Restauration / Leistungssteigerung und Werthaltigkeit
#1
Hallo Zusammen,

im Sommer habe ich mir eine C3 von 1972 als LT1 gekauft. Nun bin ich das Fahrzeug aktuell am restaurieren. 
Im Detail habe ich bereits das gesamte Interieur, Elektrik und Anbauteile entfernt, schleife aktuell den Birdframe, habe neue Bleche eingesetzt und bin kurz vor dem Lackieren. Hierzu möchte ich nächste Woche mit der Anleitung für den Holzunterbau einen Wagen bauen, wo ich das GFK liften und aufsetzen kann und das der Lacker abholt. In der Zeit möchte ich den Rahmen überholen und das gesamte Fahrwerk erneuern.

In der letzten Zeit habe ich mich immer wieder mit dem Motor auseinander gesetzt. Das Auto hat in der gesamten Historie 2 Vorbesitzer und ist 40tm gelaufen. Matching Numbers und nach der Restauration irgendwo zwischen Note 1-2.

Da die 72er LT1 Modelle nicht sehr potent sind, würde ich gerne meine Leistung erhöhen. Irgendwo hat der Wagen auch seinen Gegenwert und den möchte ich ungern zerstören. Welche Optionen sind aus eurer Sicht sinnvoll, die dem Wagen immer noch einen gewissen Gegenwert geben?

Wie seht ihr die 383er Stroker Varianten für die LT1 ?
Umbau auf BB sinnvoller? 

Ist ein 454 Umbau wertiger als eine 72er LT1 in Serie?

Würde mir sehr helfen eure Einschätzung zu bekommen und vielleicht hat der ein oder andere das gleiche Problem wie ich schon einmal gehabt. :)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Restauration / Leistungssteigerung und Werthaltigkeit - von Ribon - 07.11.2021, 09:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Restauration c3 Michas72corvette 119 46.691 05.04.2022, 08:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Fragen zur Restauration 78er C3 Pirat 20 4.713 31.07.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Pirat
Question Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette wolfsvette 2.255 654.895 12.04.2021, 21:46
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Restauration meiner 79er? chillycheeese 18 11.547 15.04.2020, 07:34
Letzter Beitrag: koslowski
  Restauration C 3 CT 5 12 6.388 13.12.2019, 20:12
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de