"Entfernen" von Bohrlöchern in der Frontschürze
#21
Zitat:Original von UncleRobb
Diese Problematik wurde übrigens bereits in einem alten Thread zum Thema "Lackieren der Karosserie" angesprochen: klick. Daraus lese ich, dass man zum unsichtbaren Verschließen von Bohrlöchern in Kunststoffkarosserien warten muss, bis sich alles Füllmaterial gesetzt hat, bevor man die Lackschichten aufträgt. Die nötigen Wartezeiten bewegen sich wohl im Bereich von mehreren Monaten, denn es geht um genau die Zeit, nach der die lackierte Fläche sich so verändert hätte, dass man Spuren des vorher vorhandenen Loches sähe.

Alternativ könnte vielleicht eine künstlich beschleunigte Alterung funktionieren, wie etwa das mehrtägige Aufheizen der Reparaturstelle mit einem Infrarotstrahler. Weiß dazu jemand Bescheid?


Ja du hast Recht als ich meine Carbonmotorhaube für die C4 bekam war sie grundiert und sah super aus,der Lacker hat nochmals gefüllert und dann in Schwarz lackiert sah perfekt aus,bis ich nen gewisse Zeit in der Sonne stand seitdem sieht man die Carbonstruktur,der lack ist eingefallen.

Also egaL ob Spritzspachtel ,Grundierung,Basislck,das ganze "fällt nach ner gewissen zeit gerne ein.

Normalerweise wird die Brennkammer ja auf 80 Grad erhitzt aber glaube das geht mit Kunstoff nicht so gut.

Dewegen darf z.b an einer Mercedes S Klasse nur verzinnt und nicht gespachtelt werden.

Dennoch die Weichmacher und Lösemittel müssen raus hast du pech sieht es zuerst super aus und irgendwann sieht man die "Schleifspuren".

man müßte 3 monate warten bis man lackieren kann ,ja man kann mit wärme nachhelfen.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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