08.04.2020, 14:31
Gebe mal meinen Senf dazu.. In unserem HQ in San Marcos Texas konnte ich im letzten September die C7 ZR 1 von unserem US Vertriebsleiter fahren ( 1 Tag ) , im Gegenzug als ich Ihn anlässlich der Achema 2018 Messe in Frankfurt in meiner Z06 für eine AB Hatz mitgenommen habe.
Wir meinen beide das der Leistungsunterschied gar nicht so groß ist, spürbar ja.
Fahren lässt sich die ZR1 wie meine Z06, im Tour Modus sehr angenehm, wobei Sport und Track gefühlt härter ausfallen als bei der Z06. Ich musste auf Kanten hier weniger aufpassen als bei meiner 2 Fingerbreiten tieferen Z06,. Fahrbarkeit war gut, Traktion an der Grenze bei Volllast trotz Semi, sonst dennoch gut zu dosieren.
Der Kollege hat den kleinen Heckflügel drauf und nicht die ( ich sage mal) große GT3 Variante. Auch vorne fehlten die senkrechten Schwerter.
Sieht proper aus , besser als die Plexiglas Stage 3 Variante.
Innendrin ..nix anderes als wie bei einer normalen C7 ( Sitze ausgenommen )
Lohnt sich der Mehrpreis hier in D ( Stichwort Geiger ) ? Aus meiner Sicht nein..aber wer es braucht....
Track: Der Kollege fährt öfters am WE mit Kumpels u.a. auf einem Track nördlich von San Marcos, Harris Hill Dingsbums Track, Aus der Erinnerung raus hatte auch er bei extremer Hitze ( Texas liegt nicht am Nordpol ) Kühlungsprobleme weil wohl der Track verwinkelt ist, viele langsame und mittelschnelle Kurven...da schossen wohl trotz der großen Öffnungen in der Front die Temperaturen bei extremer Fahrweise die Fuhre in den Notfallmodus. Im normalen Verkehr..wie zu erwarten keine Probleme.
Wir meinen beide das der Leistungsunterschied gar nicht so groß ist, spürbar ja.
Fahren lässt sich die ZR1 wie meine Z06, im Tour Modus sehr angenehm, wobei Sport und Track gefühlt härter ausfallen als bei der Z06. Ich musste auf Kanten hier weniger aufpassen als bei meiner 2 Fingerbreiten tieferen Z06,. Fahrbarkeit war gut, Traktion an der Grenze bei Volllast trotz Semi, sonst dennoch gut zu dosieren.
Der Kollege hat den kleinen Heckflügel drauf und nicht die ( ich sage mal) große GT3 Variante. Auch vorne fehlten die senkrechten Schwerter.
Sieht proper aus , besser als die Plexiglas Stage 3 Variante.
Innendrin ..nix anderes als wie bei einer normalen C7 ( Sitze ausgenommen )
Lohnt sich der Mehrpreis hier in D ( Stichwort Geiger ) ? Aus meiner Sicht nein..aber wer es braucht....
Track: Der Kollege fährt öfters am WE mit Kumpels u.a. auf einem Track nördlich von San Marcos, Harris Hill Dingsbums Track, Aus der Erinnerung raus hatte auch er bei extremer Hitze ( Texas liegt nicht am Nordpol ) Kühlungsprobleme weil wohl der Track verwinkelt ist, viele langsame und mittelschnelle Kurven...da schossen wohl trotz der großen Öffnungen in der Front die Temperaturen bei extremer Fahrweise die Fuhre in den Notfallmodus. Im normalen Verkehr..wie zu erwarten keine Probleme.
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.