An die Motorenspezis !!
#12
Guten Morgen Allerseits

Die Innereien vom Motor sind Orginal.
Nach dem Kauf vor zwei Jahren hab ich den Motor gestribt. Köpfe runter, wasserpummpe weg, Ölwanne weg.
Der Block ist Orginal zum Wagen , Nummern stimmen, 1969 Cod# HY 350/300 comp. 10.25:1
Ich bin mir sicher, dass der Motor das erste mal von mir geöffnet wurde.
Die Zylinderlaufflächen sahen erstaundlicherweise gut aus, keine Schleifspuren oder ähnliches.
Die Köpfe, auch Orginal, waren Schrott. Ventiele ahngefressen undicht und zu grosses Spiel.

Nach dem ausmessen der Köpfe volgte die Offerte haarsträubend.............. dafür gibts ein neuen ZZ4 350. ( Zentralschweizerischerabzockerverban lässt Grüssen)

Also, ab durch die Mitte und Edelbrock RPM Köpfe bestellt (Hatte schon gute Erfahrung damit bei meiner `78er)
Da zu Lunati Woodoo Nockenwelle mit Hydrostösseln und Steuerkettensatz (Stössel wurden dieses Jahr wegen Gereusch gewechselt, einer war falsch, jetzt ist ruhe)
Weiand Aktion+Plus Spinne, Holley 600 DP, DUI Verteiler der auf diese Nockenwelle abgestimmt ist, beim bestellen angeben!
Neue Wasserpummpe, neuer Ballancer, neue auspuffahnlage.
Letzten Frühling habe ich noch das Getriebe neu gelagert und Synchronisiert und ne neue Centerforce Dualfriction Kupplung ist auch noch drin, selbstverständlich mit Schwungscheibe.

Aus was für material die Kolben sind weis ich ohne nachforschung nicht, sind Flattop mit zwei Fentielreliefen.

Ach Ja, die Ölpummpe ist auch noch die alte ist die villeicht die Ursache ?Ist mir erst jetzt in den Sinn gekommen........!!
Zu meiner Belastung ich mache sämmtliche Arbeiten selber.

MfG Raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
An die Motorenspezis !! - von ra.geiser - 21.12.2008, 18:45
[Kein Betreff] - von derCowboy - 21.12.2008, 19:23
[Kein Betreff] - von Wesch - 21.12.2008, 19:42
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 21.12.2008, 19:50
[Kein Betreff] - von ra.geiser - 21.12.2008, 20:10
[Kein Betreff] - von crossdriver - 21.12.2008, 20:55
[Kein Betreff] - von ra.geiser - 21.12.2008, 21:23
[Kein Betreff] - von v8_brawling - 21.12.2008, 22:18
[Kein Betreff] - von peterberlin - 21.12.2008, 22:43
RE: An die Motorenspezis !! - von ewi - 21.12.2008, 23:01
[Kein Betreff] - von Porter - 22.12.2008, 00:41
[Kein Betreff] - von ra.geiser - 22.12.2008, 06:29
[Kein Betreff] - von Corv76 - 22.12.2008, 09:45
[Kein Betreff] - von Wesch - 22.12.2008, 12:55
[Kein Betreff] - von dimi - 22.12.2008, 15:51
[Kein Betreff] - von ra.geiser - 22.12.2008, 18:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 1.074 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
Heart Was ist die beste Reihenfolge um die Türe zu installieren? fkh 20 7.378 12.02.2014, 18:00
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Wie bekommt man die Schrauben in den Rahmen für die Servozylinderhalterung? Günther-C3 14 5.280 04.01.2013, 21:28
Letzter Beitrag: Günther-C3
  Die Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung hält nicht Günther-C3 19 11.208 26.05.2011, 22:08
Letzter Beitrag: redking
  Wo bekomme ich die kleine Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung her? Günther-C3 19 6.460 05.05.2011, 21:12
Letzter Beitrag: Grauwe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de