Rappelnde Motorhaube (ab 250)
#9
Zitat: Dies würde sich auf jeden Fall durch die verschiedenen Übersetzungsverhältnisse erklären (bei mir 3.42 bei Joe 3.15 - stimmt doch oder ?)
Jochen, du liegst absolut richtig mit deiner Vermutung - siehe die Daten unter meinem AVATAR.

Ich hab' RPO G90 - G92; dh 3.15:1 Performance Rear End und A4. Die DreiNullDrei sind auch "indicated".

Du fährst MN6, und da deine Hinterachse minim kürzer ist als die meinige ist die erzielbare Vmax geringfügig tiefer, die erzielbare Beschleunigung durch die Gänge aber höher. Darüber hinaus freust du dich auch noch über etwas weniger Verlustleistung im Antriebsstrang : ~15%, ich mit A4 ~18% .

Andererseits lässt sich eine A4 gewaltig aufmöbeln mit entsprechendem Torque Converter plus ebenfalls 3.42 (aftermarket - D-GETRAG, wie GM OEM).

Allein unter Berücksichtigung aller Intake-Mods = optimales "Einatmen" (Kaltluft RamAir plus K&N von MTI, GMS-MAFS re-kalibriert, BPP VORTEX AirBridge, ported TB von KATECH/USA), sowie das HPP-III PowerTuning (= kein ToppSpeed-Limiter mehr drin, REV-Limiter gesetzt auf plus 100rpm), schätze ich eine Vmax auf meiner C5 von vielleicht 310+kmh. Vermutlich gewinnt aber ab da der Luftwiderstand Oberhand und => "rien-ne-va-plus"........aus....Feierabend...... Heulen

Deine indicated 293kmh jedenfalls ist ein ausgezeichneter Wert für die MN6.

Allerdings ist für meinen Geschmack Vmax nicht so ein Allerweltskriterium (CH = 120kmh....., ab und zu in D = traumhaft), ich sehe Upgrades eher in Richtung TORQUE-Gewinn (nächste Winterarbeiten : Cylinder Heads, Camshaft, Ventile, Doppel-Federn, Pushrods, Lifter, UD-Pulley, Steuerkette, LS6 Intake-Plenum, Headers). Ich ziehe den möglichen "Kraftakt" im Bereich zwischen etwa 2'500 - 5'000rpm der Topp-Speed eindeutig vor - lässt sich einfach irgendwie schöner auskosten - v.a. auf einer heissen Bergstrecke im zweiten Gang. Yeeah!

Joe.
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rappelnde Motorhaube (ab 250) - von erik - 21.06.2002, 06:55
[Kein Betreff] - von Vette58 - 21.06.2002, 07:17
RE: - von Mikey - 21.06.2002, 07:59
[Kein Betreff] - von erik - 21.06.2002, 08:02
[Kein Betreff] - von Mikey - 21.06.2002, 08:18
[Kein Betreff] - von Klaus - 21.06.2002, 10:52
[Kein Betreff] - von Jochen - 21.06.2002, 17:31
RE: Rappelnde Motorhaube (ab 250) - von SwissVette_Joe - 21.06.2002, 18:24
[Kein Betreff] - von Jochen - 21.06.2002, 18:44
[Kein Betreff] - von Klaus - 21.06.2002, 20:00
[Kein Betreff] - von Jochen - 21.06.2002, 20:47
RE: - von SwissVette_Joe - 21.06.2002, 20:52
[Kein Betreff] - von Klaus - 21.06.2002, 21:07
[Kein Betreff] - von Jochen - 22.06.2002, 09:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorhaube schliessen stumpjumper76 20 11.832 05.05.2020, 11:40
Letzter Beitrag: Old-Rod-Matze
  Kosten für eine C5 Motorhaube volkskuehler 3 3.591 28.10.2015, 16:21
Letzter Beitrag: volkskuehler
Rainbow Motorhaube weggeflogen :-( ostfriese 70 22.371 02.04.2015, 13:38
Letzter Beitrag: schorsch-z06
  Motorhaube einstellen etwas fehlt renkoelk 5 4.178 16.03.2015, 19:54
Letzter Beitrag: renkoelk
  C 5 Motorhaube bleibt nicht offen! schlabbefligger 37 10.704 24.06.2012, 17:54
Letzter Beitrag: dersuchende

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de