Zündkerzenwechsel nach 160000 km realistisch ?
#51
Yeeah!Ein HALLO an Alle ! Yeeah!

Ich habe mich in diesem Treat als Kiebitz betätigt und kann nur sagen

DANKE Respekt Respekt

für die sehr guten Beiträge.Habe viel gelernt.

Gruß
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#52
Zitat:Original von ICE-T
Zitat:Original von MadTom
@Meic

Die Söckchen sind nicht gestrickt, sondern gehäkelt OK!.
Die bekommt "eigentlich" überall im Tuningzubehör...bei mir waren die schon dran.

Die Kerzen: GM#12571164 – GM AC Delco Iridium Spark Plugs

Das mit der Kupferpaste sehe ich auch kritisch. Die käme bei Zündkerzen, die in Aluköpfen geschraubt werden, wie beim LS1 bei mir nie zu Einsatz. Keramikpaste oder Graphit könnte eine Alternative sein.

Gruß

Tom

Hallo Tom,

sag mal was kosten die denn hier in Deutschland. Bekommt man die in den USA eigentlich auch und vielleicht noch günstiger Frage

Gruß

Thorsten

Bei Ecklers kosten 8 Iridium Kerzen ca. 60 US$. Kommt noch der Versand hinzu, die Steuer und der Zoll. Kommt man beim derzeitigen kurs auf etwa 90 Euro, also etwas über 10 Euro pro Kerze. Die meisten Händler verkaufen die gleichen Kerzen (oder oft noch die alten Platin Zündkerzen die noch auf Lager rumliegen) für ca. 12,50-16 Euro pro Stück.
Kommt dann aber auch noch der Versand dazu...

Es ist also schon recht sinnvoll, so man denn mal drüben im Urlaub ist, dort richtig Zubehör, Verschließteile und Ersatzteile einzukaufen. Sind ja nicht nur Zündkerzen die man drüben sehr günstig bekommt, auch Ölfilter (ca. 3 US$ pro Stück!!!), Bremsbeläge, Scheiben, Dichtungen, Riemen, Luftfilter usw usw gibts dort sehr viel günstiger als in Deutschland..

Beim Import hat man pro Person eine Freimenge von 175 Euro. D.h. man muss erst ab 176 Euro versteuern. Somit kommt man da auch günstiger weg als beim Import über den Versandweg. Bis 350 Euro zahlt man den vergünstigten Steuer/Zoll Satz von nur 13,5%. Somit also auch nochmals eine kleine Ersparniss.

Da kommt man schon mal auf einen vierstelligen Betrag der sich so durch günstigen Ersatzteilekauf ersparen lässt! Und so richtig Spaß macht das shoppen drüben ja auch noch Feixen

Viele Grüße

Jochen
  Zitieren
#53
Zitat:Original von Jochen

Bei Ecklers kosten 8 Iridium Kerzen ca. 60 US$. Kommt noch der Versand hinzu, die Steuer und der Zoll. Kommt man beim derzeitigen kurs auf etwa 90 Euro, also etwas über 10 Euro pro Kerze. Die meisten Händler verkaufen die gleichen Kerzen (oder oft noch die alten Platin Zündkerzen die noch auf Lager rumliegen) für ca. 12,50-16 Euro pro Stück.
Kommt dann aber auch noch der Versand dazu...



Sorry Jochen, aber Deine Rechnung kann ich nicht nachvollziehen. In meinem Fall waren für Kerzen und Transport etwa 75 $ ( = derzeit 50 €) fällig. Selbst wenn die Teile nicht zollfrei geliefert worden wären, hätten Zoll (ca. 2% auf Autoersatzteile) und Einfuhrumsatzsteuer (19%) im ungünstigsten Fall bei Erhebung auf Ware und Transportkosten weitere 10,50€ betragen, macht in Summe ca. 60 €, nicht 90 und bedeutet damit eine glatte Halbierung des deutschen Preises. Die gleiche Erfahrung habe ich übrigens schon bei vielen Teilen gemacht. Wo es i.d.R. schlechter funktioniert, ist bei großvolumigen Lieferungen. Aber auch hier ist, wenn man es nicht eilig hat, ein günstiger Weg zu finden.
Ecklers hat übrigens mit die höchsten Transportkosten nach Europa.
viele Grüße

Markus

------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
  Zitieren
#54
Zitat:Original von MarkusC5
Ecklers hat übrigens mit die höchsten Transportkosten nach Europa.

Vielleicht ist das der Grund ?


