Frage zu Spurverbreiterung
#1
Hallo,

ich habe eine Frage zu den hinteren Spurverbreiterungen an meiner C5. Zur Zeit fahre ich auf der hinteren und auf der vorderen Achse 20mm Verbreiterungen pro Radseite.
Ich möchte aber wegen der besseren Optik nun hinten auf 25mm Verbreiterungen umstellen.
Meine Frage bezieht sich auf die gekürzten Radbolzen. Kann man mit den gekürzten Radbolzen noch bedenkenlos die 25mm Verbreiterungen montieren, oder fehlen die 5mm bei der Montage der 25er Scheiben?

Hat irgendwer von euch damit schon Erfahrungen gemacht?


Frank
  Zitieren
#2
Zitat:Original von malayka
Hat irgendwer von euch damit schon Erfahrungen gemacht?

Frank

Jo - das Forum
z.B. klick

"Suchen" hilft meistens


Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#3
Danke Rüddy,

ich weiss auch nicht warum ich in dem Thread nimmer reingeschaut habe, zumal ich dort die gleiche Frage schonmal gestellt hatte.



Gruss




Frank
  Zitieren
#4
Ich komme auch noch mal mit dem alten Thema Spurverbreiterungen. Hab auf meine Frage leider in den vergangenen Threads keine Antwort gefunden. Meine Frage: hat jemand auf der C5 die Kombination hinten 20mm, vorne 13mm verbaut?

Da die Sheriffs im Schweizerländle ziemlich scharf sind, möchte ich nichts extremes, die Räder sollten einfach satt im Radkasten stehen. Ich hab nun gestern mal nachgemessen und erstaunt festgestellt, dass die Distanz vom äussersten Punkt der Reifen bis Aussenkante Radlauf hinten 16mm, vorne aber bloss 7mm beträgt.

Eigentlich wollte ich hinten und vorne 20mm verbauen, denke aber nun, dass dann die Optik nicht wirklich stimmt. Daher meine Idee von 20/13mm. Was meint ihr?

Gruss
Thomi
  Zitieren
#5
Ich hatte bei meinen letzten beiden C5en vorne 5,5mm und hinten 20mm drauf. In Verbindung mit einer 50mm-Tieferlegung sah das für mich ganz stimmig aus. In meiner Galerie sind entsprechende Bilder zu sehen.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#6
Ich weiß nicht wie es in der Schweiz ist; hier in Germanien muß die Lauffläche vom Kotflügel abgedeckt sein.
Wenn , wie bei Dir, 7 bzw. 13mm Abstand von der Reifenflanke bis zum Kotflügel sind, ist´s doch eigentlich OK.
Ob es geschmacklich gut wirkt, kannst nur du selbst entscheiden.
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#7
Hallo Thomi,

ich fahre die von die zuerst erwägte Kombination 20/20 mm. Es sieht wirklich etwas "seltsam" aus, da die vorderen Reifen weiter nach außen stehen als die hinteren. Das war auch der Grund warum ich hinten auf 25er wechseln wollte. Wäre das nicht auch eine Alternative für dich?

Ich muss aber dazu sagen dass ich Dunlop Reifen fahre. Diese Reifen wirken ein wenig schmäler als die EMTs. Wenn du original EMTs fährst, ist es vielleicht wirklich besser auf die 13/20mm Variante zu wechseln.


Frank
  Zitieren
#8
Ich hatte auf der 01er vorne 15 und hinten 20 mm drauf, das war ok, kurzfristig hatte ich auch hinten 25er montiert, da stand mir aber der Reifen zu weit über.

Auf dem Streifenhörnchen fahre ich vorne und hinten 15mm, das sieht völlig unspektakulär aus, aber deutlich besser als Serie - einfach so, als müsste das so sein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Da gibts ja wohl zig Kombinationsmöglichkeiten. Ein Kollege hat momentan seine 20-er Scheiben ausgebaut, werd dann wohl mit denen mal schauen, wie es aussieht.

Noch 2 Fragen: bei den 20-er müssen die Radbolzen ja ein wenig gekürzt werden. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man das nicht mit der Flex machen sollte, weil die Bolzen dabei zu heiss werden können. Stimmt das? Und wenn ich vorne wirklich die 13er nehme, brauche ich längere Bolzen. Können die einfach gewechselt werden, oder muss dazu was von der Bremse oder gar das Radlager raus?

Thomi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Schaltverhalten beim 6 Gang Getriebe Chevyvette90 5 233 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: Molle
  Frage zu Memory Sitzfunktion C5 Andreas-CH 16 2.463 09.07.2023, 21:57
Letzter Beitrag: Andreas-CH
  Distanzscheiben/Spurverbreiterung auf Orginalfelge und Orginalbereifung J.J.Tucker 4 2.594 17.01.2023, 09:15
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Frage: Borla Touring vs Original suti777 10 4.663 03.04.2021, 02:38
Letzter Beitrag: Matyradon
  Vorstellen + Frage zum Getriebe sdietschi 23 21.012 16.10.2020, 11:18
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de