Beiträge: 66
Themen: 16
Registriert seit: 12/2013
Ort:
Ludwigshafen
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, silber
Kennzeichen:
LU-QP 5
Corvette-Generationen:
Hallo Zusammen
Bei meiner Vette war beim Kauf nur ein Schlüssel und keine Fernbedienung dabei. Ist ein 2001er EU-Modell.
Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es für das EU-Modell keine Sender mehr zu kaufen.
Gibt es für meine Problematik schon eine sinnvolle Lösung ?
Wo bekomme ich einen zweiten Schlüssel her ? Wer kann mir dann die Wegfahrsperre programmieren/anlernen ?
Gibt es aus dem Zubehör keine Fernbedienung, die man an die originale ZV anlernen kann ?
Gruß,
Andy
Beiträge: 6.511
Themen: 71
Registriert seit: 06/2013
Andy, den FOB, wenn Du einen bekommen solltest, kannst Du selber anlernen!
Das DIC hat eine entsprechende Funktion.
Es gibt leider keine Aftermarket Lösung die mit der originalen ZV zusammenarbeitet.
Ich hatte mal was in diese Richtung entwickelt - kann es aber mangels "E" Prüfzeichen nicht anbieten.
Es ist möglich z.B. eine WAECO zu verbauen, dann funktioniert aber die originale Alarmanlage nicht mehr.
Die sinnvollste Lösung wäre auf US umzurüsten. Also FOBs und Receiver einer US C5.
Aber aufpassen: wenn Du TPMS nutzt, müssen die auch ausgetauscht werden.
Nicht ganz billig, aber es gibt wenigstens FOBs zum nachkaufen und die Sache ist etwas zuverlässiger als das EU System
Grüße
Thomas
Beiträge: 1.603
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Norddeutschland
Baureihe:
C5 Convert MN6
Baujahr,Farbe:
2003, rot
Baureihe (2):
2009 Gallwaygreen
Baujahr,Farbe (2):
Range Rover Vogue
Baureihe (3) :
83, weiß
Baujahr,Farbe (3) :
Moto Guzzi California 2
Corvette-Generationen:
Ist der Empfänger für die FOB's auch für TPMS zuständig ?
Knut
Beiträge: 927
Themen: 12
Registriert seit: 03/2009
Ort:
Wiesbaden
Baureihe:
C5 Convertible
Baujahr,Farbe:
silber
Corvette-Generationen:
Kommt auf das Baujahr an. Bei frühen Modellen (EU) waren die Empfänger getrennt, später war es dann ein Modul. US Modelle hatten, glaube ich, immer nur ein Modul.
Wie Thomas schon sagte, für Dich empfiehlt sich der Umbau auf US. Der FOB's reagieren besser und die TPMS Sensoren sind deutlich billiger und wahrscheinlich länger erhältlich.
Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...
Beiträge: 6.511
Themen: 71
Registriert seit: 06/2013
FOB und TPMS sind immer zusammen zu betrachten.
Bei EU Modellen war es wie Achim schon sagt ein Zusammenbau aus zwei Teilen die aber funktional nicht getrennt werden können.
Bei US Modellen war es immer ein Teil.
Für Dich bedeutet das in jedem Fall der komplette Austausch wenn Du das US System nutzen möchtest.
Hinweis der Ordnung halber:
Strenggenommen ist US System in der EU natürlich nicht zulässig.....daher wurde ja für Export extra das EU System entwickelt.
Es kräht aber kein Hahn danach...
Grüße
Thomas
Beiträge: 66
Themen: 16
Registriert seit: 12/2013
Ort:
Ludwigshafen
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, silber
Kennzeichen:
LU-QP 5
Corvette-Generationen:
Oha, das sieht nach Arbeit und Geld aus..... Hat keiner noch aus einer Schlachtvette eine Fernbedienung über ? EU-Modell und Bj.2001 ??
Beiträge: 6.511
Themen: 71
Registriert seit: 06/2013
Der Frank von Corvette-Online hatte bis vor kurzem noch EU-FOBs in seinem Angebot, allerdings auch recht teuer.
Ich würde mal die einzelnen Händler und auch den Werner (corvetteproject) fragen
Grüße
Thomas
Beiträge: 6.511
Themen: 71
Registriert seit: 06/2013
Zitat:Original von mikemn
Irgendjemand Erfahrung damit?
https://www.ebay.de/itm/ZV66-Funk-Fernbe...Sw2XFUa2dp
Man sieht oben rechts im Bild das Steuerkästchen....also eine autonome ZV wie Waeco auch.
Kann man einbauen, man verzichtet dann aber auf die werksseitige Alarmanlage der C5
Und bitte aufpassen: die Teile haben selten einen Rollcode und sind von einem 10 Jährigen zu knacken.
Ich hab so einen Kack hier liegen.....fragwürdig wie das eine Zulassung fürs KFZ bekommen hat.
Grüße
Thomas