27.10.2006, 18:35
Habe auch den Bericht mit Interesse gelesen. Das die Z06 5 kmh unter der angegebenen VMax bleibt ist meines Erachtens nach nicht so tragisch. Auch die Beschleunigungswerte bis 250 kmh sind super. Für mich ist der einzige Wermuthstropfen der Bereich von 250-300 kmh. Schliesslich hat der Ford ungefähr dasselbe Leistungsgewicht (38 PS mehr und dafür ein paar Kilo mehr) und ist stolze 8,2 Sek. schneller - respekt - ! Und der Porsche hat auf dem Papier ca. 30 PS weniger und wiegt auch noch ca. 140 kg mehr und ist geringfügig schneller auf 300. Sicherlich fährt man in diesen Bereichen sehr selten was einigen auch unwichtig ist aber woher kommen diese Differenzen ? Ich dachte immer das dies an der Übersetzung der Gänge liegt ? Meint ihr eine kürzere Übersetzung des 6. würde bei der Vette Verbesserungen bringen oder liege ich da vollkommen falsch ? Dazu noch meine Frage
-ob es eine kürzere Übersetzung für die Z06 gibt ?
-ob die jemand eingebaut hat ?
-wenn ja, ob das was bringt ?
(es steht leider nicht im Test bei welcher Drehzahl die Vette ihre Höchstgeschwindigkeit im Fünften erreicht?)
-es würde mich halt interessieren ob jemand Erfahrungen damit gesammelt hat ?
Die Vette wurde vermutlich aufgrund der amerikanischen Verbrauchssteuer mit einem superlangen Sechsten ausgestattet was eigentlich meines Erachtens nach schade ist.
Wie sehen das die anderen Forumsmitglieder ?
-ob es eine kürzere Übersetzung für die Z06 gibt ?
-ob die jemand eingebaut hat ?
-wenn ja, ob das was bringt ?
(es steht leider nicht im Test bei welcher Drehzahl die Vette ihre Höchstgeschwindigkeit im Fünften erreicht?)
-es würde mich halt interessieren ob jemand Erfahrungen damit gesammelt hat ?
Die Vette wurde vermutlich aufgrund der amerikanischen Verbrauchssteuer mit einem superlangen Sechsten ausgestattet was eigentlich meines Erachtens nach schade ist.
Wie sehen das die anderen Forumsmitglieder ?