31.03.2012, 10:24
Hi Matze,
die Mod. mit der Eingangsleitung wurde schon oft vom Heinz empfohlen.
Auch auf .com-Seiten hab ich schon einiges darüber gefunden:
https://www.vetteweb.com/tech/vemp_0506_...embly.html
Man kann damit wohl etwas entgegenwirken, daß das Drucklager auf den Nehmerzylinder geschoben wird, was offenbar ein altes C5-Leiden ist. (Sofern ich den Heinz da richtig verstanden hab)
Bei mir war die Kupplung noch wie neu, als ich sie getauscht hab. Die alte Kupplungsscheibe war gerade mal um 0,4mm abgenutzt.
Bei mir blieb das Kupplungspedal beim Schalten im hohen Drehzahlbereich unten hängen.
Schuld daran war der Nehmerzylinder. Rein optisch konnte ich aber auch daran nichts erkennen...
Auf dem Bild sieht es wirklich so aus, als müßte man den Schlauch fast umknicken.
Man kann ihn aber in relativ großem Radius verlegen, da die Kupplungsglocke gleich zu beginn schon einen viel größeren Durchmesser als die Torque Tube hat.
Schade daß ich von eingebautem Zustand kein Bild gemacht hab
Zusätzlich daß die Leitung Kunststoffummantelt ist, hab ich auch noch einen seitlich aufgeschnittenen Gummischlauch drübergeschoben, wo die Leitung an der Karosserie anliegt.
Lg. André
die Mod. mit der Eingangsleitung wurde schon oft vom Heinz empfohlen.
Auch auf .com-Seiten hab ich schon einiges darüber gefunden:
https://www.vetteweb.com/tech/vemp_0506_...embly.html
Man kann damit wohl etwas entgegenwirken, daß das Drucklager auf den Nehmerzylinder geschoben wird, was offenbar ein altes C5-Leiden ist. (Sofern ich den Heinz da richtig verstanden hab)
Bei mir war die Kupplung noch wie neu, als ich sie getauscht hab. Die alte Kupplungsscheibe war gerade mal um 0,4mm abgenutzt.
Bei mir blieb das Kupplungspedal beim Schalten im hohen Drehzahlbereich unten hängen.
Schuld daran war der Nehmerzylinder. Rein optisch konnte ich aber auch daran nichts erkennen...
Auf dem Bild sieht es wirklich so aus, als müßte man den Schlauch fast umknicken.
Man kann ihn aber in relativ großem Radius verlegen, da die Kupplungsglocke gleich zu beginn schon einen viel größeren Durchmesser als die Torque Tube hat.
Schade daß ich von eingebautem Zustand kein Bild gemacht hab
Zusätzlich daß die Leitung Kunststoffummantelt ist, hab ich auch noch einen seitlich aufgeschnittenen Gummischlauch drübergeschoben, wo die Leitung an der Karosserie anliegt.
Lg. André