Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker!
Zitat:Original von Vette LS3
Sallü
Super Arbeit Hut ab!!!!!!!! huldigen huldigen huldigen huldigen

Hallo,

danke danke........... huldigen

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
Zitat:Original von DerWirre
Ich bin ziemlich sprachlos, sehr spannend zu lesen! Besonders für jemanden, der wie ich keine Ahnung vom Motorenbau hat. Was ich nicht verstehe, warum können die Bolzen am Block streifen? Geht es da generell so eng zu oder liegt es daran, das die Bolzen selbst ein anderes Maß haben?

Hallo Andreas,

das freut mich sehr wenn es dir gefällt!!! OK!
Gerade aus diesem Grund wollte ich das Thema "Motoraufbau auf 383 Stroker" genauer beschreiben, es soll sich jeder etwas darunter vorstellen können..... Yeeah!

Zu deiner Frage mit den Bolzen am Block:
Der Abstand der Pleuelschrauben zum Motorblock ist daher so eng, da ich jetzt mit dem 383er Stroker eine größere Kurbelwelle mit längerem Hub, in den "alten" Motorblock für unsere originalen 350er Motoren einbaue. Darum geht es an einigen Bereichen so eng zu und darum muß hier für mehr Platz gesorgt werden.

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
Hi Jens,

danke fuer die Aufklaerung OK!
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
Wann geht's denn endlich weiter mit dem thread??? Ich freue mich schon! Prost!
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
Zitat:Original von Alex66
Wann geht's denn endlich weiter mit dem thread??? Ich freue mich schon! Prost!

Hi Alex,

ja sorry, hast ja Recht...... dumdidum
Werde versuchen heute Abend weiter zu berichten! Zwinkern

Danke!.... Prost!

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
Freue mich schon! King
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
Zitat:Original von Alex66
Freue mich schon! King


Hallo Jens Hallo-gruen

... ich mich auch... King

Grüße
Lars
C3 with Strokerkit  huahua
  Zitieren
Ok, weiter geht's........ OK!

Kurbelwelle ist gesetzt und mit Drehmoment alles angezogen

Vor dem entgültigen Einbau der Kolben, werden zuerst alle drei Kolbenringe pro Kolben nach Herstellerangaben ausgerichtet.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
Dann wird wie gewohnt Kolben für Kolben eingesetzt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
Natürlich kam auch bei den Pleuellager die Plastigauge zum Einsatz.

Also Kolben rein, Pleuellagerdeckel mit Drehmoment anziehen, Schrauben gleich wieder lösen und Pleuellagerdeckel vorsichtig abnehmen.
Dann wird wieder mit Plastigauge das Spiel zwischen Kurbelwelle und Pleuellagerdeckel nachgemessen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 289 77.085 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Wesch
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 6.329 25.02.2024, 15:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Resto 69er BB zuendler 1.769 666.960 16.01.2024, 18:42
Letzter Beitrag: tronitec
  Corvette 383 Stroker...mein Prüfstandslauf! Maxxx74 24 3.981 14.06.2023, 17:54
Letzter Beitrag: daabm
  383 Stroker Thermostat paden1 12 3.011 08.06.2023, 13:23
Letzter Beitrag: corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de