Das macht schon nachdenklich!
#51
was machst du dann die restlichen 10 Monate?

Endlich mal jemand der mitrechnet.
8 Monate davon spiele ich an neuen Toys, die tlw. auf eine neue, nie dagewesene
perfekte Wiederbelebung warten.
Da das auch noch ne Halle voll ist, darf ich deshalb keine Zeit verlieren.
Muß eh 110 alt werden bevor ich in die Kiste spring.
Sonst schlummern die Schäzken noch weitere 100 Jahre im Dunkeln. Feixen
  Zitieren
#52
Zitat:Original von HP2
was machst du dann die restlichen 10 Monate?

Endlich mal jemand der mitrechnet.
8 Monate davon spiele ich an neuen Toys, die tlw. auf eine neue, nie dagewesene
perfekte Wiederbelebung warten.
Da das auch noch ne Halle voll ist, darf ich deshalb keine Zeit verlieren.
Muß eh 110 alt werden bevor ich in die Kiste spring.
Sonst schlummern die Schäzken noch weitere 100 Jahre im Dunkeln. Feixen

Und warum fragt jemand der neben SLR, Z06 und x anderen Fahrzeugen bald einen SLS zuhause stehen hat in einem anderen Thread nach billigeren Bremsklötzen aus Übersee?

...

Zitat:Original von HP2
Wie lange halten die Bremsklötze?
Ok,ok, ich weiss schon, dass es auf die Fahrweise ankommt.
Sind die Klötze bei den Amis die gleichen?
Habe hier gelesen 400€ und mehr?????
gibts die im Amiland nicht billiger?
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#53
Zitat:Und warum fragt jemand der neben SLR, Z06 und x anderen Fahrzeugen bald einen SLS zuhause stehen hat in einem anderen Thread nach billigeren Bremsklötzen aus Übersee?

Weil man nicht reich wird durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt OK!
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#54
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Zitat:Und warum fragt jemand der neben SLR, Z06 und x anderen Fahrzeugen bald einen SLS zuhause stehen hat in einem anderen Thread nach billigeren Bremsklötzen aus Übersee?

Weil man nicht reich wird durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt OK!

Sehe ich genauso. Darum habe ich meine C6 auch geleast. driver

Ich bin froh, daß ich diese kostengünstige Variante nutzen kann. Macht genausoviel Spaß und erspart den Kredit für's Haus. Zwinkern

Bei einem Oldtimer kann ich diese Bar-Einstellung noch verstehen, weil dieser ja einen gewisse Wertanlage darstellt. Aber bei einem Alltagswagen muss man ja nicht unnötig Geld verbrennen. Es sei denn, man besitzt so viel das es einem auf 100 K mehr oder weniger nicht ankommt.

Dieses Leasing/Bar Thema ist müssig - soll doch jeder selbst bestimmen, wie es für ihn am besten passt. In beiden Fällen sollte man sich es leisten können.

Wenn für's Fahrzeug aber ein Kredit nötig ist, dann kann man es sich wohl eher nicht leisten.

Nur meine Meinung.

Gruß, Olli Hallo-gruen
  Zitieren
#55
"Und warum fragt jemand der neben SLR, Z06 und x anderen Fahrzeugen bald einen SLS zuhause stehen hat in einem anderen Thread nach billigeren Bremsklötzen aus Übersee?"

Oh je,
Auch solche Aussagen machen mich sehr nachdenklich.
Zurück zur Realität.
  Zitieren
#56
Zitat:Original von SuperSonic
Dieses Leasing/Bar Thema ist müssig - soll doch jeder selbst bestimmen, wie es für ihn am besten passt. In beiden Fällen sollte man sich es leisten können.

Hier geht es aber mehr darum dass selber bar zahlen mit extremer Männlichkeit gleichgesetzt wird.
wenn sie sagen "nur bares ist wahres" denken sie, dass die kreditgebende Bank den Kaufpreis mit Glasperlen begleicht.
Kapitalschonende Betriebsnutzung eines Fahrzeugs zur Möglichkeit steuerlicher Absetzbarkeit wie Du sie beschreibst kennen anscheinend die wenigsten.
  Zitieren
#57
Zitat:Original von KnightRainer
...Kapitalschonende Betriebsnutzung eines Fahrzeugs zur Möglichkeit steuerlicher Absetzbarkeit wie Du sie beschreibst kennen anscheinend die wenigsten.

