AT8 ... Manuell im 3. Gang verzögertes Ansprechen zw. 50 - 60 km/h
#16
Hallo Leute, ich versuche das Problem mal für die Corvette nachvollziehbar reproduzierbar zu machen und würde mich dann mit einer Art "Anleitung" melden. Bei meiner Corvette tritt es lang nicht so brutal auf, wie beim Camaro. Wahrscheinlich muss man da erst eine gewisse Zeit im entsprechenden Geschwindigkeitsbereich gerollt sein, bevor dieser Programmschritt greift. Beim Camaro reicht es, wenn man kurz das Gas wegnimmt und wieder anlegt, schon ist der Vortrieb weg, was sich natürlich dann im realen Fahrbetrieb sehr störend auf die Fahrbarkeit auswirkt.
Wann ist man zwischen 50 und 60 im 3. unterwegs? Also ich persönlich sehr oft, wenn ich sehr zügig auf Bergstraßen um die Kurven fahre. Dann nutze ich diesen Drehzahlbereich oft, um mit dosierbarem Drehmoment um die Kurven zu heizen. Deswegen fällt mir das so extrem auf...
Grüße - Jörg
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: AT8 ... Manuell im 3. Gang verzögertes Ansprechen zw. 50 - 60 km/h - von knork - 09.08.2019, 14:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spülung Automatikgetriebe AT8 sinnvoll? Mogo 94 37.931 02.03.2023, 12:42
Letzter Beitrag: rufusalex
  Was heisst MT7 oder AT8 Tasten 63 13.034 31.12.2022, 20:00
Letzter Beitrag: CCRP
  AT8 anfahren im 2. Gang PVler 4 3.102 12.07.2021, 05:39
Letzter Beitrag: knork
  AT8 Getriebeverhalten PVler 8 3.356 01.06.2021, 19:32
Letzter Beitrag: PVler
  C7 mit 8-Gang-Automatik: Ruckeln im Teillastbereich Cremona 57 50.856 13.12.2020, 13:44
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de