Die höchsten mir angebotenen Transportkosten für 8 Zündkerzen AC Delco Iridium lagen bei $49,95 Kopfschütteln...nein, es war nicht overnightexpress oder ähnliches Feixen.
Dann kommt man etwa auf 92 Euro (bei Mwst Erhebung auch auf die Transportkosten).

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#55
Zitat:Original von MadTom
Zitat:Original von MarkusC5
Ecklers hat übrigens mit die höchsten Transportkosten nach Europa.

Vielleicht ist das der Grund ?


Die höchsten mir angebotenen Transportkosten für 8 Zündkerzen AC Delco Iridium lagen bei $49,95 Kopfschütteln...nein, es war nicht overnightexpress oder ähnliches Feixen.
Dann kommt man etwa auf 92 Euro (bei Mwst Erhebung auch auf die Transportkosten).

Wird wohl so sein, Tom. Die spinnen echt bei Ecklers Kopfschütteln Sinnvoll ist es, sich ein Outlet zu suchen, das mit USPS verschickt (und, -zumindest als Voraussetzung für mich- PAYAL
akzeptiert) . Die Preise der US Post sind relativ moderat, Nachteile sind geringe Gewichts- und Abmaßgrenzen sowie fehlende funktionierende Sendungsverfolgung.
viele Grüße

Markus

------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
  Zitieren
#56
Zündkerzen kann man übrigens auch ganz normal in Deutschland im Zubehörhandel kaufen.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#57
Ja. Für's Doppelte. Wer's mag und seinem Geld böse ist...
Außerdem denke ich, das ein Forum wie dieses auch dazu da ist, andere gangbare Wege aufzuzeigen.
viele Grüße

Markus

------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
  Zitieren
#58
Zitat:Sorry Jochen, aber Deine Rechnung kann ich nicht nachvollziehen.

Zum nachvollziehen:

Versandkosten lagen bei der Order die ich Anfang des Jahres bei ecklers machte bei 45.92
US$ (Entspr. 35,72 Euro). Bestellt hatte ich die Zündkerzen und zwei Bandschellen für ein 2 3/4 Zoll Rohr (die konnte ich in D nicht auftreiben, hab daher einfach die Zündkerzen mitgeordert weil ich diese auch in kürze wieder wechseln wollte).
Die Bandschellen sind sehr leicht und haben an den Paketkosten sicher nichts, oder nur kaum etwas geändert...

Das ganze wurde mit Fedex geliefert. Zoll und Eu Steuer (natürlich werden auch die Versandkosten verzollt und versteuert - d aknn man sich nicht gegen wehren!), lagen bei 20,01 Euro, Fedex Verwaltungsgebühr kam auch noch dazu (8,67 Euro). Zusammen also 28,58 Euro. Diese kosten Anteilig auf auf die Zündkerzen gerechnet (3/4) ergibt 21,44 Euro.

Zusammen also:

60,00 US$ Zündkerzen (damals 46,51 Euro)
34.44 US$ Versandkosten (Anteilig f. Zündkerzen 26,70 Euro)
21,44 Euro Zoll Steuern, Fedex gebühr)

Zusammen also knapp 95 Euro.

Heute aufgrund des etwas besseren Euro/US$ Kurses werden es wohl so 5-10 Euro weniger sein, also zwischen 85 und 90 euro. Daher meine Aussage ecklers=Apotheke!

Viele Grüße

Jochen
  Zitieren
#59
Zitat:Original von Jochen

Zitat:Trozdem haben sie sich gewundert, daß immer 8 Stück beim Inspektionstermin auf
dem Beifahrersitz lagen

Edgar, ich bin sehr überrascht... OK!

Viele Grüße,

Jochen

Bloß weil ich nicht so ein Billigheimer bin, heißt das noch nicht, daß ich blöd bin huahua

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#60
Zitat:Original von Maseratimerlin

Bloß weil ich nicht so ein Billigheimer bin, heißt das noch nicht, daß ich blöd bin huahua

Nur die Grenze zieht eben, sowohl beim "Billigheimer", als auch beim "blöd", jeder anders huahua.

Nein, da war keine Anspielung oder Andeutung.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 1.641 26.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.157 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345
  Tempomat nach Umbau A4 auf MN6 ohne Funktion er12345 2 1.264 20.05.2023, 21:28
Letzter Beitrag: er12345
  Motor geht nach kurzer Strecke aus heiner88 7 4.015 27.09.2021, 18:48
Letzter Beitrag: heiner88
  Öl-Menge, Druck und Temperatur nach Ölwechsel studman 6 3.015 20.06.2021, 10:20
Letzter Beitrag: VettenMax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de