22.03.2012, 08:11
Das GS Coupe hat die Trockensumpfschmierung der ZR1/Z06 während alle anderen LS3 mit dem alten Ölsystem vorlieb nehmen müssen.
Seit 1997 fahren V8 der Generation III und IV mit 100°C Öltemperatur bei US-Reisegeschwindigkeit durch die Gegend. Die Mehrzahl der Motoren hält. Motorschäden durch Überhitzung sind so gut wie nie aufgetreten, insofern verstehe ich die Panikmache nicht.
Wenzel, ich habe hier ein wenig nach deinem Auto gesucht. Das Fahrzeug war ja völlig modifiziert und das vielleicht sogar nicht mal richtig. Zumindest scheint dein Getriebe nicht optimal geschaltet zu haben. Ich hoffe du ziehst nicht deinen Wagen als Vergleich heran, wenn du hier schreibst!
Seit 1997 fahren V8 der Generation III und IV mit 100°C Öltemperatur bei US-Reisegeschwindigkeit durch die Gegend. Die Mehrzahl der Motoren hält. Motorschäden durch Überhitzung sind so gut wie nie aufgetreten, insofern verstehe ich die Panikmache nicht.
Wenzel, ich habe hier ein wenig nach deinem Auto gesucht. Das Fahrzeug war ja völlig modifiziert und das vielleicht sogar nicht mal richtig. Zumindest scheint dein Getriebe nicht optimal geschaltet zu haben. Ich hoffe du ziehst nicht deinen Wagen als Vergleich heran, wenn du hier schreibst!