20.09.2006, 22:39
So, Besichtigung ist erfolgt!!
Nette Beratung von Herrn Dreisse. Er hat dem TÜV - Prüfer erklärt. dass der Umbau zeitgenössisch ist und hat so die H - Zulassung bekommen. Die Achse sei nicht superkurz, bei 100 - 130 würde der Wagen ca. 3500 rpm drehen.
Der Wagen hatte einige Lackplatzer und der Innenraum war verwohnt, was aber bei dem Alter sicher nicht ungewöhnlich ist. Technik soll o.k. sein, Dreisse hat einige 100 km mit dem Wagen gefahren und dabei Einiges ersetzt wie z.B. die Zündung. Auffällig war noch, dass die Haube auf der linken Seite fast fingerbreite Spaltmaße hatte, während sie auf der rechten Seite gut passte. Wird aber sicher auch nicht einfach sein, so ein Monster - Teil anzupassen.
Der Motor und die Sidepipes sind natürlich ein Knüller. Der Wagen hat ein Donnergrollen, dass nicht von dieser Welt ist. Preisverhandlungen sind bis 19 TE gediehen, auf 16 TE wollte Dreisse sich auf keinen Fall einlassen. Er fragte aber noch nach meinem Preis, die 19 TE sind also nicht das Ende der Fahnenstange.
Letztlich hat mich dann die Stimme der Vernunft (und des Forums) erst mal abgehalten, müßte sowieso noch mal mit einem Kenner zu Dreisse, der Ahnung von der Technik hat.
Als nächstes werde ich mir mal ein paar jüngere C 3 ansehen (obwohl ich ja eigentlich was mit H - Zulassung wollte). Mal sehen, wie die so im Futter stehen.
P.S.: Mein Horizont ist auf jeden Fall erweitert worden: die Sache mit dem "pubertierenden Ampelstarter" (siehe Kommentar weiter oben) kannte ich noch nicht.
Auch wenn ich den Wagen nicht kaufe - das wäre doch mal ein cooler Nick für die Zeit mit Corvette: "IPA" - Ingo, der pubertierende Ampelstarter.
Nette Beratung von Herrn Dreisse. Er hat dem TÜV - Prüfer erklärt. dass der Umbau zeitgenössisch ist und hat so die H - Zulassung bekommen. Die Achse sei nicht superkurz, bei 100 - 130 würde der Wagen ca. 3500 rpm drehen.
Der Wagen hatte einige Lackplatzer und der Innenraum war verwohnt, was aber bei dem Alter sicher nicht ungewöhnlich ist. Technik soll o.k. sein, Dreisse hat einige 100 km mit dem Wagen gefahren und dabei Einiges ersetzt wie z.B. die Zündung. Auffällig war noch, dass die Haube auf der linken Seite fast fingerbreite Spaltmaße hatte, während sie auf der rechten Seite gut passte. Wird aber sicher auch nicht einfach sein, so ein Monster - Teil anzupassen.
Der Motor und die Sidepipes sind natürlich ein Knüller. Der Wagen hat ein Donnergrollen, dass nicht von dieser Welt ist. Preisverhandlungen sind bis 19 TE gediehen, auf 16 TE wollte Dreisse sich auf keinen Fall einlassen. Er fragte aber noch nach meinem Preis, die 19 TE sind also nicht das Ende der Fahnenstange.
Letztlich hat mich dann die Stimme der Vernunft (und des Forums) erst mal abgehalten, müßte sowieso noch mal mit einem Kenner zu Dreisse, der Ahnung von der Technik hat.
Als nächstes werde ich mir mal ein paar jüngere C 3 ansehen (obwohl ich ja eigentlich was mit H - Zulassung wollte). Mal sehen, wie die so im Futter stehen.
P.S.: Mein Horizont ist auf jeden Fall erweitert worden: die Sache mit dem "pubertierenden Ampelstarter" (siehe Kommentar weiter oben) kannte ich noch nicht.
Auch wenn ich den Wagen nicht kaufe - das wäre doch mal ein cooler Nick für die Zeit mit Corvette: "IPA" - Ingo, der pubertierende Ampelstarter.
Jesus fährt Auto - Gott fährt Stingray