Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette
#61
Hi George,

man kann die hintere Bremse lahm legen--wahrscheinlich durch einen Elektromagnetischen Schalter-- um vorne zu bremsen und hinten, --ohne Bremse-- Gas zu zu geben.

Christian
  Zitieren
#62
Hei Wolfi

isch aber der hammer dä bricht. finges geil. Yeeah!

ps an die anderen. nicht meckern Motzen . ist schweizerdeutsch. Idee wie mein name schon sagt. ich kumpel von Wolfi. Trinken Prost!

äs grüessli us der Schwiz

Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt
  Zitieren
#63
Hallo

Wenn man so was bei uns so sichtlich verbaut, ists aus bei der naechsten TUV Kontrolle. Heulen

Die lassen einen in Luxemburg damit nicht mehr von der Bühne fahren.

Muss man sehr versteckt verbauen , ja regelrecht unsichtbar. Engel

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#64
Hi Christian,

danke fuer die Info!

Gruss,

George
"$hit what a tight ryde dat iz" Yeeah!
  Zitieren
#65
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Ein Bremsen-Linelock zum 1/4 Mile racing !

MfG. Günther
Hoi Günther, absolut richtig...man will ja beim Burnout nicht die Hinteren Bremsen verheitzen Yeeah!
Und übrigens ist das Teil auch in der Schweiz gut zu verstecken, oder man erzählt dem Tüv es Handle sich um ein Bremsdruckregel Engel-3 Hallo-gruen

Grüässli...Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#66
Zitat:Original von koleg vo wolfi
Hei Wolfi

isch aber der hammer dä bricht. finges geil. Yeeah!

ps an die anderen. nicht meckern Motzen . ist schweizerdeutsch. Idee wie mein name schon sagt. ich kumpel von Wolfi. Trinken Prost!

äs grüessli us der Schwiz

Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt

Hei, hoi Didu Hallo-gruen Yeeah!
Das freut mi aber das ou chli mitmachsch...cool! Und Danke für das Lob, tut gut huldigen huldigen huldigen

Also mach ich doch gleich weiter...Nämlich mit dem 427er BB...Kucksdu Popcorn
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#67
Am Anfang ist immer das zerlegen und sortieren. Dafür Wichtig dabei, alles gut zu beschriften und nicht`s verlieren. So ein V8 ist ja relativ eifach aufgebaut. Da ich 15 Jahre Motorradrennen gefahren bin, und meine Motoren meistens selber revidiert und gethunt habe, ist das auch erfahrungsach. Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#68
Hier, nachdem der Zylinderkopf demontiert ist, sieht man schön die Russablagerungen auf den Kolben Kopfschütteln doch nach vielen Umdrehungen und vielen Jahren sieht das doch noch ganz gut aus. Yeeah! V8 USA halt Patriot


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#69
Hier ist es schon passiert: V8 zerlegt in seine Einzelteile. Eigentlich keine grosse Sache. Mit sauberem Beschriften und Sortieren schafft man das locker in 2-3 Std. Feixen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#70
Und hier der leere Motorblock, Shortblock ! Ich weis ich weis, Corvette-Fans und Kenner werden jetzt sagen : "Was, nur ein 2 Bolzen Block? Heulen Schande!
Aber glaubt mir, ich hab mich laaange und intensiv schlau gemacht; bei der Leistung die ich meinem 427er entlocken will, reichen 2 Bolzen fühglich, und mit einem Stude-Kitt von ARP sind locker bis 600 PS zu entlocken, ohne Angst zu haben! Zwinkern King Zwinkern
So, und dann kahm das laaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Abklähren ( Geiger-Corvette/ ACP Halter Garage/ Fat Atack Urs Erbacher/etc.) was wohl die besten Innereien für mein Herz sein könnten Frage Dagegen! Dafür Frage Dagegen! Dafür Frage
Ich hab mich schlussentlich für: Gutes Drehmoment (auch noch Vacum ), Fahrbare Leistung, und noch nen Leerlauf der das Ami-Herz höher schlagen lässt!! Kurz: Nicht endlosse Drehzahlen, sondern Power aus dem Keller= DREHMOMENT!!
Entlich Entschieden und Bestellt ( bei http://www.summit-racing.com) kommen Folgende Teile zu mir in die Schweiz (zur Weinachten Zwinkern)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 269 71.298 03.04.2024, 20:54
Letzter Beitrag: daabm
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 2.763 09.09.2022, 10:58
Letzter Beitrag: 78er_pace
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 14.979 01.09.2022, 08:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 5.570 30.06.2022, 19:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Restauration c3 Michas72corvette 119 47.028 05.04.2022, 08:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de