Rollen-Kipphebel - wirklich sinnvoll?
#18
Kurzer Erfahrungsbericht:
Nachdem mir Ende letzter Saison die mechanischen Geräusche vom Ventiltrieb etwas lauter erschienen sind, habe ich heute das Ventilspiel geprüft/eingestellt:
4 Ventile = +/- 0
9 Ventile = + 0,05
3 Ventile = + 0,10 alles ca.-Werte in mm. Refernez = 0,66mm Einlaß und Auslaß.
Seit dem letzten Einstellen Ende 2012 sind 4000 mi dazu gekommen.
Also m.M.n. alles im Rahmen.
Die Rollen haben innerhalb der Kipphebel keinerlei spürbares Spiel.
Auch sehen alle Oberflächen sehr gut aus.
Mutmaßlich sind die Rollen-Kipphebel im Rahmen der Motorrevision Anfang der 90er reingekommen, also vor rund 25.000 mi.
Also alles im grünen Bereich, so far.

Gruß
Markus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von zuendler - 20.10.2012, 22:41
[Kein Betreff] - von hanktohendrix - 20.10.2012, 22:51
[Kein Betreff] - von speutz - 21.10.2012, 00:18
[Kein Betreff] - von hanktohendrix - 21.10.2012, 19:35
[Kein Betreff] - von Wesch - 21.10.2012, 20:24
[Kein Betreff] - von speutz - 21.10.2012, 21:29
[Kein Betreff] - von jörg - 21.10.2012, 22:09
[Kein Betreff] - von Wesch - 22.10.2012, 07:59
[Kein Betreff] - von jörg - 22.10.2012, 14:21
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 09.02.2016, 09:35
[Kein Betreff] - von Wutzer - 09.02.2016, 09:59
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 09.02.2016, 10:21
[Kein Betreff] - von Wutzer - 09.02.2016, 11:52
[Kein Betreff] - von jörg - 09.02.2016, 19:30
[Kein Betreff] - von hanktohendrix - 10.02.2016, 23:48
[Kein Betreff] - von hanktohendrix - 10.02.2016, 23:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Winterstart Kipphebel gebrochen Drank 7 18.418 27.02.2019, 03:12
Letzter Beitrag: Wesch
  Rollen-Kipphebel hanktohendrix 1 2.503 08.11.2015, 22:35
Letzter Beitrag: jörg
  Upgrade L75 auf L76 - sinnvoll? hanktohendrix 2 3.187 19.02.2012, 07:49
Letzter Beitrag: Mikey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de