Neben diesem Aspekt gefällt mir aber auch die Flexibilität sehr. Bei einem neuen Wagen denkt man ja anfangs immer, das ist das Nonplusultra. Nach drei/vier Jahren sieht das dann meist schon wieder ganz anders aus.
Und dann kann ich wählen, ob ich den Wagen weiter fahre oder mal unkompliziert etwas anderes ausprobiere.

Gruß, Olli
  Zitieren
#58
Zitat:Original von SuperSonic
Zitat:Original von KnightRainer
...Kapitalschonende Betriebsnutzung eines Fahrzeugs zur Möglichkeit steuerlicher Absetzbarkeit wie Du sie beschreibst kennen anscheinend die wenigsten.

Neben diesem Aspekt gefällt mir aber auch die Flexibilität sehr. Bei einem neuen Wagen denkt man ja anfangs immer, das ist das Nonplusultra. Nach drei/vier Jahren sieht das dann meist schon wieder ganz anders aus.
Und dann kann ich wählen, ob ich den Wagen weiter fahre oder mal unkompliziert etwas anderes ausprobiere.

Gruß, Olli

Vor allem wenn Du Dir die derzeit dramatischen Wertverluste gegenüber der Neupreise anschaust, fährst Du mit Leasing sicherlich besser als Selbstständiger.
Die vielen von Händlern garantierten Rücknahme-Preise vor ~3 Jahren haben aber in der aktuellen Zeit Einigen das Genick gebrochen, weil diese Preise am Markt plötzlich nicht mehr erzielbar waren.
Ich muss trotzdem im Moment kaufen um endlich eine Ansparabschreibung loszuwerden. Da wird Leasing nicht akzeptiert.
  Zitieren
#59
Zitat:Original von KnightRainer
Kapitalschonende Betriebsnutzung eines Fahrzeugs zur Möglichkeit steuerlicher Absetzbarkeit wie Du sie beschreibst kennen anscheinend die wenigsten.

Ich glaube kaum, dass man hier im Forum jemanden findet, der sich in dieser Richtung nicht informiert hat.
Die Einschätzung der Finanzämter im Bezug auf die steuerliche Betrachtung von "Spaßfahrzeugen" ist aber sehr unterschiedlich und außerdem abhängig von der Tagesform des zuständigen Finanzbeamten..

Das Ganze ist erst in reinen Tüchern wenn es bei der Betriebsprüfung abgesegnet wurde. Bis dahin kann es, je nach Beruf, Nutzung und einiger sonstiger Randbedingungen (z. B. unanfechtbar geführtes Fahrtenbuch) passieren, dass das Fahrzeug als "Spaßfahrzeug" deklariert und deshalb nicht anerkannt wird.

Wenn man von vornherein genug Informationen hat, dass das Auto vom Finanzamt nicht anerkannt wird und man mit der Aktion nur schlafende Hunde weckt, dann würde ich es einfach lassen.

Gruß
Franz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
  Zitieren
#60
Zitat:Original von SuperSonic
Zitat:Original von KnightRainer
...Kapitalschonende Betriebsnutzung eines Fahrzeugs zur Möglichkeit steuerlicher Absetzbarkeit wie Du sie beschreibst kennen anscheinend die wenigsten.

Neben diesem Aspekt gefällt mir aber auch die Flexibilität sehr. Bei einem neuen Wagen denkt man ja anfangs immer, das ist das Nonplusultra. Nach drei/vier Jahren sieht das dann meist schon wieder ganz anders aus.
Und dann kann ich wählen, ob ich den Wagen weiter fahre oder mal unkompliziert etwas anderes ausprobiere.

Gruß, Olli


Was kostet den eine ZO6 an monatlichen Leasingraten Frage
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.826 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Was ist das für ein Knopf??? Paddy_LXG 6 6.041 05.04.2017, 15:41
Letzter Beitrag: Ty Judge
  Auspuff kommt beim Beschleunigen unten an das Blech - Wie Abhilfe schaffen? JuergenD 23 12.006 06.05.2016, 11:45
Letzter Beitrag: Corvalex
  Wieviel G hattet ihr schon im HUD? OlDirty 27 9.682 02.08.2013, 11:51
Letzter Beitrag: JuergenD
  Ist das eine Standard LS7-Ölwanne? BenGTR 6 4.038 13.07.2013, 06:56
Letzter Beitrag: BenGTR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de