Gude.
Bin neu hier und saß am Wochenende mal in einer C7. Bin irgendwie angetan und überlege ernsthaft, mir eine zuzulegen. Habe auch schon etwas recherchiert, würde aber gerne noch mal ein paar Fragen komprimiert hier einstellen:
- obwohl Schalterfan, würde ich die AT8 nehmen mit Z51, hier ist zu viel Verkehr
- möchte sie von 3-11 im Alltag nutzen (ca. 10tkm/Jahr)
- kann man die AT auch über den Schaltknüppel manuell schalten oder geht dies nur über die Paddles?
- möchte auch mal 400 km am Stück fahren, ist das im Comfort Modus ohne übertriebene Härte möglich (zum Vergleich: M2 oder RS3 MJ 2017 ist für mich OK)?
- Innengeräusche bis 160 erträglich auf der AB (Roll-, Wind + Auspuffgeräusche)?
- Coupe offen fahren: bin 1,85, zieht es arg im Nacken (bis ca. 120), oder ist das in Ordnung?
- Warmfahren: hier sind es oft 5-10° morgens (Mittelgebirge), wie viele km braucht es etwa, bis ich bis 3500-4000 ziehen kann (ohne Volllast)?
- ich weiß, Waschstraßen soll man meiden, aber ab und an geht es wohl ohne Probleme, oder?
- Inspektionen liegen zw. 400-600/Jahr, korrekt? Wie kommt es an, wenn man sein Öl mitbringt?
- Last but not least: ist die neu überhaupt noch bestellbar (EU-Version)?
Viele Fragen, über Kommentare/Meinungen würde ich mich freuen.
Eigentlich wollte ich mir ein Mustang Cabrio anschauen. Ist aber ein riesen-Gefährt mit hohem Gewicht, hoher Sitzposition und zwei Rücksitzen, die ich nicht nutzen kann (Nachwuchs schon zu groß). Das Coupe ist schicker und leichter, aber oben geschlossen geht einfach nicht
Dann saß ich in der C7 - passt!
Die C7 hat hier ein Nischendasein (stört mich weniger), ist allerdings schon etwas extrovertiert (muss ich mit leben), aber 1539 kg + V8 Sauger + moderater Verbrauch, genügend Kofferraum, Targadach und einigermaßen kompakte Abmessungen sind ja eigentlich unfassbar gut
Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte....
Bin neu hier und saß am Wochenende mal in einer C7. Bin irgendwie angetan und überlege ernsthaft, mir eine zuzulegen. Habe auch schon etwas recherchiert, würde aber gerne noch mal ein paar Fragen komprimiert hier einstellen:
- obwohl Schalterfan, würde ich die AT8 nehmen mit Z51, hier ist zu viel Verkehr
- möchte sie von 3-11 im Alltag nutzen (ca. 10tkm/Jahr)
- kann man die AT auch über den Schaltknüppel manuell schalten oder geht dies nur über die Paddles?
- möchte auch mal 400 km am Stück fahren, ist das im Comfort Modus ohne übertriebene Härte möglich (zum Vergleich: M2 oder RS3 MJ 2017 ist für mich OK)?
- Innengeräusche bis 160 erträglich auf der AB (Roll-, Wind + Auspuffgeräusche)?
- Coupe offen fahren: bin 1,85, zieht es arg im Nacken (bis ca. 120), oder ist das in Ordnung?
- Warmfahren: hier sind es oft 5-10° morgens (Mittelgebirge), wie viele km braucht es etwa, bis ich bis 3500-4000 ziehen kann (ohne Volllast)?
- ich weiß, Waschstraßen soll man meiden, aber ab und an geht es wohl ohne Probleme, oder?
- Inspektionen liegen zw. 400-600/Jahr, korrekt? Wie kommt es an, wenn man sein Öl mitbringt?
- Last but not least: ist die neu überhaupt noch bestellbar (EU-Version)?
Viele Fragen, über Kommentare/Meinungen würde ich mich freuen.
Eigentlich wollte ich mir ein Mustang Cabrio anschauen. Ist aber ein riesen-Gefährt mit hohem Gewicht, hoher Sitzposition und zwei Rücksitzen, die ich nicht nutzen kann (Nachwuchs schon zu groß). Das Coupe ist schicker und leichter, aber oben geschlossen geht einfach nicht
Dann saß ich in der C7 - passt!
Die C7 hat hier ein Nischendasein (stört mich weniger), ist allerdings schon etwas extrovertiert (muss ich mit leben), aber 1539 kg + V8 Sauger + moderater Verbrauch, genügend Kofferraum, Targadach und einigermaßen kompakte Abmessungen sind ja eigentlich unfassbar gut
Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte....