Was das Updaten der schlechten C5 Scheinwerfer betrifft bin ich richtig froh in Holland zu wohnen wo alles nicht so extrem streng ist wie bei Euch in Deutschland. Habe im August dieses Jahres einen ACA BI-Xenonsatz von Radioflyer Innovations USA bestellt und installiert. Aussen BI-Xenons und die Innenscheinwerfer sind original mit grossen LEDS ausgestattet. Und zwar in der gleichen Farbe wie die Xenons. Nicht gerade billig mit dem importieren, hat sich aber mehr wie gelohnt. Habe jetzt ein superweisses Lichtbild, alles inkl. Seitenstreifen wird voll ausgeleuchtet. Auch die Reflektion von weissen Linien und Schildern ist TOP und viel weiter sichtbar. Besser und sicherer gehts einfach nicht. Bin also voll zufrieden und wuerde niemals wieder zu Halogeen zurueck wollen. Bin damit auch ohne jegliches Problem durch den NL TUV gekommen. Ein andere Bekannter hat sie bereits drei Jahre im Einsatz und ebenfalls keinerlei Probleme.
Das schoene daran ist auch, dass die Funktion der Klappscheinwerfer voll behalten bleibt. Die bekannten fest installierte Stealth Xenon Scheinwerfer fand ich dagegen ueberhaupt nicht schoen, aber das ist reine Geschmaksache.
Natuerlich ist es ein US Lichtbild das etwas vom Europaischen abweicht. Das kann hier zwar ein Problem bei einer strengeren Importpruefung sein, ist aber kein grosses Thema bei normalen TUV Abnahmen und liegt immer am jeweiligen Pruefer. Die allermeisten kontrolieren das zwar, aber solange das Lichtbild gut abgesteld ist und nicht blendet gibts kein Problem damit. Ausserdem braucht man hier auch keine Waschanlage oder eine von innen aus verstellbare Hoehenregelung. Das gabs hier zwar auch, wurde aber 2013 abgeschafft.
Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche nach einer Verbesserung.
Gruss,
Hans
Das schoene daran ist auch, dass die Funktion der Klappscheinwerfer voll behalten bleibt. Die bekannten fest installierte Stealth Xenon Scheinwerfer fand ich dagegen ueberhaupt nicht schoen, aber das ist reine Geschmaksache.
Natuerlich ist es ein US Lichtbild das etwas vom Europaischen abweicht. Das kann hier zwar ein Problem bei einer strengeren Importpruefung sein, ist aber kein grosses Thema bei normalen TUV Abnahmen und liegt immer am jeweiligen Pruefer. Die allermeisten kontrolieren das zwar, aber solange das Lichtbild gut abgesteld ist und nicht blendet gibts kein Problem damit. Ausserdem braucht man hier auch keine Waschanlage oder eine von innen aus verstellbare Hoehenregelung. Das gabs hier zwar auch, wurde aber 2013 abgeschafft.
Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche nach einer Verbesserung.
Gruss,
Hans