26.05.2002, 07:43
Hallo STEGS
Viel Glueck beim TUV.
Wuerdest du mir eine Kopie der Papiere senden, die die HOOKERS in irgend einer Weise akzeptieren beim TUV.
Ich hatte Schwierigkeiten, beim Luxemburger TUV vor 2 Wochen mit meiner 68er big block mit den HOOKERs, da diese zu laut waren.
Habe die reverse flow mufflers eingebaut, um durch zu kommen und es geschafft.
Allerdings werden an aelteren Wagen hier in Luxemburg keinerlei Eintargungen in den Fahrzeugbrief gemacht, wodurch ich bei der naechsten Inspektion in 2 Jahren eigentlich keinerlei Beweis vorlegen kann, dass alles so wie es ist, schon mal abgenommen wurde.
Das System hier ist verrueckt, eine absolute Abzocke.
Auch meine Vette hatte Probleme mit dem Hitzestau, den ich mit einem zusaetzlichen Elektroluefter behoben habe. Wenn ich in einem Stau stand, hat der Motor sehr schnell ueberhitzt und wie du schon sagtest, der ganze Motorraum hat gekocht, da der meschanische Luefter im Leerlaufbetrieb fast keine Luft drueckt.
Aber der Elektroluefter, volle Leistung. Den kannst du manuell oder auch ueber einen Temperaturfuehler schalten.
Ein Loch in der Haube wuerde nur die Kuehlluft abfuehren, bevor die eigentlich den Block und Kruemmer gekuehlt hat, also keine gute Idee, glaube ich.
Kuehle Luft fuer den Vergaser gibt es ueber eine L88 Haube mit Kammer oder Snorkel Luftfilterdeckel.
Viel Glueck.
Viel Glueck beim TUV.
Wuerdest du mir eine Kopie der Papiere senden, die die HOOKERS in irgend einer Weise akzeptieren beim TUV.
Ich hatte Schwierigkeiten, beim Luxemburger TUV vor 2 Wochen mit meiner 68er big block mit den HOOKERs, da diese zu laut waren.
Habe die reverse flow mufflers eingebaut, um durch zu kommen und es geschafft.
Allerdings werden an aelteren Wagen hier in Luxemburg keinerlei Eintargungen in den Fahrzeugbrief gemacht, wodurch ich bei der naechsten Inspektion in 2 Jahren eigentlich keinerlei Beweis vorlegen kann, dass alles so wie es ist, schon mal abgenommen wurde.
Das System hier ist verrueckt, eine absolute Abzocke.
Auch meine Vette hatte Probleme mit dem Hitzestau, den ich mit einem zusaetzlichen Elektroluefter behoben habe. Wenn ich in einem Stau stand, hat der Motor sehr schnell ueberhitzt und wie du schon sagtest, der ganze Motorraum hat gekocht, da der meschanische Luefter im Leerlaufbetrieb fast keine Luft drueckt.
Aber der Elektroluefter, volle Leistung. Den kannst du manuell oder auch ueber einen Temperaturfuehler schalten.
Ein Loch in der Haube wuerde nur die Kuehlluft abfuehren, bevor die eigentlich den Block und Kruemmer gekuehlt hat, also keine gute Idee, glaube ich.
Kuehle Luft fuer den Vergaser gibt es ueber eine L88 Haube mit Kammer oder Snorkel Luftfilterdeckel.
Viel Glueck.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .