knapp 460 DIN PS sein
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#8
Zum Vergleich:

Meine 08er C6 LS3 Handschalter mit 115 tkm bekam 3" DTS Fächerkrümmer mit 200 CPI Metallkats, Borla Stinger Anlage und einen K&N Tauschluftfilter. Dazu noch Super 100 Sprit!

Nach der Abstimmung durch Heinz CCRP am Dynojet Prüfstand ergab das 457 PS und 585 NM Drehmoment Motorleistung.

Ob man das an der Leistung spürt wage ich zu bezweifeln, eher durch den extremen Sound glaubt man dass sie besser geht...

In der Regel haben die LS3 ihre Serienleistung oder streuen leicht nach oben, die LS2 erreichen kaum die Serienleistung.

Vom Feeling her aber total egal, bemerkt kein Mensch auf der Straße dumdidum
  Zitieren
#9
Ich hab auch die LS9 Nocke drin die oben rum schon gute 20-30ps bringen sollte. Es geht mir ja auch auch nich um 10 ps hier.
Sondern darum das ich trotz investiertem Geld und Abstimmung noch nicht mal die Serienleistung habe.
  Zitieren
#10
Was hat dein Tuner denn zur Leistung gesagt?
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 126 15.910 21.04.2024, 11:07
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.471 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 16.485 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 2.385 25.12.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Molle
  LS3 Hydrostößel? VettTony 10 2.249 23.10.2023, 22:40
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de