Alternative C6 Z06 Reifen
Zitat:Original von corvettetotal
Der neue GS2 hat viel mehr Grip.
Wenn der Reifen warm hat kannst da mit dem 2. problemlos drauf stehen!
Alles in allem ein Top Reifen für den Track!!!

Natürlich hat auch der Nachteile, aber das ist immer das Gleiche.

Bei sportlicher Fahrweise Max KM ca 5000
Oder anderst gesagt, nach zweimal Djion und einmal Hockenheim ist er platt! Prost!

Cölestin

Ja danke für die Info............ Prost!

Ich hab nach den Z06 größen gesucht, kann aber nichts über 295 finden?!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Das ist der neue
welcher ab 2011 bei den Z06 original
und je nach Ausstattung auch bei den Grandsports verbaut ist.

NB: Es sind vier verschiedene Reifen, Links Rechts kann nicht getauscht werden ( RF, RR, LF and LR).

275/35ZR18 Load Index 87 = 1201lbs (545kg) per tire Speed Rating “(Y)” = 186+mph (300kph) (87Y) LLMax Load = 1,201 lbs Max psi = 51 psi RunFlat (Asy/Dir Design) Left Treadwear: 220 Traction: AA
Temperature: A220 AA A 1201 lbs. 51 psi 8/32" 28 lbs. 9-11" 9.5" 10.9" 9.5" 25.6"

325/30ZR19 Load Index 94 = 1477lbs (670kg) per tire Speed Rating “(Y)” = 186+mph (300kph) (94Y) LLMax Load = 1,477 lbs Max psi = 51 psi RunFlat (Asy/Dir Design) Left Treadwear: 220 Traction: AA
Temperature: A220 AA A 1477 lbs. 51 psi 8/32" 32 lbs. 11-13" 11.5" 13" 11.5" 26.7"

The Eagle F1 Supercar G: 2 (Generation 2) ROF (RunOnFlat) is Goodyear’s Extreme Performance Summer, self-supporting run-flat tire initially developed as Original Equipment (O.E.) for 2011 Chevrolet Corvette ZO6 sports cars. The Eagle F1 Supercar G: 2 ROF is designed to be street-refined and track-capable by combining an aggressive appearance with awe-inspiring performance. Like all summer tires, it is not intended to be driven in near-freezing temperatures, through snow or on ice.

The Eagle F1 Supercar G: 2 ROF features a race-inspired tread compound molded into a unique asymmetric and directional tread design that rewards the driver with a blend of dry road traction (from massive outboard shoulder tread blocks) combined with wet road confidence (provided by Eagle F1 GS-D3 inspired sweeping Aquachannel grooves on the inboard side).

The tire's structure includes twin, high-tensile steel belts reinforced with spirally wound nylon that distribute the vehicle's load across the tire's footprint to provide high-speed durability and uniform ride qualities. Internal construction enhances steering precision and high-speed stability while the tire's reinforced sidewalls are capable of temporarily supporting the weight of the car even when all the air pressure is gone. Exterior sidewall rim flange protectors help guard wheels from curb damage.

Since Chevrolet Corvette ZO6 applications feature staggered tire/wheel size fitments, they will require position-specific (RF, RR, LF and LR) tires.

NOTE: RunOnFlat tires are only recommended for vehicles that are originally equipped with self-supporting run-flat tires and equipped with a tire pressure monitoring system.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
[Bild: d055.gif] g] [Bild: d055.gif]
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Push...

Weiß jemand schon ob die neuen Michelin Pilot Supersport in den originalen Z06 Grössen auch für den deutschen Markt geplant sind?

Im US Forum fahren schon (mindestens) zwei Leute diesen Reifen auf der Z und sind - wie nicht anders zu erwarten - schwer begeistert. Einer davon hatte vorher schon die PS2 drauf, kann also vergleichen.

Übrigens, drüben kostet der komplette Satz gerade mal ~1200 Dollar! Heulen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
Mal noch eine Frage zu den originalen Goodyear EMT Supercar 325 er Reifen. Von denen gibt’s nicht 2 verschiedene oder? Also mit verschiedenem Profil für rechts und links? Da der Reifen ja innen und aussen ein anderes Profil hat und das Profil auch eine Laufrichtung hat ist das Profil ja dann gegenläufig wenn sie montiert sind. Passt das so? Hoffe man kommt draus bei meiner Beschreibung. Augenrollen

[Bild: IMG_0009.JPG]
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
Hallo,steht da nicht was von "Rotation" drauf mit nem Pfeil der die Laufrichtung angibt!
Kann aber auch sein das innen oder aussen draufsteht auf English halt,bin mir nimmer sicher da ich andere Felgen fahre.
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
Soviel icht weiss steht da schon was von aussen. Aber da die Reifen ja identisch sind wäre das Profil ja dann doch gegenläufig. Frage mich nur ob da so normal ist.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
Wenn da aussen steht ist das Profil aber immer auf der richtigen Seite,und somit hast Du auch die richtige Laufrichtung!
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
Zitat:Original von chrisV8
Wenn da aussen steht ist das Profil aber immer auf der richtigen Seite,und somit hast Du auch die richtige Laufrichtung!

Wenn Du die aussenseite nach innen montierst stimmt die Laufrichtung nicht mehr

Edit:Mist wollte das in den Beitrag oben anhängen
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
Die Querrillen auf den Reifen zeigen ja auch leicht nach vorne bzw hinten => Du wirst also nie ein identisches Profilbildkriegen rechts und links wenn die Reifen korrekt montiert sind.


Die einzige Frage ist eigentlich nur gibt es 2 verschiedene Hinterreifen ?
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.956 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Reifen aufziehen 335/25 R20 in Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden oder Umgebung Chiado 12 24.248 30.09.2021, 14:04
Letzter Beitrag: JR
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.853 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C6 Z06 Reifen Mad11 67 32.524 04.02.2017, 10:26
Letzter Beitrag: corvettetotal
  Z06 Rad Reifen Kombination für die Rennstrecke 1080 11 13.596 08.01.2016, 14:55
Letzter Beitrag: peter z 06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de