Blasen im Lack
#11
Ist doch schon recht merkwürdig, dass das mit den Blasen immer nach einer Neulackierung passiert. Ist ja auch an den Reaktionen hier im Forum ganz klar zu erkennen. Der EINZIGE, der in Deutschland Corvetten richtig lackieren kann, ist der Rolf Gersch von Pettys Vette Shop in Mainz.
Nach der nun bereits 12. Corvette kann ich ein grausames Lied von diesen Problemen singen. Entweder wurde der Gel-Coat durchgeschliffen, oder der letzte gang wurde nass geschliffen (NIE!!) oder es gibt hunderte andere Gründe, warum das GFK Wasser zieht. Die Blasen kommen dann mit Sicherheit nach 6 bis 24 Monaten. Da hilft nur eins: Den Rolf Gersch anrufen.
Bei älteren Corvetten kann es auch sein, dass der Weichmacher in der Karosse sich verflüchtigt hat, dann entsteht die gefürchtete Osmose (übrigens auch der medizinische Ausdruck für die Haut an älteren weiblichen Mitbürgerinnen, die die gleichen Symptome zeigt). Auch hier hilft nur eins: Fachmännische Ausführung von einem Profi (Auto ist gemeint, nicht Patientin). Die kostet leider auch richtig Geld. Ansonsten wird man sich mit diesen Blasen ewig rumschlagen müssen.

Dermathologische Grüße
  Zitieren
#12
Zitat:Der EINZIGE, der in Deutschland Corvetten richtig lackieren kann, ist der Rolf Gersch von Pettys Vette Shop in Mainz.


Als bekennender Gersch-Fan und stolzer Eigentümer einer ehemaligen Gersch-Vette muß ich hier doch etwas korrigieren:

Rolf lackiert nicht selbst! Allerdings weiß er, wie es richtig gemacht werden muß. Die direkteren Kontakte zur Lackierer-Szene hat aber inzwischen Hiob, der wiederum eng mit Rolf zusammenarbeitet.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#13
hi
ich hatte einige zeit nach der lackierung auch einige kleinere blasen auf dem dach und wenige auf dem auto. ich habe das auto mehrmals in die sonne gestellt,und siehe da,die blasen sind weg gegangen,vielleicht hat dein lack ja zur zeit auch schwierigkeiten abzugasen.wobei mich ja auch die geradlinige anordnung deiner blasen irritiert.
ich bin nicht so für die fahrzeug abdeckungen, weil ich das auto immer nach einem treffen ungewaschen abstelle,(vor dem treffen waschen,damit es richtig glänzt Jumping ) und ich denke das beim abdeckung rüberziehen du ja auch den dreck mit über den lack ziehst, und damit kleine kratzer entstehen können.
viel glück und gruss von den american car friends berlin
  Zitieren
#14
Hallo Thomas,
das Gleiche habe ich gerade bei meinem Hardtop haarsträubend , das hat mir ein Freund in Amerika für eine Handvoll Dollars lackiert. Nun nach ca. 8 Jahren, Blasenbildung und der Lack splittert an den Kanten ab. Davor die Jahre nichts, keine einzige Unregelmäßigkeit! Kann mir das auch schlecht erklären, aber das war bestimmt nicht der richtige Lack für GfK. Ich wollte nicht die original Wagenfarbe und habe mir für das Dach den Farbton Felgensilber ausgesucht, der dann wohl aus herkömmlichen Lacken zusammengemischt wurde.
Vor 2 Jahren habe ich es das erste Mal gewachst, vielleicht war das ein Fehler?
Es hilft Dir zwar nicht, aber Du bist nicht allein! Prost!
Beste Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#15
Zitat:ich bin nicht so für die fahrzeug abdeckungen, weil ich das auto immer nach einem treffen ungewaschen abstelle
Kopfschütteln

Tja - DAS darf man natürlich nicht machen! Ein Car-Cover gehört immer auf ein SAUBERES Auto - sonst läßt man es bis zur nächsten Wäsche lieber weg ....

Mit gereinigten Grüßen
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#16
@ Frank

Zitat:Der EINZIGE, der in Deutschland Corvetten richtig lackieren kann, ist der Rolf Gersch


Frank, da kenn ich noch einen ZWEITEN persönlich sehr gut.

Peter ist selbst auch absoluter Corvette-Freak:

Hier der Link zu seiner Lackiererei : https://www.mocnik.de/start.htm

(Er hat auch spezielle Corvette-Site's auf seiner Page)

Hier eine seiner vielen 'Vette-Lackierungen
[Bild: 63split.jpg]
(Farbton war Kundenwunsch!)

Auch die inzwischen 11 Jahre alte Lackierung meiner 'Vette ist immer noch perfekt und wurde damals von ihm gemacht.

.... aber wie schon so oft geschrieben.... eine GUTE Lackierung kostet halt richtig Geld.Da ist nix mit 4 bis 5000 Euros für ne Ganzlackierung.

Viele Grüsse
Petro77
[Bild: wuerfel.gif] [Bild: AdminsVette3.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chromlack (Lack statt Chrom) tronitec 40 4.954 11.03.2024, 16:05
Letzter Beitrag: tronitec
  Lack finden zuendler 14 4.626 06.03.2015, 15:03
Letzter Beitrag: zuendler
  Neues aus der Abt. Lack & Leder , Heute: Quixx sei Dank! – der Vogelkitt DON 1 3.167 11.10.2013, 13:09
Letzter Beitrag: TommyW.
  Suche Lackierer mit Erfahrung für thermoplastischen Lack cuba 1 2.534 20.09.2013, 22:22
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  1-Schicht Metallic Lack - zu bekommen? Noplan 5 3.493 04.09.2013, 11:55
Letzter Beitrag: PeterB.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de