C3 1980 Frame-Off Resto es geht los...
Das Heckblech im Innenraum, den Boden alles grob gereinigt und sämtliche alte Wassersaugende Dichtmasse entfernt. Einen vollen 10 Liter Eimer Dreck rausgekratzt und auf gehts zum Sandstrahlen.........

Eine Drecksarbeit, ich hasse es.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Aber das Ergebniss: Yeeah! nachgeschliffen und gereinigt:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Wir erinnern uns Waaas? Waaas? Waaas? Waaas? Waaas? Waaas?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Einfach nur glänzend...... Feixen Feixen Feixen Gute Nacht Schnarchen Schnarchen Schnarchen Schnarchen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Respekt Respekt Respekt

Ganz meisterliche Arbeit, die meine volle Begeisterung, für deine Resto hat! Yeeah!

Sehr schön - bin gespannt, wie's weiter geht! OK! Prost!

Grüße
Lars
C3 with Strokerkit  huahua
  Zitieren
Da schließe ich mich an.
Super Arbeit, bin begeistert OK!
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
"Me too" ist eigentlich blöd, aber: Höchste Hochachtung!
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Danke Euch für das Lob Prost!, tut gut Hallo-gruen. Ich versuche immer alles so genau wie möglich zu machen und da die Vette mein privates Hobbyprojekt ist gehts halt langsam voran. Bin auch nicht der große Forenschreiber, hoffe aber das die Schritte für andere nachvollziehbar und hilfreich sind. Auch Fragen sind immer willkommen. Weiter gehts dann mit dem Anstrich, der Abdichtung und der Firewall, dazu demnächst mehr.

Gute Nacht

Jens Schnarchen
  Zitieren
Moin,
ich bin noch ziemlich neu hier im Forum und dies hier ist mein erster Beitrag.
Die Corvette Szene verfolge ich zwar schon seit über 20 Jahren (ich war 1990 - 1993?) z.B. regelmässig in Idstein bei den Treffen, aber bedingt durch viele Gründe (Familie, Hausbau, >20 Jahre Besitzer eines Manta B 30E) habe ich es nie geschafft mehr als nur staunend neben einer Corvette zu stehen..
Jetzt ist es aber soweit. Der Manta ist weg und ich habe mich entschieden eine C3 zu kaufen (so alt wie möglich..).
Auf der Suchen nach Infos über die C3 bin ich dann auch hier auf diesen Thread gestossen.

Erstmal ein großes Lob an den Threadstarter, ich finde es sehr gut das hier mit einer großen Anzahl Bildern die Frame off Resto dokumentiert wird, zumal es durchaus sein kann das mich dieses Thema auch bald trifft. Da ich mir kein restaurierte C3 leisten kann/will, wird es wohl auf ein Projectauto hinauslaufen bei dem mit gosser Wahrscheinlichkeit Schäden am Rahmen/Birdcage etc. zu finden sind.
Trotz der vielen Bilder tauchen für mich Fragen auf:

- Das Abhnehmen der Karosse: wo werden die Spanngurte etc befestigt wenn die Karosse hochgezogen wird?
Einfach unten anpicken? Brechen da nicht die Schwellerkanten weg?

- Wie wird der Vorderbau abgenommen um an die A-Säulen/ den Fensterrahmen zu kommen? Ist der geschraubt / verklebt?
Wie wird das später wieder zusammengesetzt?

Wäre sehr cool wenn das noch etwas genauer erläutert werden könnte.

Vielen Dank dafür!!!
VG
Wolf
C3_Coup_grn_60.png
  Zitieren
Hallo Wolf, erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum !

Deine Geschichte klingt fast wie die meinige. Nach einigen anderen Projekten war da immer noch dieses Traumauto aus den 80gern. Die Covette. Nach längere Suche, der Preis sollte günstig sein, da von Anfang an feststand das ich eine komplette Resto machen werde. Ich bin halt so weil ich nur dann wirklich weiß was ich habe.

Es kam dann schlimmer als gedacht aber wie man sieht es wird. Nur Mut, eine gewisse Leidensfähigkeit und einiges an Geld gehört allerdings dazu.

Zu Deinen Fragen: Die Schweller sind aussen mit Kunststoff verkleidet, darunter ist im Idealfall Zwinkern dasselbe aus Stahlblech zu finden, dort kann man beruhigt einhängen. Ich hab normale Spanngurte benutzt und mit der Hebebühne angehoben. Dabei sollte aber das Frontclip mit angehangen werden, geht problemlos an den Radläufen. Dort schön polstern.

Die Front (Frontclip) ist nur mit der Firewall verklebt, es können sich aber auch ein paar fiese Schrauben finden. Falls die Front nähmlich schon mal abgebaut war und diese mit diversen Schrauben fixiert wurde. Lösen lässt sich das mehr oder weniger gut mit einer Heißluftpistole, Spachteln in verschiedenen größen und viel Geduld. (siehe Bild)

Um eventuelle Schäden an den A-Säulen zu beheben muss die Firewall nach meiner Meinung verbindlich raus.

So das solls erst mal gewesen sein, schönes Wochenende

Jens


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 282 76.369 31.05.2024, 05:05
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.670 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Resto 69er BB zuendler 1.769 665.987 16.01.2024, 18:42
Letzter Beitrag: tronitec
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.931 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959
  Vacuum ,nichts geht mehr. Winzo 17 2.156 27.09.2023, 14:22
Letzter Beitrag: Winzo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de