C7 - 8 Gang Auto
#18
Ne Mirko,
um den 1.8T im Bestpunkt zu halten, musst Du so viele Fahrstufen haben, wie nur möglich. Den 1.4TSI hingegen hat man fast immer im Bestpunkt - da kann man fahren wie man will. Der Bestpunkt ist unglaublich breit, dass man ihn nicht verfehlen kann.

Was denkst Du, warum GM die C6 Handschalter so doof übersetzt hat (außer ZR1)? Weil man versucht beim Cruisen an den Bestpunkt zu kommen. Hätte der LS3 wenigstens eine Direkteinspritzung, man könnte sich den ultralangen 6. Gang vielleicht sparen.

Nachtrag: Das gilt auch für das 1-4 Skipshift. Das dient auch nur dazu an den Bestpunkt zu kommen. Ist der Bestpunkt hingegen über das gesamte Drehzahlband verteilt, kann auch das wegfallen.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C7 - 8 Gang Auto - von BigMP - 25.04.2012, 00:42
RE: C7 - 8 Gang Auto - von alm-öhi - 25.04.2012, 07:15
[Kein Betreff] - von sTTephan - 25.04.2012, 07:43
RE: C7 - 8 Gang Auto - von GFoL - 25.04.2012, 09:04
[Kein Betreff] - von Zaphod - 25.04.2012, 10:01
[Kein Betreff] - von JR - 25.04.2012, 10:11
[Kein Betreff] - von GFoL - 25.04.2012, 10:30
[Kein Betreff] - von Zaphod - 25.04.2012, 10:39
[Kein Betreff] - von GFoL - 25.04.2012, 10:58
[Kein Betreff] - von Zaphod - 25.04.2012, 11:20
[Kein Betreff] - von Francis 2 - 25.04.2012, 11:44
[Kein Betreff] - von GFoL - 25.04.2012, 11:59
[Kein Betreff] - von Zaphod - 25.04.2012, 12:09
[Kein Betreff] - von BigMP - 25.04.2012, 12:19
[Kein Betreff] - von JR - 25.04.2012, 12:56
[Kein Betreff] - von GFoL - 25.04.2012, 13:13
[Kein Betreff] - von BigMP - 25.04.2012, 13:29
[Kein Betreff] - von GFoL - 25.04.2012, 13:34
[Kein Betreff] - von BigMP - 25.04.2012, 13:39
[Kein Betreff] - von GFoL - 25.04.2012, 13:47
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 25.04.2012, 14:29
[Kein Betreff] - von JR - 25.04.2012, 14:40
[Kein Betreff] - von Dr4g0n - 25.04.2012, 14:44
[Kein Betreff] - von BigMP - 25.04.2012, 15:18
[Kein Betreff] - von Francis 2 - 25.04.2012, 15:19
[Kein Betreff] - von BigMP - 25.04.2012, 15:20
[Kein Betreff] - von GFoL - 25.04.2012, 15:27
[Kein Betreff] - von BigMP - 25.04.2012, 15:34
[Kein Betreff] - von GFoL - 25.04.2012, 15:37
[Kein Betreff] - von BigMP - 25.04.2012, 16:00
[Kein Betreff] - von Zaphod - 26.04.2012, 09:56
[Kein Betreff] - von RainerR - 26.04.2012, 10:26
[Kein Betreff] - von DasPhantom - 26.04.2012, 11:27
[Kein Betreff] - von GFoL - 26.04.2012, 11:39
[Kein Betreff] - von Zaphod - 26.04.2012, 12:00
[Kein Betreff] - von Porter - 26.04.2012, 17:30
[Kein Betreff] - von Francis 2 - 27.04.2012, 11:35
[Kein Betreff] - von Francis 2 - 27.04.2012, 11:44
[Kein Betreff] - von Porter - 27.04.2012, 15:07
RE: C7 - 8 Gang Auto - von TurboRoger - 28.04.2012, 11:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AT8 anfahren im 2. Gang PVler 4 3.103 12.07.2021, 05:39
Letzter Beitrag: knork
  AT8 ... Manuell im 3. Gang verzögertes Ansprechen zw. 50 - 60 km/h knork 65 27.197 09.04.2021, 22:21
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  C7 mit 8-Gang-Automatik: Ruckeln im Teillastbereich Cremona 57 50.856 13.12.2020, 13:44
Letzter Beitrag: Molle
  C7 AT8 V- max im 6 Gang V-POWER C5 2 3.948 15.10.2019, 20:40
Letzter Beitrag: BFM
  android auto auf C7 2015er? Racer12 2 9.154 08.05.2019, 08:52
Letzter Beitrag: flugobst

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de