Vielleicht hilft es jemandem, der ähnlich gruselige Erfahrungen machen muss... :/
Es wurde jetzt nochmal die Einstellung der Hydros geprüft - alles bestens. Beim Kaltstart läuft der Motor oft problemlos, auch mal einige Minuten. Bei der Probefahrt gestern trat dann aber das Problem wieder auf - mal so, mal so. Anscheinend mit "service rear axle" und Motorkontrollleuchte. Das Team von AMS ist nun wirklich am Ende seiner Möglichkeiten und Ideen. Das AFM-Delete Kit ist ja das gleiche, das Heinz (CCRP) nutzt, die Software ist gleich, Heinz hat telefonisch geholfen usw - ob die Ursache daran liegt oder an irgend etwas anderem ist mir auch unklar. Die Kipphebel wurden mit denen anderen Zylinder getauscht - daran liegt´s auch nicht.
Ich habe keine Ahnung mehr, das Team der erfahrenen Werkstatt bei AMS auch nicht. Und, wie hier schon geschrieben, erhoffe ich mir durch einen Wechsel der Werkstatt zum offiziellen Händler in Mainz auch nicht mehr bei der Diagnose dieses ungewöhnlichen Problems. Meine Hoffnung ist, dass Molle sich das Auto ansehen kann - ich würde es schon irgendwie dorthin bekommen. Das Team von AMS würde mir ggf auch mit einem Transporthänger unter die Arme greifen, die wollen auch mal wissen, was da nun ist. CCRP ist ja leider sehr viel weiter weg.
Molle, falls du das liest - besteht da Hoffnung?
Es wurde jetzt nochmal die Einstellung der Hydros geprüft - alles bestens. Beim Kaltstart läuft der Motor oft problemlos, auch mal einige Minuten. Bei der Probefahrt gestern trat dann aber das Problem wieder auf - mal so, mal so. Anscheinend mit "service rear axle" und Motorkontrollleuchte. Das Team von AMS ist nun wirklich am Ende seiner Möglichkeiten und Ideen. Das AFM-Delete Kit ist ja das gleiche, das Heinz (CCRP) nutzt, die Software ist gleich, Heinz hat telefonisch geholfen usw - ob die Ursache daran liegt oder an irgend etwas anderem ist mir auch unklar. Die Kipphebel wurden mit denen anderen Zylinder getauscht - daran liegt´s auch nicht.
Ich habe keine Ahnung mehr, das Team der erfahrenen Werkstatt bei AMS auch nicht. Und, wie hier schon geschrieben, erhoffe ich mir durch einen Wechsel der Werkstatt zum offiziellen Händler in Mainz auch nicht mehr bei der Diagnose dieses ungewöhnlichen Problems. Meine Hoffnung ist, dass Molle sich das Auto ansehen kann - ich würde es schon irgendwie dorthin bekommen. Das Team von AMS würde mir ggf auch mit einem Transporthänger unter die Arme greifen, die wollen auch mal wissen, was da nun ist. CCRP ist ja leider sehr viel weiter weg.
Molle, falls du das liest - besteht da Hoffnung?