Chassiverstärkung ja oder nein?
#1
Smile 
Yeeah!
Erstmal schöne Grüsse an alle Corvette Fans, nachdem ich 25 Jahre Corvette Leidenschaft mehr oder weniger allein genossen habe, möchte ich mich nun dem Corvette Forum anschliessen und platze natürlich gleich mit einer Frage rein:
Mein C4 Cabrio hat ja dieses massive Unterbodenkeuz zur Verstärkung drunter. Nach 15 Jahren sportlichen Fahrens mit einem Schraubenfahrwerk ganz unten, ist eine Strebe schon etwas stärker lädiert. Nun meine Frage bevor ich drangehe das Teil in der Winterpause zu erneuern: Brauche ich dieses Teil überhaupt, hat schon mal jemand am Cabrio das abgeschraubt?
Gruß Franz
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#2
Hallo und viel Spaß hier OK!

Alsi ich denke mal Chevrolet hat sich was gedacht dabei. Daher nicht abschrauben. Wenn mich nicht alles täuscht wurde hier von Einigen sogar noch zusätzliche Versteifungen angebracht
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#3
Das Teil schränkt ja auch die Bodenfreiheit ziemlich ein, was ist wen man hergeht und das Hardtop draufschraubt, müßte doch als Versteifung ausreichen. Fürs Cabriofahren habe ich noch 2 andere Teile und die C4 gefällt mir eigentlich mit dem Hardtop, als sogenanntes fixed roof coupe- mehr als gut. Also Hardtop rauf, Kreuz weg? Das Targacoupe hat ja durch den Bügel auch keine diagonalaxiale Versteifung, sondern nur eine Querversteifung.
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#4
Wird das Hardtop nicht auch nur auf die Verdeckklappe aufgelegt und eingerastet?
Dann wäre das keine Versteifung, oder?
Greetz

TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig King )
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#5
Da meine Garageneinfahrt ziemlich schräg ist, fahre ich schon seit vielen Jahren ohne.
Kein Problem .
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
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#6
Shocked 
Danke Speutz, das wollte ich hören. Ich denke auch das geht, das Hardtop mach ich trotzdem drauf, es wird mit 2 Bügeln im Bereich der B-Säule verschraubt, also Versteifung wie Targa. Verschraubung am Fensterrahmen vorn. Dann Verdeck komplett raus, Kreuz raus und Notrad raus, macht zusammen bestimmt 100kg minus 35kg für Hardtop, gibt bestimmt mehr Fahrspaß und keine Probleme mehr mit dem Hoftoranschlag.

Nochmals besten Dank und put the pedal to the metal.
Gruß Franz
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#7
Es ist ja deine Entscheidung, aber ich denke, ein Auto - und speziell ein Sportwagen - kann nicht Verwindungssteif genug sein.
Die GM´ler werden sich schon was gedacht haben, als sie diese Streben, trotz Preis und Gewicht, eindesignt haben. Dazu senkt die Verstrebung ganz unten auch noch den Schwerpunkt... Zwinkern

Hallo-gruen
Martin
Gruß
Martin
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