C3 1980 Frame-Off Resto es geht los...
Zitat:entfettet

Wie hast Du das gemacht?
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von Ibanhetz
Hallo Klaus,

ganz normales Polyesterharz und Glasfasermatten, ich kaufe diese beim Stahlgruber von Cartechnik, günstig und gut. Alles ordentlich reinigen und entfetten, gut anschleifen, wenn nötig hinterbauen (geht gut mit Pappe). Harz und Härter gut mischen (3-4% Härter) und mit Pinsel auf die Reparaturstelle auftragen. Die Glasfasermatten zuschneiden (Gummihandschuhe nicht vergessen) und mit dem Pinsel andrücken bis sie komplett gesättigt ist. Nicht zu dick auftragen und darauf achten das keine Luftblasen mehr in der Matte sind. Am besten lassen sich die Matten verarbeiten die keine klare Struktur haben. Die Matten die wie ein Gewebe strukturiert sind eignen sich gut zum verstärken, aber Vorsicht diese Struktur wird später immer wieder sichtbar. Mehrere Schichten wie gewünscht. Wenn man nach einander weg arbeiten will sollte man einiges an Pinseln bereit liegen haben, da diese unrettbar verloren sind. Dann gut schleifen mit Polyesterspachte grob schleifen, noch mal mit Feinspachtel drüber, schleifen, füllern, schleifen und lackieren. Und das von innen und von außen. Fertig!

Die Blechböden waren, eigentlich ab 76 verbaut.

The 1976 Corvette included a modified hood that changed the air induction system to pull air from further forward over the radiator. This eliminated a howl that could be heard in the cabin due to the old intake placement next to the front window. "Astro Ventilation" was removed and the ducts on the rear deck were removed along with it. Aluminum wheels were finally available and were installed on 6,253 Vette's. A partial steel underbody replaced some fiberglass to improve rigidity and shield the cabin from engine and exhaust heat. The new Turbo Hydra-Matic 350 Automatic transmission available with the base V-8 was lighter and also improved shifting at wide-open throttle. The Turbo Hydra-Matic 400 was kept with the optional V-8 and the torque converter was updated. The convertible option was no longer available. A new badge on the tail of the car was all one piece instead of the seperate letters used before. The new "sport" steering wheel was smaller than previous wheels, is was also the same wheel used on the Chevrolet Vega this year. Because of this Corvette owners complained and this is the only year for the Vega steering wheel.

Schluss für heute, Guten Rutsch und alles gute

Jens

Hey danke für die Infos ja Du hast recht habe heute den Magnettest gemacht und es ist Metall!!! huldigen Es ist von der Struktur her nur absolut gleich daher ist es mir nicht aufgefallen! Werde mich dann mal an den Batteriekasten wagen

Gruß Klaus
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
Zitat:Original von 6TVette
Zitat:entfettet

Wie hast Du das gemacht?

Alles was aus Stahl ist mit MarineClean aus dem POR15 System - 1:1 mit Wasser mischen auftragen.feucht halten und mit einem Pinsel nachhelfen(solange wie nötig einwirken lassen um alles mitzunehmen), gut mit Wasser abspülen. Funktioniert super nimmt auch dicke Krusten, leichten Flugrost und Unterbodenschutz mit. Die GfK Teile mit einem handelsüblichen Kaltreiniger (in dem Fall von Technolit). Unter umständen sind mehrere Durchgänge nötig.

Grüße Jens
  Zitieren
Hallo Jens
Hab den Thread jetzt erst entdeckt Respekt
Schön zu sehen das es noch mehr so Irre :kreuz: wie mich gibt.
Guckst du.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...t=C4+Resto
Bei meiner wars nicht ganz so aufwendig, weil kein Rost.
Bin mal echt auf das Ergebnis gespannt.
Viel Erfolg und Spass dabei
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
Zitat:Original von goldi
Hallo Jens
Hab den Thread jetzt erst entdeckt Respekt
Schön zu sehen das es noch mehr so Irre :kreuz: wie mich gibt.
Guckst du.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...t=C4+Resto
Bei meiner wars nicht ganz so aufwendig, weil kein Rost.
Bin mal echt auf das Ergebnis gespannt.
Viel Erfolg und Spass dabei

Hallo Goldi,

hab mir gerade Deinen Thread angeschaut, hast auch ganz schön eingerissen Dafür Respekt.
Hast aber schon deutlich Vorsprung, bin gespannt wie es weiter geht. Es beruhigt immer wieder zu sehen das man nicht als einziger "ein wenig speziell" in sachen Auto ist. Viel Spaß weiterhin und ein gesundes und tolles 2014 wünscht

Jens
  Zitieren
Neues Jahr, neues Spiel neues Glück. Und weiter gehts: Die letzten Schweissarbeiten am Birdcage stehen an. Erst mal die beiden Bodymounts 3 rausschneiden. Hier mal ein paar Horrorbilder für`s Archiv: huahua


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Bodymount 3


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Bodymount 3 x2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Die Reparaturteile gut eingepasst:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Die Reparaturteile gut eingepasst 2:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 281 74.248 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Red69
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.594 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Resto 69er BB zuendler 1.769 662.928 16.01.2024, 18:42
Letzter Beitrag: tronitec
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.879 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959
  Vacuum ,nichts geht mehr. Winzo 17 2.113 27.09.2023, 14:22
Letzter Beitrag: Winzo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de