Vorstellung neuer C3-Infizierter
#31
(08.07.2021, 08:30)Wesch schrieb: .... Tropfbleche über den Ventilkipphebeln.....

genau die meinte ich Günther
im Bild auch zu sehen die Labyrinthbleche an der Kurbelgehäuseentlüftung

[Bild: AM-JKLXxZVV3L3LhQJNz_wAkBrsXq44m6zPR2417...GQfX5=w498]

scheint aber vielleicht alles nicht so wichtig zu sein, da wie Günther schon erwähnt hatte, bei einigen Aftemarket-Teilen darauf verzichtet wird
  Zitieren
#32
(08.07.2021, 08:30)Wesch schrieb: Es gibt auch Tropfbleche über den Ventilkipphebeln, die diese schmieren sollen.  

Hallo Günter, Deine Detailkenntnisse beeindrucken mich immer wieder aufs Neue. Ja, wenn man mal solche Kopfstände macht um das Öl an die Kipphebelpfanne zu bekommen, dann wird das wohl damals ein Problem gewesen sein.

Die Ingenieure mit den Tropfblechen waren wohl die von der "Simple is Best" Abteilung mit Poppnieten und Schweisszange. Grauenhaft aber effektiv. Billiger geht es nicht mehr. Hut ab, denn es funktioniert offenbar.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#33
(08.07.2021, 10:15)C3-Fritz schrieb: Hut ab, denn es funktioniert offenbar.

[Bild: AM-JKLWMIKBJO1V5Wj7LMy78m_SMjInVLLle51mV...Pt6f98=w56]... wenn sie richtig herum verbaut sind.  Richter
  Zitieren
#34
Das nennt man dann Poka Yoke wenn sich der Konstrukteur Gedanken macht, unglückliche Fehler zu vermeiden. Erfunden haben es ja dann die Japaner, ich denke dieses Denken war damals noch nicht sehr verbreitet in den amerikanischen GM-Hirnen vorhanden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Poka_Yoke
  Zitieren
#35
Hier lernt man fürs Leben 😉👌🏼
  Zitieren
#36
Hier lernt man fürs Leben 😉👌🏼
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.047 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Vorstellung internal_teeth 19 3.243 04.09.2022, 19:45
Letzter Beitrag: internal_teeth
  Ein Neuer aus Niedersachsen Ralf777 10 2.359 24.07.2022, 14:04
Letzter Beitrag: VetteHete
  Kurze Vorstellung :: Hi zusammen… Gronibert 10 2.274 06.09.2021, 08:48
Letzter Beitrag: Oeli
  ... und noch ein Neuer mit kleinen Problemchen Colt Seavers 11 3.373 15.08.2021, 16:08
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de