Winterprojekt : Dashboard,Teppich vorne usw.
Hallo Frank,

geht ja vorwärts!
Ich würde von innen noch ein paar Lagen, immer etwas größer werdend, auflaminieren.
Zur Verstärkung.
Wenn die Stoßstange angeschraubt wird, können an der Stelle doch ziemliche Spannungen entstehen.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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(25.08.2019, 08:25)perlen schrieb: Ich würde von innen noch ein paar Lagen, immer etwas größer werdend, auflaminieren.

Bis jetzt sind es 10 nach der von Dir beschriebenen Methode.

Es ist noch nicht ganz durchgetrocknet, muss mal abwarten und ggfs noch ein wenig verstärken. Schaun mer mal Zwink
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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Bei mir waren die Ecken auch auf beiden Seite ausgerissen.
Das passiert wenn das zur Stossstange nicht richtig geshimt wird und ein Depp die Schraube einfach anzieht bis es kracht.
Ich habe da richtig fett Gfk eingebaut, sieht innen nicht so toll aus, die Form ist fast ausgefüllt. Aber stabil ist es Großes Grinsen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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Hallo

Gute Arbeiten.
Das vordere Radlager ist ja mehr als hinüber. Dass das sich überhaupt noch spiellos nachziehen liess !

Die GFK ARbeiten stehen bei meiner leider auch an.
Vorne wegen nem Rempler vom Vorbesitzer, hinten wohl wegen Gründen, die Markus beschrieben hat.
Ich denke aber auch, dass ein richtiges Einstellen und Verschrauben der Anbauteile, wie Stossstangen, besser als
ein unendlich verstärketes GFK sind. Es gitb immer eine schwache Stelle , die dann eben den Geist aufgibt, anstelle der vorherigen jetzt verstärkten.

Warum machst du das alles in der Saison ? Sowas macht man im Winter, oder man hat zumiundest ne Zweitvette.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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Er hat auch im Winter angefangen Großes Grinsen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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2t-Vette vorhanden Zwink, deshalb zieht sich das Ganze ja so in die Länge
[Bild: 36162994yr.jpg]

Übrigens eigentlich sollte durch die Stoßstange keinerlei Kraft in das GFK geleitet werden. Die hängt nämlich an dem Träger der an den Rahmen und Stoßstange geschraubt wird . Das GFK sollte eigentlich unbelastet dazwischen "hängen". Vielleicht schraube ich 2 kleine Gummischeiben dazwischen.
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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Fiberglass, wieder so ein Thema, an das ich mich nicht herantrauen würde. Respekt, das wird sicher gut.

Gruss, Martin
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Zitat:Fiberglass, wieder so ein Thema, an das ich mich nicht herantrauen würde. Respekt, das wird sicher gut

Martin, das ist nicht kompliziert,
hast Du als Kind nicht geklebt, ausgeschnitten, gebastelt, das ist der Ursprung.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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(26.08.2019, 18:11)Yankeededandy schrieb: Fiberglass, wieder so ein Thema, an das ich mich nicht herantrauen würde. .....

Ja Martin, da sind wir schon zu zweit.  Feixen
Genau deshalb lese ich hier aufmerksam mit.
Schön wäre, wenn Frank die verwendeten Mittelchen mit Namen benennen würde.
Knete? Handelsüblich Knete für Kinder?
Welche Matten, welches Harz?
Frank, wenn du bei den verwendeten Materialien Infos reichen könntest, würdest Du mir echt die Angst nehmen.
Dann könnte ich mich da auch mal ran wagen.
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Harz und Härter (nehme ich das nächste mal, mit dem Härter 206 hat man eine längere Verarbeitungszeit)
https://www.ebay.de/itm/56-65-EUR-kg-Wes...1438.l2649

GFK-Matte

https://www.fiberglas-discount.de/glasfi...perbindung

Abreissgewebe

https://www.fiberglas-discount.de/abreissgewebe

Knete für Formbau

https://www.silikonfabrik.de/knetmassen/...EYEALw_wcB

Und das Wundermittel VPA (habs über Amazon UK bekommen, zur Zeit aber nicht lieferbar)

[Bild: 34300733zq.jpg]

https://www.evercoat.com/product-detail/...100870/us/

Nachtrag: Du brauchst für den Fall das Du eine Form abnehmen willst noch Trennwachs :

https://www.fiberglas-discount.de/trennspray
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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