18.06.2003, 08:49
Hallo rado,
Wasser im Öl erkennst an einem weißen Film am Einfülldeckel oder Ölmeßstab.
Achte bei kaltem Motor immer darauf das der schwarze Vorratsbehälter voll mit Kühlwasser ist.
Wenn dein Wasserkreislauf undicht ist läuft kein Wasser mehr aus dem hellen Ausgleichsbehälter zurück, er Sitz ja am tiefsten Punkt (vorne rechts) und ein zurücklaufen funktioniert nur bei Unterdruck im Kühlsystem wenn das Wasser sich wieder abkühlt, bei einem undichten System gibt es aber keinen Unterdruck und das Wasser aus dem schwarzen Vorratsbehälter wird dann verbraucht und der Ausgleichsbehälter ist immer voll auch wenn der Motor kein Kühlwasser mehr hat.
Gruss
Raimund
Wasser im Öl erkennst an einem weißen Film am Einfülldeckel oder Ölmeßstab.
Achte bei kaltem Motor immer darauf das der schwarze Vorratsbehälter voll mit Kühlwasser ist.
Wenn dein Wasserkreislauf undicht ist läuft kein Wasser mehr aus dem hellen Ausgleichsbehälter zurück, er Sitz ja am tiefsten Punkt (vorne rechts) und ein zurücklaufen funktioniert nur bei Unterdruck im Kühlsystem wenn das Wasser sich wieder abkühlt, bei einem undichten System gibt es aber keinen Unterdruck und das Wasser aus dem schwarzen Vorratsbehälter wird dann verbraucht und der Ausgleichsbehälter ist immer voll auch wenn der Motor kein Kühlwasser mehr hat.
Gruss
Raimund