Corvette C4 - Hobby nimmt Wendung
#1
Hi zusammen,

nach gut vier Jahren Corvette C4 kam mir vor kurzem eine Erleuchtung.  Waaas?

Habe im Sommer 2016 eine rote C4 91er MY mit dem L98 gekauft.
Die rote Dame war soweit OK, brauchte einiges an Zuwendung. Mein Ziel war "möglichst orginalgetreu restaurieren".
Habe diverse Teile repariert oder ersetzt, wie zB die FX3 Stoßdämpfer die ich für teuer Geld bei Bilstein aufarbeiten lies.
Leider hatte ich nie wirklich "genug" Zeit zum schrauben, aber wer hat das schon bei einer C4...  Feixen

"Dank" Corona habe ich nun endlich Zeit, die ich auch für diverse Arbeiten genutzt habe.
Dabei kam dann die Erleuchtung:
Ich will eigentlich gar nicht restaurieren, sondern mein eigenes Ding machen!
So richtig hab ich das gemerkt nachdem ich die Felgen komplett orginalgetreu hab aufarbeiten lassen. 
Danach dachte ich: "OK sieht mega schick aus, aber fette Tiefbettwalzen wären auch was feines..."


Daher nun mein neues Ziel: die C4 muss sportlicher werden.
Demnächst fliegt die Klimaanlage raus. Hat eh nicht funktioniert. Condenser und Dryer undicht. Statt neu zu machen, wie ursprünglich geplant, fliegt das Zeug raus. -15kg hab ich gelesen. Kleinvieh macht auch Mist.

So jetzt solls aber weitergehen. Der Motor muss atmen können. Erstmal Ausatmen, habe folgende Optionen im Sinn, was haltet ihr davon:

Option 1: Fächerkrümmer, soll laut diverse Foren "bolt on" passen:
https://tpis.com/products/2_hed002?varia...2559637576, passend dazu: https://tpis.com/products/2_hed102?varia...2580084808

Vorteil: Weniger Hitze im Motorraum durch Keramikbeschichtung, ja und Fächer halt. King

Option 2: Front Y-Pipe ohne California PreCats
https://www.corvettecentral.com/c4-84-96...count%3d90 plus https://www.corvettecentral.com/c4-84-96...ount%3d117

Vorteil: Günstige, bessers Ausatmen dank fehlender PreCats. Neuer Hauptkat schadet nach 30 Jahren sicher auchnicht Augenrollen

Was meint ihr? Welche Vor- Nachteile seht ihr? 

Mache mir auch ein bisschen Gedanken wegen Lautstärke bzgl. des Fächerkrümmers. Habe eine Magnaflow CatBack, großer Rohrdurchmesser, dumpfer Sound aber nicht aufdringlich.

Danke für eure Tipps und Gedanken
Viele Grüße Tobias

PS: Dieses Video ist Schuld, dass meine pubertären Tuninggelüste Oberhand bekommen haben:
Modded Vette - You Tube
Corvette C4 - rot 1990 (MY 1991). L-98, Automatik
Mein Corvette Blog
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Corvette C4 - Hobby nimmt Wendung - von HalbenV8Fahrer - 01.05.2020, 12:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Austausch Dichtgummi Heckklappe - welche Dichtmasse nimmt man am besten? Griffin 8 4.402 12.03.2021, 14:32
Letzter Beitrag: Christian C5
  Crossfire Corvette läuft "unrund" und nimmt schlecht Gas an Zebraschmerle 8 5.847 30.07.2020, 19:45
Letzter Beitrag: usc-driver
  Motor nimmt Gas nicht an / Fehlzündungen Benz J. 1 2.435 16.07.2020, 13:00
Letzter Beitrag: corvette co4
  L98 Bj 90 Leistungsverlust; nimmt kein Gas mehr an rifleman44 26 16.254 27.11.2019, 15:18
Letzter Beitrag: rifleman44
  91er L98 nimmt kein Gas an whitemare 18 18.858 13.10.2019, 06:35
Letzter Beitrag: whitemare

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de