04.10.2007, 17:07
@hang loose: Schön zu hören, das gerade Du, dem es ja eher ums Licht als um die Optik ging, zufrieden bist!
Ehrlich gesagt war ich gestern schon etwas aufgeregt beim Einbau, und dann noch vor allen Leuten am Stammtisch...
Zum Glück waren ja Aufpasser da, die geguckt haben, das ich nichts vergesse
Beim Montieren sidn mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:
1. Der nicht benutzte Anschlag an den Scheinwerfermotoren sollte ein wenig weggebogen werden, bei Birger passt es so, auf der einen Seite bei Wolfgang auch auf der anderen Seite nicht.
Genau so bei Ulli, (corblade107), aber seitenverkehrt... Amis und Toleranzen halt.
2. Darauf achten, das der Motoranschlag wirklich vollständig drauf sitzt, höchstens 1mm Luft darf er zum Träger haben, sonst fährt der Motor nicht korrekt in den Anschlag.
3. Der Bolzen, der die Koppelstnge mit dem Scheinwerfer vebindet geht relativ schwer durch das neue Lager, hier kann mit ein paar Hammerschlägen nachgeholfen werden.
4. Der rechte Innere Anschlag (RHI) muss eventuell ein wenig nachgearbeitet werden, da ist eine Stufe drin, von der eventuell ca. 0,5mm wegenommen werden muss, auch dann fährt der Scheinwerfer nicht korrekt in den Anschlag.Geht mit einem Messer oder dem Dremel.
5. Bei Ulli musste ich vorne etwas von der Verkleidung abnehmen, ca. 4mm, damit sie an den Lampen vorbei kommt. Allerdings waren Ullis klappen auch sehr weit vorne, der Spalt war sehr klein und besser einstellen ging auch nicht, alles war am Anschlag.Ich denke das das nicht die Regel ist.
Bei Wolfgang hat es tadelos wie bei Birger gepasst, müsst ihr schauen.
@metrax: Das Paket war offen? Aufgeschnitten oder kaputt?
Allen noch viel Spaß beim schrauben!
Gruß Dom
Ehrlich gesagt war ich gestern schon etwas aufgeregt beim Einbau, und dann noch vor allen Leuten am Stammtisch...
Zum Glück waren ja Aufpasser da, die geguckt haben, das ich nichts vergesse
Beim Montieren sidn mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:
1. Der nicht benutzte Anschlag an den Scheinwerfermotoren sollte ein wenig weggebogen werden, bei Birger passt es so, auf der einen Seite bei Wolfgang auch auf der anderen Seite nicht.
Genau so bei Ulli, (corblade107), aber seitenverkehrt... Amis und Toleranzen halt.
2. Darauf achten, das der Motoranschlag wirklich vollständig drauf sitzt, höchstens 1mm Luft darf er zum Träger haben, sonst fährt der Motor nicht korrekt in den Anschlag.
3. Der Bolzen, der die Koppelstnge mit dem Scheinwerfer vebindet geht relativ schwer durch das neue Lager, hier kann mit ein paar Hammerschlägen nachgeholfen werden.
4. Der rechte Innere Anschlag (RHI) muss eventuell ein wenig nachgearbeitet werden, da ist eine Stufe drin, von der eventuell ca. 0,5mm wegenommen werden muss, auch dann fährt der Scheinwerfer nicht korrekt in den Anschlag.Geht mit einem Messer oder dem Dremel.
5. Bei Ulli musste ich vorne etwas von der Verkleidung abnehmen, ca. 4mm, damit sie an den Lampen vorbei kommt. Allerdings waren Ullis klappen auch sehr weit vorne, der Spalt war sehr klein und besser einstellen ging auch nicht, alles war am Anschlag.Ich denke das das nicht die Regel ist.
Bei Wolfgang hat es tadelos wie bei Birger gepasst, müsst ihr schauen.
@metrax: Das Paket war offen? Aufgeschnitten oder kaputt?
Allen noch viel Spaß beim schrauben!
Gruß Dom