18.04.2016, 14:45
Hallo Woodstock,
Nee, das war ich nicht ...
Also, der Umbau ist schon recht alt und wurde ca. 1993 durchgeführt, nachdem auf der Autobahn ein Opel Calibra Turbo schneller beschleunigte... Dann kam der Großeinkauf bei Ecklers mit Nocke, Chip, Thermostat, Luftsammler, Ansaugrohren, Ansaugbrücke und Headers. Ohne Headers hatte der L98 seinerzeit gemessene 320 PS und knapp 600 Nm, wenn ich mich da so richtig erinnere. Das fuhr da auch schon ganz gut.
Leider hatte der Wagen dann bis 2009 kaum Auslauf und wurde wieder reaktiviert. Mit den oben genannten Problemen und jetzt auch nur noch als V7 weil eine Düse defekt ist.
Schön wäre es, wenn das Auto endlich wieder ordentlich fahren würde und auch natürlich brauchbare Leistung abgeben würde. Top Speed benötige ich allerdings aufgrund des doch nun fortgeschrittenen Alters (des Autos!) nicht mehr. Headers liegen immer noch in Garage, da ich da ein paar Konflikte mit dem kommenden H-Kennzeichen befürchte.
Kann ich denn die Komponenten noch sinnvoll mit den Serien-Düsen füttern? Oder besser optimieren...?
Vielen Dank schon mal
Nee, das war ich nicht ...
Also, der Umbau ist schon recht alt und wurde ca. 1993 durchgeführt, nachdem auf der Autobahn ein Opel Calibra Turbo schneller beschleunigte... Dann kam der Großeinkauf bei Ecklers mit Nocke, Chip, Thermostat, Luftsammler, Ansaugrohren, Ansaugbrücke und Headers. Ohne Headers hatte der L98 seinerzeit gemessene 320 PS und knapp 600 Nm, wenn ich mich da so richtig erinnere. Das fuhr da auch schon ganz gut.
Leider hatte der Wagen dann bis 2009 kaum Auslauf und wurde wieder reaktiviert. Mit den oben genannten Problemen und jetzt auch nur noch als V7 weil eine Düse defekt ist.
Schön wäre es, wenn das Auto endlich wieder ordentlich fahren würde und auch natürlich brauchbare Leistung abgeben würde. Top Speed benötige ich allerdings aufgrund des doch nun fortgeschrittenen Alters (des Autos!) nicht mehr. Headers liegen immer noch in Garage, da ich da ein paar Konflikte mit dem kommenden H-Kennzeichen befürchte.
Kann ich denn die Komponenten noch sinnvoll mit den Serien-Düsen füttern? Oder besser optimieren...?
Vielen Dank schon mal